Wasser im 206 Was nun??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Crunshinut
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Sa 12.02.05 20:16
Land: Deutschland
Wohnort: Hagen

Wasser im 206 Was nun??

Beitrag von Crunshinut » Mo 14.02.05 03:27

Tach Leute,

ich bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines 206GT (Nr. 2275). Leider musste ich feststellen, dass an den hinteren Ausstellfenstern Undichtigkeiten aufgetreten sind, so dass sich zwischen Scheibe und dem Gummi Wasser sammelt, das bis jetzt auch zweimal fast auf meine Alcantara Innenverkleidung getropft wäre, was bekanntermaßen ziemlich ätzende Flecken hinterlässt. Die Dichtungen machen eigentlich noch nen ziemlich fitten Eindruck. Kann das sein, dass sie, weil ich die Fenster wahrscheinlich noch nie geöffnet wurden, einfach ermüdetz sind? Bringt das, was, wenn ich die Gummis mal einfette oder brauch ich neue? Kann man die Fenster eigentlich auch irgendwie strammer stellen??

Mfg Crunshinut

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitrag von 205*Cti » Mo 14.02.05 06:33

Spitzhammer :-)

wenns oben reinläuft, dann läufts unten wieder raus :-)



ne mach ne neue Scheibendichtung rein und fertig.
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Mo 14.02.05 10:38

abgesehen davon würd ich das reklamieren beim verkäufer.
wenn er es dir nicht gesagt hast ist das ein verschwiegener mangel.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Crunshinut
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Sa 12.02.05 20:16
Land: Deutschland
Wohnort: Hagen

Beitrag von Crunshinut » Mo 14.02.05 17:39

Ich werd die Gummis erstmal einfetten und dann mal ein zwei Tage abwarten, obs besser wird. Wenn nicht, dann geh ich zum Verkäufer und klatsch dem die alten Dichtungen vor die Nüsse.

Günter
Zufrühabschnaller
Beiträge: 609
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar

Beitrag von Günter » Mo 14.02.05 23:19

Hallo,
nimm mal eine Visitenkarte und schiebe sie von außen zwischen Scheibe und Gummi. Wenn sie sich durchschieben läßt baust Du die Seitenscheibe aus entfernst die Dichtung und bearbeitest mit einem Gummihammer den Falz wo die Dichtung draufsitzt, also von innen nach außen klopfen. Dann wieder alles einbauen und in der Regel ist er dann wieder Dicht. MfG Günter
der Forums-Opi

Antworten