NIE WIEDER PEUGEOT

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
ThomasK
Handbremsen-Wender
Beiträge: 743
Registriert: Mi 18.01.06 22:50
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg

Re: NIE WIEDER PEUGEOT

Beitrag von ThomasK » Fr 21.09.07 18:45

zur Thematik Verarbeitung von peugeot: ich mag meine Kiste gerne, aber der ist auch nicht besser verarbeitet als mein 20 Jahre alter renault vorher...

ich könnte jetzt loslegen mit den ganzen spirenzchen - von der niemals einzustellenden Lüftung über reißende und brechende teile bis hin zum reinziehen ab 130

aber da muss man halt abwägen, ob man es hinnimmt oder nicht...

Service ist was anderes...das muss man nicht hinnehmen.

Ich empfehl euch wenn ihr aus Rhein-Main seid die Filiale in Mainz Mombach, war da jetzt 2mal, einmal für ne Verdeck notöffnung (schon geil wenn der drahtzug der verdecckkastenentrieglung 5 minuten vor geschäfftsschluss reißt...), die mich 50 Euro gekostet hat (fand ich okay, nicht mit teuren teile repariert, sondern mit eigenbau-drahtzug, dieser Teil wurde nicht in Rechnung gestellt)
Jetzt war ich zum einbau eines neuen Kühlerlüfters da (problemlos über car garantie abgewickelt, konnte sogar vor ort warten weil es so schnell ging). Habe dazu noch ne kleine Durchsicht machen lassen, die hat mich nur 20 euro gekostet.

Danach nen Kratzer bemerkt am außenspiegel (leider erst zu hause), zurückgefahren, haben uns wunderbar geeinigt.

also NUR EMPFEHLENSWERT!
Igorth - jeder thollte einen haben!

seppeli

forever

Beitrag von seppeli » Fr 21.09.07 22:27

Hi! Muss dazu mal sagen dass ich mit meinem Peugeot zufrieden bin.
Hat mich nie im Stich gelassen und Verarbeitung/Preis/Leistung finde ich ok.

Wollte neulich auch umsteigen, mein Bruder fährt so nen geilen 4er Golf 1.8T !?

Der geht richtig gut, leider sooo gut das der ganze Block schon pisst, Zündspulen defekt sind/waren und und und...

Also auch das ist ein Sorgenkind. Und es heisst immer VW sei robust gebaut.

Das Auto hat jetzt 69231 km runter und sifft mehr Öl als mir heilig wäre.

Überhaupt bin ich fasst der Meinung dass wenn man einmal Hand an der Ölwannendichtung bei Peugeot anlegt sind die Motoren sowas von dicht...


Na egal, es gibt verschiedene Ansichten...

Mfg,
Fx

Der_Wurm
Benzinsparer
Beiträge: 310
Registriert: So 12.06.05 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Re: NIE WIEDER PEUGEOT

Beitrag von Der_Wurm » Fr 21.09.07 22:53

Also, ich schreib auch mal was dazu! Klar, es gibt Auto´s die besser verarbeitet sind als ein Peugeot. wir hatten auch mehrere Audi´s und VW´s und BMW´s , am besten davon waren die Audi´s allerdings auch schweine teuer! Mein Vater fährt (Firmenwagen) momentan den aktuellen Passat, ich sag mal so, mein 205 klappert weniger, und wenn ich da mal bei 160 ne Vollbremsung mache kommt mir das sicherer vor als im Passat!! Davor hatte er nen Touran, KATASTROPHE!! Als Zweitwagen hatte er bis vor kurzem nen Kangoo, war total zufrieden damit, jetzt hat er nen Hyundai Getz als Zweitwagen, auch ein super auto!! Mein Stiefdad hat heut seinen fünften 406 gekauft, bis jetzt hatten wir bei unseren Peugeot´s nie einen Grund zur Beschwerde und immerhin waren das seit 1998 schon 9 Stück!! Klar, Kleinigkeiten waren immer, aber nichts großartiges und mit unserem Händler sind wir auch super zufrieden!!

Soviel dazu ;)

Mfg Der Wurm

ThomasK
Handbremsen-Wender
Beiträge: 743
Registriert: Mi 18.01.06 22:50
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg

Re: NIE WIEDER PEUGEOT

Beitrag von ThomasK » Sa 22.09.07 00:35

Der_Wurm hat geschrieben:bis jetzt hatten wir bei unseren Peugeot´s nie einen Grund zur Beschwerde und immerhin waren das seit 1998 schon 9 Stück!!
naja, wenn man sich jedes jahr nen neuen kauft kann man auch lada oder landwind wählen, da passiert selten mehr als kleinigkeiten ;-)
Igorth - jeder thollte einen haben!

Maverick73
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 151
Registriert: Mo 27.08.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: NIE WIEDER PEUGEOT

Beitrag von Maverick73 » Sa 22.09.07 08:02

Zum Thema Peugeot muß ich jetzt auch mal was sagen. Es brauch kein Vertragshänler zu sein der Ärger macht. Ich komme aus Saarbrücken, dh. aus der Nähe von Peugeot Deutschland, und habe mit dem Verein bisher auch nur Ärger. vor 12 Jahren kaufte ich mir dort fürn Haufen Geld einen 405, mit dem ich seit dem immer wieder Ärger hatte. Kolbenschaden bei ca 60000km, Querlenker, usw gehörten dazu. Mit 10 Jahren hatte ich dann das erste Mal einen Getriebeschaden. Gut, es ist JETZT ein älteres Auto, aber der Service war von Anfang an nicht toll. Ich bin also mit meinem 10 Jahre alten 405 ( der im Saarland noch zu tausenden rumfährt) mal wieder zu Peugeot Deutschland gefahren, und wollte wissen was das für ein rasseln aus dem Motorraum ist. Auf Anfrage ist ein Meister mit mir raus auf den Parkplatz, der Unterwegs fragte was für ein Auto ich denn hätte. Ich sagte ein 405, da hat er mich Wortlos stehen lassen, und ging zurück. Ich rief ihm nach was das soll, da meinte er nur ZU ALT, DA KENNE ICH MICH NICHT AUS, UND WENN KÖNNTE ICH DAS EH BEI IHNEN NICHT ZAHLEN. Das ist kein Witz!! ich bin dann in eine freie Werkstatt, und die haben mir gesagt was am Auto ist. Wie gesagt, das Auto ist jetzt älter, aber ich hatte auch Ärger mit dem Verein als dr 405 noch recht neu war, und DIE Antwort ist ja wohl eine Frechheit, oder? Mal abgesehen davon, das ich kaum noch Ersatzteile bekomme. Ich habe 2 kleine Kinder, und wollte mir erst ein neues Auto kaufen wenn die größer sind, aber eins ist sicher

KEINEN PEUGEOT MEHR!!!!

Der_Wurm
Benzinsparer
Beiträge: 310
Registriert: So 12.06.05 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Re: NIE WIEDER PEUGEOT

Beitrag von Der_Wurm » Sa 22.09.07 12:59

@Thomas K:
Da war nicht jedes Jahr ein neues bei ;) ... den ersten 406 haben wir mit 200tkm nach afrika verkauft und der Motor war leicht schneller als serie (haben den gebraucht gekauft, was dran gemacht wurde wissen wir nicht, gibt keine Unterlagen dazu) ... Mehrere Peugeots waren auch gleichzeitig im Einsatz, Anfang diesen Monats hat leider unser 106 das Zeitliche gesegnet, den hatten wir mit ca 40tkm gekauft, beim Unfall hatte der 120tkm drauf, wurd nur getreten, das einzige was mal defekt war ne Zündspule!! Also, Zeit das was kaputt gehen konnte war eigentlich immer genug da!!

Mfg Der Wurm

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: NIE WIEDER PEUGEOT

Beitrag von pug-205 » Sa 22.09.07 14:18

@ maverick73

ja, echt der hammer so eine pauschale und diskriminierend freche bemerkung, man könne sich keine reparatur bei ihnen leisten. Es gibt nun mal sehr sehr viele wirklich dumme Menschen. Es ist auch nunmal sehr weit verbreitet, das die liquidität einer person vornehmlich an solchen schnöden sachen wie "zeig her dein Auto und deine Kleidung" bemessen wird. Und das wo heutzutage doch fast alle Autos lediglich geleast sind oder falls nicht eben aber der bank gehören. :auslach: Da muss man einfach drüber stehen.

Benutzeravatar
P206ffm
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mi 24.12.08 04:24
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: NIE WIEDER PEUGEOT

Beitrag von P206ffm » Do 25.12.08 18:09

Peugeot Main Taununs das ist doch in der Hanauerlandstrasse... Das sind die grössten abzocken und wiederlinge die Peugeot vertreten ich kann nur Peugeot in der Kleyerstr in Gallus empfehlen top Service freundliche Mitarbeiter die haben dort wenigstens noch lust zu arbeiten

Benutzeravatar
Shingalana
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1246
Registriert: So 26.06.05 11:16
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Re: NIE WIEDER PEUGEOT

Beitrag von Shingalana » Fr 26.12.08 09:42

Man könnte ja mal ne Liste in nem gesonderten Thread eröffnen mit "guten" Werkstätten.
Hab auch schon so meine Erfahrungen gemacht...
Dalmatian Grünpflege

Schnell...Punkt für Punkt...zum Ziel

Pensiéri Suono Libero

Antworten