Peugeot 406 Coupe zum F360 umbauen!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Aggressor-Styles
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Di 28.06.05 22:49
Land: Deutschland
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Peugeot 406 Coupe zum F360 umbauen!!!!

Beitrag von Aggressor-Styles » Mo 05.12.05 09:55

Ich habe hier einen Bodykit aus England wo man einen Peugeot 406 Coupé zu einem Ferrari F360 Modena umbauen kann. Der Bodykit ist aus GFK. Der Kit beinhaltet Das F360-Kleid, Kleinteile, Heck- und Seitenscheiben und die Lampen hinten und vorne. Der Kit kostet 9900€.

Man kann, wenn man sein Fahrzeug umbebaut hat auch mit vier Mann fahren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:o :o :P :P :D [/img]

Ich stehe für Fragen jederzeit zu Verfügung.

MfG Sebastian

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Peugeot 406 Coupe zum F360 umbauen!!!!

Beitrag von Troubadix » Mo 05.12.05 10:07

finde ich geil gemacht, nur der kleine motor da drinnen wäre nix für mich, hatte schon bessere motoren ausgebaut :lol:


troubadix

aber mit einem gemachten V6so das man auch mal über die 200KM/H kommt warum nicht...


EDIT: Bitte unnötige Quotings entfernen! Danke!

Gruss

boeseMi16
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
alienate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: Mi 16.02.05 16:07
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 406 Coupe zum F360 umbauen!!!!

Beitrag von alienate » Mo 05.12.05 10:09

ja und der echte modena drängelt dann hinten weil der 300 fahren könnte.

ne also das is so wie viel gewollt aber nöscht jehabt.

die arbeit hätte man auch investieren können, irgendein unikat anzufertigen und das wäre wesentlich wertvoller gewesen ;)
visit us @ www.turbostylez.de

ehemals 306 Provence
nun BMW E36

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Peugeot 406 Coupe zum F360 umbauen!!!!

Beitrag von Kris » Mo 05.12.05 10:19

viel sinnvoller wäre ein umbau zum 456 GT - der hat wenigstens auch 4 sitze und frontmotor. aber schön gemacht ist das so oder so. wobei mir der gedanke eines 4-sitzigen 360 auch immer besser gefällt - wird nur mit der kopffreiheit hinten eng.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 406 Coupe zum F360 umbauen!!!!

Beitrag von "Frank" » Mo 05.12.05 11:14

gewollt und nicht gekonnt...
sorry aber sowas finde ich genauso affig wie auf ein fiat-coupe ein ferrarizeichen zu kleben.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Peugeot 406 Coupe zum F360 umbauen!!!!

Beitrag von Kris » Mo 05.12.05 11:19

also wenn der in etwa so gut ist wie er auf den bildern rüberkommt ist der sogar sehr gekonnt !

ob es das sein muss, ist ja ne andere frage.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

Re: Peugeot 406 Coupe zum F360 umbauen!!!!

Beitrag von Lärmfahrer » Mo 05.12.05 11:38

Wie steht's denn da mit TÜV etc.?

Ich glaube, dass einen die Polizei gleich in eine Nervenheilanstalt überweisen wenn man mit so einem Auto in die Verkehrskontrolle kommt und dann den Peugeot Zulassungsschein her zeigt :-)

PS: Schick find ich das alle mal!

mfg

Lärmi

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31.07.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 406 Coupe zum F360 umbauen!!!!

Beitrag von ScoopyDoo » Mo 05.12.05 13:30

ma ganz dumm gefragt?! Fahrt ihr 406 coupe um es irgendwann auf Ferari like umzubasteln oder weil ihr das Auto an sich geil findet ?!!?! Also ich find meinen großen so wie er is schon pervers geil und deswegen fahr ich ihn, nicht weil ich den gedanken hab ma irgendwann n F360 für arme mit daraus zusammen zu spachteln....

Benutzeravatar
Colonel
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 191
Registriert: Fr 01.04.05 10:52
Postleitzahl: 65931
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/M.
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 406 Coupe zum F360 umbauen!!!!

Beitrag von Colonel » Mo 05.12.05 13:30

Von der Idee und Ausführung her, finde ich den Umbau genial :P

Ich denke von der Optik mal abgesehen gibt es was die Masse angeht (LängexBreitexHöhe)
zum Original F360 doch unterschiede.

Auch die Abgasanlage kann imo nicht vom Original übernommen werden, vom Sound ganz zu schweigen :scry:

TÜV könnte in Deutschland schwierig werden... dürfen in GB doch auch umgebaute Sofas fahren :lol:

Aber ein Eyecatcher ist der Umbau allemal 8)
'Ey! Boah ey, Zentralverriegelung!' - Mantafahrer im Knast

Ich kenne noch die Zeit, als eine Maus 4 Beine hatte

****
406 Coupè V6 (platinium)
Partner 90 HDI (EX)
807 135 HDi FAP (abgebrannt)
Chrysler Limited 2.8 CRD (Familienkutsche)
****

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Peugeot 406 Coupe zum F360 umbauen!!!!

Beitrag von Gentry_Ba » Mo 05.12.05 15:52

Hi!

Der Kit an sich ist nicht unüberzeugend gemacht. AAAAAAAABER: Ein lächerlicher 2 Liter 136PSler in einem F360??! LOOOOL- aber das ist echt lächerlich...
Nix gegen den Motor an sich, aber bitte dann nicht dieses Bodykit dazu.
Das kommt genauso lächerlich, wie wenn ich nen 60PS 206er mit Allerlei Plastikmüll verziere- Show darf schon sein, aber dann bitte mit Leistung.

Aber generell- der Kit ist echt Klasse gemacht! Da nen V6 Biturbo drin, dann wär das was! ;)

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Antworten