Anschlussbelegung JBL Subwoofer 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
jenkie
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Mo 10.04.06 19:11

Anschlussbelegung JBL Subwoofer 206

Beitrag von jenkie » Fr 11.01.08 21:45

Hallo,
habe einen JBL Subwoofer vom 206 geschenkt bekommen und würde den gerne in meinen 206 (mit dem originalen RD3 CD-Radio) einbauen. Allerdings liegt im Kofferraum kein Stecker für den Verstärker, denke mal die JBL-Modelle haben einen anderen Kabelbaum. Habe auch die Anschlussbelegung vom RD3, sehe da aber keinen Subwoofer-Anschluss.
Kann mir jemand von euch sagen, wie der Subwoofer mit dem RD3 verkabelt ist, oder mir die Anschlussbelegung vom Subwoofer-Verstärker geben (sind 2 16-polige Stecker :traurig: )
Die Zahl der Pins regt bei mir den Verdacht, dass die Innenraumlautsprecher auch an den Subwoofer-Verstärker angeschlossen werden, ist dem so?
vielen Dank für eure Mühe :D
bis denn
Jens

jenkie
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Mo 10.04.06 19:11

Re: Anschlussbelegung JBL Subwoofer 206

Beitrag von jenkie » So 13.01.08 14:19

Hi ,
also hab den Verstärker jetzt mal mangels Schaltplan durchgemessen.
Habe 4 Eingänge (nenn ich jetzt mal In1-4) und 8 Ausgänge (1-8) gefunden:

1: In3 Höhen
2: In4 Höhen + starkes Rauschen
3: In3
4: In4 + starkes Rauschen
5: In1
6: In2
7: Tiefen von In1
8: Tiefen von In2

Ich würde jetzt vermuten, dass die 6 Innenraumlautsprecher + 2 Sub-Spulen die 8 Kanäle ergeben, aber wird jemand schlau aus den obigen Ergebnissen? Kann jemand die 4 Eingänge den Ausgängen des Radios VL, VR, HL und HR zuordnen? Das Rauschen nervt mich noch etwas, hoffe es ist nix kaputt.
Eine Frage hätt ich noch: Von den 16 Eingangspins habe ich alle zuordnen können außer einem. Was bekommt der Verstärker denn noch außer Spannung, 4 Eingänge und das Mute-Signal? :nixkapier:

bis denn
Jens

berni75
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Fr 22.04.11 13:50
Land: Deutschland

Re: Anschlussbelegung JBL Subwoofer 206

Beitrag von berni75 » Mo 17.03.14 15:18

Das Signal was du suchst geht auf den ISO Stecker am JBL Radio (nicht lautsprecher sondern der wo auch der Strom fürs Radio ankommt auf Pin 5)


Gegenfrage: welche stecker kommen in den Subwoofer? also welche Art stecker


die Normalen di ein den Türen verwendet werden und auch am subwoofer sind ja diese hier:

http://www.conrad.de/ce/de/product/1020 ... archDetail


jetzt suche ich den stecker die in den Subwoofer passen



gruß Bernhard

berni75
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Fr 22.04.11 13:50
Land: Deutschland

Re: Anschlussbelegung JBL Subwoofer 206

Beitrag von berni75 » So 11.05.14 14:02

weiss jemand Wie der Subwoofer bzw die endstufe im Peugeot Abgesichert ist? im Citroen C5 sind es 30A

berni75
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Fr 22.04.11 13:50
Land: Deutschland

Re: Anschlussbelegung JBL Subwoofer 206

Beitrag von berni75 » Di 13.05.14 14:51

Suche die Stecker die IN den 206 SUbwoofer gehen also für das Audiosignal wie sehen sie aus? welche norm ist das?


gruß Bernhard

berni75
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Fr 22.04.11 13:50
Land: Deutschland

Re: Anschlussbelegung JBL Subwoofer 206

Beitrag von berni75 » Di 13.05.14 15:41

also es geht um die Stecker im bild gekennzeichnet mit C und D

die brauche ich


Bild






Bild

wie heissen diese Stecker?

berni75
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Fr 22.04.11 13:50
Land: Deutschland

Re: Anschlussbelegung JBL Subwoofer 206

Beitrag von berni75 » Mo 16.06.14 15:47

Habe jetzt die Komplette Anlage verbaut funktioniert Tadellos im 206+

Adrian0126
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13.10.14 13:30
Land: Deutschland

Re: Anschlussbelegung JBL Subwoofer 206

Beitrag von Adrian0126 » Mo 23.03.15 22:44

Hey

Ich hab hier auch den sub rumliegen von jbl allerdings für den 206cc und da will ich den auch einbauen! Sollte alles dass gleiche sein wie beim normalen 206 .... Hat einer ein schaltplan ? Wo kommt was hin? Was kommt ab die beiden großen Stecker und was an die 2 Kleinen der basskiste?

Antworten