307 Empfehlen !?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: 307 Empfehlen !?

Beitrag von Holle » Mi 31.10.07 18:05

RaSu hat geschrieben:Nur die Austattung ist echt karg. Der hat ja nichtmal Türkontakte für die Innenraumbeleuchtung. Ist das etwa Sonderausstattung??? Traurig..
loooool, ja klar, und reifen sind auch nur gegen aufpreis zu bekommen... :auslach:

ansonsten gilt : brille...fielmann !

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 307 Empfehlen !?

Beitrag von Psychobilly » Mi 31.10.07 18:19

Ein tip von mir nimm Peugeot 206 ab BJ. 2006...
Bei 307 würde ich serie 2 nehmen da sind die kinderkrankheiten weg...


;)

....oder willst du nicht 308 nehmen;) der sieht geil aus.... :cool:

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: 307 Empfehlen !?

Beitrag von Aron » Mi 31.10.07 19:04

RaSu hat geschrieben: Tja, bei Gebrauchtwagen ist mit dem Bestellen nicht viel .... Da muß man nehmen was da ist, oder es lassen. Die Innenraumbeleuchtung funktioniert sonst. Nur nicht automatisch. Die Lampen sind in Ordnung. Merkwürdig...
Im Dunkeln nervt das echt.
Naja mit dem Gebrauchtwagen ist halt so ne Sache, Du hast Dich ja auch über die Ausstattung aufgeregt, wer nen Headupdisplay will klar, das gibts im 307 nicht, aber einige Sache sind halt Ausstattungssache, kauft man nen gebrauchten Style, welcher ohne Extras kam, klar, dann steckt halt nicht viel drinne, da kann man dann nicht schimpfen. :floet:

Zur Beleuchtung, die geht aber schon an wenn Du den Motor abstellst und den Schlüssel ausm Schloss ziehst, bzw den Wagen entriegelst oder die Tür mit abgezogenen Schlüssel öffnest?
Psychobilly hat geschrieben:Ein tip von mir nimm Peugeot 206 ab BJ. 2006...
Bei 307 würde ich serie 2 nehmen da sind die kinderkrankheiten weg...
....oder willst du nicht 308 nehmen;) der sieht geil aus.... :cool:

Im groben und ganzen wurden im Serie2 paar optische Sachen verfeinert und evt Verarbeitungsprozesse weiter optimiert, die Technik z.B. der Achsen ist bis aufs letzte Bauteil das gleiche. :floet:

Und 308 naja... ich musste mir letztens das Lachen verkneifen, als in einem Pressebericht stand "des weiteren wird auf die gute Servolenkung gesetzt wie sie schon im 307 anzutreffen war" und lauter solche Sachen... wenn man sich mal das Zeug unterm Blechkleid anguckt und den 307 kennt kommt einem doch seeeehr viel bekannt vor. :D
Manche loben auch die Zulassungszahlen, tut mir Leid, im Bereich Oberfranken/Südthüringen habe ich noch nieeee so ne Kiste auf der Strasse gesehen, demnach könnten die Kisten bei solch geringen Zahlen wohl doch weniger Probleme machen. :P

Benutzeravatar
RaSu
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Fr 12.10.07 17:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 307 Empfehlen !?

Beitrag von RaSu » Mi 31.10.07 19:21

Aron hat geschrieben:
RaSu hat geschrieben: Zur Beleuchtung, die geht aber schon an wenn Du den Motor abstellst und den Schlüssel ausm Schloss ziehst, bzw den Wagen entriegelst oder die Tür mit abgezogenen Schlüssel öffnest?
Eben das geht ja nicht. Bleibt alles dunkel. Ich war das eigentlich so gewöhnt, daß die Innenraumbeleuchtung beim Betätigen der Türentriegelung oder spätestens beim Öffnen einer Tür angeht.

@ALL, die sich angesprochen fühlen. Holle z.B.?? Blöde Sprüche kriege ich auch alleine hin!!
Ich habe ein Problem angesprochen, aber mich nicht aufgeregt und dachte, daß das hier ein ernsthaftes Forum ist.

Ich werde mal beim Händler nochmals vorstellig werden.
mfg RaSu

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: 307 Empfehlen !?

Beitrag von Timon » Mi 31.10.07 19:33

Mh, ich will ja keinen dumm da stehen lassen und du hast das sicher schon nachgesehen...die Leuchte hat drei Stellungen: An, Aus und bei Tür auf. Vielleicht hat der Schalter eine Macke?

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: 307 Empfehlen !?

Beitrag von Aron » Mi 31.10.07 19:44

Timon hat geschrieben:Mh, ich will ja keinen dumm da stehen lassen und du hast das sicher schon nachgesehen...die Leuchte hat drei Stellungen: An, Aus und bei Tür auf. Vielleicht hat der Schalter eine Macke?
Nee, am 307 nicht, ist evt etwas fasch konfiguriert. Der 307 hat nur einen Taster, wo man das Licht an oder aus tasten kann, öffnet man ne Tür gehts normal immer an, man kanns nur wieder aus tasten.

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: 307 Empfehlen !?

Beitrag von Holle » Mi 31.10.07 21:29

RaSu hat geschrieben:
Aron hat geschrieben:
RaSu hat geschrieben: Zur Beleuchtung, die geht aber schon an wenn Du den Motor abstellst und den Schlüssel ausm Schloss ziehst, bzw den Wagen entriegelst oder die Tür mit abgezogenen Schlüssel öffnest?
Eben das geht ja nicht. Bleibt alles dunkel. Ich war das eigentlich so gewöhnt, daß die Innenraumbeleuchtung beim Betätigen der Türentriegelung oder spätestens beim Öffnen einer Tür angeht.

@ALL, die sich angesprochen fühlen. Holle z.B.?? Blöde Sprüche kriege ich auch alleine hin!!
Ich habe ein Problem angesprochen, aber mich nicht aufgeregt und dachte, daß das hier ein ernsthaftes Forum ist.

Ich werde mal beim Händler nochmals vorstellig werden.
wenn du mit der welt draussen nicht klar kommst, und mit humorvoller kritik nicht umgehen kannst ( sorry, aber selbst ein lada dürfte seit 10-20 jahren mit ner gesteuerten innenbeleuchtung geliefert werden ), dann ist das, fürchte ich, dein problem. in diesem sinne noch ein schönes halloween.

Benutzeravatar
Fabius
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Di 12.07.05 14:15
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Zwickau

Re: 307 Empfehlen !?

Beitrag von Fabius » Do 01.11.07 10:47

Die Innenbeleuchtung kannst du einstellen.
Wo der Kontakt ist, weiß ich leider nicht...vielleicht ist es was Magnetartiges in der A-Säule?? :nixkapier: ...naja egal.

Ich glaub, wenn du die Zündung ausmachst, den Schlüssel abziehst und
dann den mittle Taste an der Leuchte drückst, kannst du die Einstellung ändern...glaub ich zumindest.

Beschrieben ist das...glaub ich...aber nirgends.

Zumindest hab ich mal auf die Taste gedrückt als die Lampe anging, weil es draußen dunkel war und sie mich geblendet hat...beim nächsten mal ging sie dann nicht mehr an.

Hab das ganze nochmal gemacht und es ging wieder.

Also einfach mal ausprobieren.
Glaub jetzt nicht dass bei dir was kaputt ist.
Wenn die Lampe ansonsten geht und bei offener Tür auch das Symbol im Display angezeigt wird, dürfte ja technisch alles OK sein.

Gruß
Da Kriege in den Köpfen der Menschen entstehen, muß auch der Friede in den Köpfen der menschen befestigt werden.

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: 307 Empfehlen !?

Beitrag von Martin » Do 01.11.07 10:55

RaSu hat geschrieben: Eben das geht ja nicht. Bleibt alles dunkel. Ich war das eigentlich so gewöhnt, daß die Innenraumbeleuchtung beim Betätigen der Türentriegelung oder spätestens beim Öffnen einer Tür angeht.
Hallo,

die automatische Einschaltung der Innenbeleuchtung kann man durch einen langen Druck auf den Taster an der Innenleuchte deaktivieren. Dann schaltet sich die Innenbeleuchtung nicht beim abziehen des Schlüssels und auch nicht beim öffnen des Wagens per Fernbedienung ein. Das passt ja recht gut zu "Deinem" Symptom.. :D

Durch einen erneuten Tastendruck (ca.2 Sekunden) kann man die Funktion wieder aktivieren..Probier das mal aus.. :D :D :D

307 - Betriebsanleitung - Sicht - Deckenleuchten :floet:


Gruß Martin

Benutzeravatar
Fabius
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Di 12.07.05 14:15
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Zwickau

Re: 307 Empfehlen !?

Beitrag von Fabius » Do 01.11.07 13:23

307 - Betriebsanleitung - Sicht - Deckenleuchten
Na gut...dann steht´s viell. doch irgendwo :floet:
Da Kriege in den Köpfen der Menschen entstehen, muß auch der Friede in den Köpfen der menschen befestigt werden.

Antworten