Ich verzweifel... Kofferraum immer noch undicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Doerk1987
ADAC-Fan
Land: Deutschland
Ich verzweifel... Kofferraum immer noch undicht

Beitrag von Doerk1987 » Mo 28.04.08 20:15

Hi Leute,

was kann Ich noch machen? Hab jetzt schon so viel probiert, aber das Wasser findet immer ein weg, im meinem Kofferraum reinzukommen.

Hab die Dichtung schon überprüft, ob die evtl. Schäden hat. Sehe keine dran.

Was mir aber aufgefallen ist, das Wasser kommt nur rein wenn Ich fahre. Das heißt, wenn mein Auto den ganzen Tag im regen steht, und macht dann den Kofferraum auf, ist kein Wasser drin. Sobald man mal gefahren ist, und schaut dann mal nach, ist ein kleiner See im Kofferraum.
Das Wasser kommt unter der Dichtung rein, und ist immer nur unten nass. Das hab ich gesehn, wo Ich die Dichtung mal ausgebaut hatte. Die war nass, in der befestigung.

Leider hab Ich noch ein Wassereinbruch gefunden. Das ist das kleine Fenster hinter dem Fahrersitzt. Da tropft das Wasser im innenraum rein. Man sieht auch deutlich die nasen vom Wasser.

Ich werd mal bilder machen. Aber was kann Ich noch machen, damit das endlich mal ein Ende in sicht hat?

Kris
Urgestein

Re: Ich verzweifel... Kofferraum immer noch undicht

Beitrag von Kris » Mo 28.04.08 20:20

drück mal vorsichtig von innen an der unterkante der heckscheibe - meist löst sich die verklebung der heckscheibe.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Doerk1987
ADAC-Fan

Beitrag von Doerk1987 » Mo 28.04.08 20:42

Hier ein paar Bilder.

http://666kb.com/i/ay75ed1wfjljymf9b.jpg

http://666kb.com/i/ay75erxykh4c0ofjz.jpg

http://666kb.com/i/ay75f9nmc59o3hkfz.jpg

Hoffe nicht, das Ich die Scheibe mal ausbauen muss. Weil wenn Ich die Ausbauen sollte, die bekomm Ich nie mehr rein.

Zausinger 205
Radarfallenwinker

Beitrag von Zausinger 205 » Mo 28.04.08 20:52

hallo.. wenn ich mich kurz einmischen darf, ich hätte da einen tip
wenn dein auto das grosse glasdach hat.dann könnten die abläufe verstopft sein oder der schlauch vom ablauf kaputt oder nicht richtig drauf sein..... war bei mir so
Kraft ist Masse mal Beschleunigung

Doerk1987
ADAC-Fan

Beitrag von Doerk1987 » Mo 28.04.08 21:00

Mein Auto hat kein Schiebefenster. Es handelt sich um einen einfachen LOOK. Der hat nichts, ausser einen Motor und sitze

Zausinger 205
Radarfallenwinker

Beitrag von Zausinger 205 » Mo 28.04.08 21:14

dann kanns sein dass hinten das wasser die dichtung unterwandert, dasspassiert wenn die metalklammern im gummi rosten und der gummi nicht mehr schön streng sitzt. kannst versuchen mit einer zange wieder zusammen zu drücken und vielleicht noch ne kleine silikonwurst mitrein. und bei der seitenscheibe ist warscheinlich unterm gummi jede menge uraltdreck drin also raus damit und sauber machen
Kraft ist Masse mal Beschleunigung

bennibop
ATU-Tuner

Beitrag von bennibop » Mo 28.04.08 23:32

@ Doerk : sag Bescheid falls du die Lösung hast ich habe denke dasselbe Problem mit meinen seitenscheiben :-( hab jetzt mal die verkleidungen dort ab und werds beobachten^^

@ zausinger: wo laufen denn die abläufe lang wie kann ich prüfen ob die verstopft sind und wie bekomme ich die frei???
205 GTI mein kleiner Traum!!!! ;-)))

peugeot205winner
Staudrängler
Postleitzahl: 96465

re

Beitrag von peugeot205winner » Di 29.04.08 06:57

hallo dirk
villeicht solltest du mal die ganzen gummis erneuern die werden im laufe der jahre gernemal porös
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Doerk1987
ADAC-Fan

Beitrag von Doerk1987 » Di 29.04.08 15:42

Hab mir jetzt bei PEugeot neue Bestellt. Kosten insgesamt 62,34 Euro

Kofferraum- Seitenscheibendichtung.

Hab eben mal die Seitenscheibe die Gummidichtung etwas angehoben, wo das Wasser immer reinkommt. Ist total weggerostet. Ich werd das Fenster am Wochenende mal ausbauen. Hoffe nicht, das mir die haltepunkte für die Dichtung komplett weggerostet ist. Wenn ja, dann hab Ich ein großes Problem das wieder dicht zubekommen.

Werde aber aufjedenfall bescheid geben ob es jetzt dicht ist oder nicht. Am Freitag bekomm Ich die DIchtungen.

peugeot205winner
Staudrängler
Postleitzahl: 96465

re

Beitrag von peugeot205winner » Di 29.04.08 17:18

hallo dirk
duscheinst wirklich mit deinem pug im punkto rost so richtig tief in die sche... gegriffen zu haben
an unserem 93winner sieht man absolut kein rostfleckchen
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Antworten