Dachreling vom 307SW

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Nobby.King
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Do 17.01.08 12:53
Land: Deutschland
Wohnort: In der Nähe von Straubing

Dachreling vom 307SW

Beitrag von Nobby.King » Do 17.01.08 13:08

Hallo liebe Forumsmitglieder,
Habe mich gerade angemeldet und auch gleich mal ne Fräge :?: . Kann mir von Euch jemand sagen, wie ich die Dachreling abmontieren kann? hab einen 307SW HDI und möchte das letzte Stück vom Dach nach der Panoramascheibe mit einer Schwarzen Folie(Karbon) beziehen lassen. Zu meiner Person: mein Name lautet Norbert(Nobby) bin 43 Jahre alt und wohne ca. 10km südwestlich von Straubing in Niederbayern. Das liegt zwischen Regensburg und Passau an der Donau. Würde sagen das wars fürs erste. Wenn Ihr noch Fragen über mich und meinem 307 SWler habt dann könnt Ihr mal loslegen.
Ich sage schon mal Danke im voraus und Grüße aus dem schönen Niederbayern
Nobby

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Dachreling vom 307SW

Beitrag von Michael54431 » Do 17.01.08 13:18

würde mich interessieren ob man die beim 407 auch einfach abbauen kann.
Gruß
Michael

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Dachreling vom 307SW

Beitrag von DerAusgrenzer » Do 17.01.08 13:45

So unterschiedlich können die Wünsche sein. Ich fahre selber einen 307 SW und bin froh über meine Dachreling, um für meine Familie im Notfall Richtung Urlaub alles unterzubekommen. Habe daher auch mit Verwunderung beim 207 SW RC feststellen müssen, dass dieser aus "optischen Gründen" keine Dachreling hat ... naja für den Einsatz als Familien-Rennkombi disqualifiziert ihn diese Maßnahme ... denn die Größe von diesem Auto würde uns locker für den Alltag reichen ... aber eben nicht für den Urlaub, da muss dann die Dachbox drauf ... Peugeot wird schon wissen was ES :D tut ... aber das war jetzt alles eher Off-Topic.

Laut Deinen Ausführungen geht es Dir aber mehr um Styling. :lach:. Ein User namens "Shorty" hat bei einem 307 SW schon mal die Dachreling entfernt. Vielleicht nimmst mit dem mal Kontak auf. Von diesem Auto sind in der Galerie auch Bilder vorhanden, falls Du diese nicht eh schon angeschaut hast.

Gruß Thorsten

Nobby.King
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Do 17.01.08 12:53
Land: Deutschland
Wohnort: In der Nähe von Straubing

Re: Dachreling vom 307SW

Beitrag von Nobby.King » Do 17.01.08 13:55

Hallo Thorsten,
ja dann mal Danke für Deine Antwort. Möchte die Reling ja nicht ganz wegmachen, sondern nur um die Folie bis zum Rand rauszukleben. Und da steht halt die Reling im Weg. Sie wird natürlich wieder dann am Fahrzeug verbaut.
Gruß Nobby
Der südlichste Niederbayer der Oberpfälzer!

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Dachreling vom 307SW

Beitrag von DerAusgrenzer » Do 17.01.08 23:13

Ah ok das habe ich dann anders verstanden.

Gruß Thorsten

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Dachreling vom 307SW

Beitrag von FRENCHLION » Fr 18.01.08 07:25

hi,

ein guter freund von mir hat das damals auch gemacht.soweit ich mich erinnern kann war das auch kein problem die railing zu demontieren.nur er hat sie abgelassen nachdem bekleben.

sieht ja auch um einiges besser aus.

Bild

gruß der peti

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Dachreling vom 307SW

Beitrag von Michael54431 » Fr 18.01.08 08:50

die felgen hätt ich gern... wenn auch vielleicht nicht verchromt...
Gruß
Michael

Nobby.King
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Do 17.01.08 12:53
Land: Deutschland
Wohnort: In der Nähe von Straubing

Re: Dachreling vom 307SW

Beitrag von Nobby.King » Fr 18.01.08 08:52

FRENCHLION hat geschrieben:hi,

ein guter freund von mir hat das damals auch gemacht.soweit ich mich erinnern kann war das auch kein problem die railing zu demontieren.nur er hat sie abgelassen nachdem bekleben.

sieht ja auch um einiges besser aus.

Bild

gruß der peti
ja aber Hallo!! Da hast Du recht. Sieht wirklich besser aus. Könnte ich mir auch gut vorstellen,denn brauchen würde ich die Reling ja nicht.Leider beantwortet mir das noch nicht, wie ich sie runterbekomme. Aber ich habe ja noch Zeit,da ich die Folie sowieso erst bei wärmeren Temps montieren kann. Bin auf Eure Infos schon gespannt.
Herzlichen Dank im voraus.
Gruß Nobby
Der südlichste Niederbayer der Oberpfälzer!

sascha106
ATU-Tuner
Beiträge: 86
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Dachreling vom 307SW

Beitrag von sascha106 » Fr 18.01.08 17:24

Das sieht mal wirklich besser aus!
Kannst Du Peti da irgendwie Detailfotos bekommen, wie er die Löcher zubekam?
Sollten ja welche sein, oder täusche ich mich da?

Danke.

Sascha
207 RC Cup in weiss

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Dachreling vom 307SW

Beitrag von FRENCHLION » Fr 18.01.08 19:30

Michael54431 hat geschrieben:die felgen hätt ich gern... wenn auch vielleicht nicht verchromt...
stehen zum verkauf und auf wunsch kann man das auto auch komplett mit felgen käuflich erwerben.

Antworten