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Moin,BAS hat geschrieben:Hallo,
mein nächster Ölwechsel steht bald an, welches Öl sollte ich denn verwenden? Kann mir jemand etwas empfehlen und welche Visco brauche ich?
Vielen Dank,
Gruß Sebastian
Die Frage ist auch, wieviel Öl geht da durch, bei einem Motor, welcher keinen Ölverbrauch hat spielt da die Ölsorte eine untergeordnete Rolle. Aber fakt ist, es gibt genug 5w40, welche auch aschearm sind, das, welches ich z.B. hab, müsste das aktuellste BMW LL Öl sein (DPF geeignet), letztendlich haben die ganzen LL Öle wieder gescheide HTHS Werte.Nightmare106 hat geschrieben: Die Frage ist, was passsiert, wenn ich statt dem 5W30 ein 5W40 Öl nehme...setzt sich der FAP dann schneller zu ???
Wie gesagt das ist kein BMW Öl sondern von Liqui Moly, ich habs ausm Baumarkt, da war der 5L Kanister bei nur 45€.Nightmare106 hat geschrieben:Und was kostet der Liter von dem BMW Longlife ????
Wobei man dann ja trotzdem alle 20.000 km Wechseln muss
(ich persönlich alle 10.000 km)
Best regards Martin
Jaja, die Ironie *g* Aber mit dem Öl habe ich auch im Großhandel probiert, trotz %ten ist dieses im Baumarkt günstiger und da das eh das gleiche ist.DerAusgrenzer hat geschrieben: Ist "Baumarkt-Tuner" die Steigerung von "ATU-Tuner" ???
Moin,BAS hat geschrieben:Hallo,
da mein Wagen nächste Woche zur Inspektion bei Peugeot geht, und mein Bekannter(der Peugeotmeister) meinte, bring mal das Öl mit, dann wirds wirds viel billiger, wollte ich jetzt das Öl holen. Er sagt, schau mal im Checkheft, was vorher drin war und besorge das gleiche. Ich dachte ich bräuchte so 5W40, oder 5W30, aber bei mir war/ist 10W40 drin?!? Ist da denn richtig? Ist das denn für den Rußpartikelfilter ok? Bitte um kurze Antwort, damit ich morgen nicht das falsche Öl hole.
Danke
Sebastian