Fehler P1339

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
theboarder05
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 03.08.08 11:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schneeberg

Re: Fehler P1339

Beitrag von theboarder05 » So 03.08.08 12:55

das ruckeln tritt nur im Kalten zustand auf sobald er über die 70 crad marke kommt is es fasst weg.Am schlimmsten war es im winter bei minuscraden.da kam die Meldung im Bordcomputer das erste mal und gas hat er da och net angenommen.
Genau das selbe hat die Werkstatt mir auch gesagt (so ähnlich).es gibt wohl motorreihen da kann man das einschicken lassen die schleiffen die ventilgänge aus und es ist wieder alles io aber bei dem 2.0l benziner wird das net gemacht.
Bin Grad dabei einen Brief an Peugeot Deutschland zu schreiben um da mein Problem mal darzulegen vielleicht gibt es ne möglichkeit zur lösung.^^
wenn die reperatur bei dir durch is kannste ja mal bitte nen kurzen Bericht abgeben.

MfG

Benutzeravatar
RaSu
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Fr 12.10.07 17:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fehler P1339

Beitrag von RaSu » So 03.08.08 21:56

theboarder05 hat geschrieben: ....
wenn die reperatur bei dir durch is kannste ja mal bitte nen kurzen Bericht abgeben.

MfG
Jo mache ich und viel Glück mit Peugeot. Wenn die den Fehler nicht endgültig beheben, stelle ich die Karre wieder auf den Hof des Autohauses. Im Oktober läuft die Gebrauchtwagen Garantie ab. Ich glaube kaum, daß ich bei der Häufigkeit der Inanspruchnahme eine Anschluß Garantie kriege.
mfg RaSu

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Re: Fehler P1339

Beitrag von Traumtänzer » Mo 04.08.08 16:47

Ich hatte das Problem beim 1,6er auch. Ebenfalls im 3.Zylinder.
Nur bei mir ist das Ende vom Lied schon eingetreten -> Kolbenfresser bei 180km/h.
Dass es an der Einspritzung oder Zündung liegt hat der Motorinstandsetzer auch vermutet.
Peugeot hat bei mir den eigentlichen Schaden gar nicht erkannt und wollte alle 16 Ventile und Hydrostössel tauschen, was ich dankend abgeleht habe.
Die genaue Untersuchung zu Hause auf der Auffahrt, war der defekte Kolben und Zylinderwand.
Nun habe ich einen nichtmal 2 Jahre alten und 30000km gelaufenen Citroen-Motor mit gleicher Kennung drin, an dem zum Glück noch die gesamte Einspritzeinrichtung hing.
Seitdem keine Probleme mehr und samtweicher Lauf, allerdings auch etwas mehr Verbrauch :gruebel:

Ich habe das Glück einen sehr guten Freund zu haben, der KFZ-Meister ist und seeeehr pfiffig im Basteln und Improvisieren ist, sonst wäre der Spass mächtig teuer geworden.
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

Drehicz

Re: Fehler P1339

Beitrag von Drehicz » Di 05.08.08 10:53

Kleine Frage zwischen durch:
Die von euch dargestellten Probleme, betreffen die den Diesel oder den Benziner.

André

Benutzeravatar
RaSu
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Fr 12.10.07 17:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fehler P1339

Beitrag von RaSu » Di 05.08.08 10:58

[quote="Traumtänzer"]Ich hatte das Problem beim 1,6er auch. Ebenfalls im 3.Zylinder.
Nur bei mir ist das Ende vom Lied schon eingetreten -> Kolbenfresser bei 180km/h.
Dass es an der Einspritzung oder Zündung liegt hat der Motorinstandsetzer auch vermutet.
quote]

Na das sind ja tolle Aussichten. Bin ja gespannt, was bei mir dann letztendlich rauskommt.
Der "Kaltlauf" meines Motors ist grausig. Ruckelt und nimmt schlecht Gas an. Aber komplett ausgefallen ist der Zylinder jetzt über eine Woche nicht mehr. Ist zu warm draußen.
mfg RaSu

Benutzeravatar
RaSu
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Fr 12.10.07 17:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fehler P1339

Beitrag von RaSu » Di 05.08.08 11:03

Drehicz hat geschrieben:Kleine Frage zwischen durch:
Die von euch dargestellten Probleme, betreffen die den Diesel oder den Benziner.

André
Mit dem Fehler nur den Benziner, wie ich so rausgelesen habe. Die Diesel haben die selbe Fehlermeldung, aber da betrifft es wohl eher Luftmassenmesser, Ladedruckregelventil oder einen abgerutschten Ladedruckschlauch...
Dazu gibts aber viele Threads hier. Einfach mal reinlesen und Suche benutzen.
mfg RaSu

Drehicz

Re: Fehler P1339

Beitrag von Drehicz » Di 05.08.08 12:47

RaSu hat geschrieben:
Drehicz hat geschrieben:Kleine Frage zwischen durch:
Die von euch dargestellten Probleme, betreffen die den Diesel oder den Benziner.

André
Mit dem Fehler nur den Benziner, wie ich so rausgelesen habe. Die Diesel haben die selbe Fehlermeldung, aber da betrifft es wohl eher Luftmassenmesser, Ladedruckregelventil oder einen abgerutschten Ladedruckschlauch...
Dazu gibts aber viele Threads hier. Einfach mal reinlesen und Suche benutzen.
Nur die Serie 1, oder betrifft es auch die Serie 2 ???

André

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Re: Fehler P1339

Beitrag von Traumtänzer » Di 05.08.08 15:16

ich habe keine Ahnung ob 1,6er Benziner allgemein oder nur bestimme Baujahre meiner mit RaSu fast 3 Jahre auseinander Drehicz nur 1 Jahr.
Was ich daran arm finde ist, das Peugeot nichts dagegen unternimmt sondern einen anscheinenden Fehler versucht zu vertuschen und sich teuer bezahlen lässt.
Hätte ich bei Peugeot Ventile und Hydrostössel tauschen lassen (angeblich waren sie im 3. Zylinder krumm) wären es 1900 Euro gewesen.
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

Drehicz

Re: Fehler P1339

Beitrag von Drehicz » Di 05.08.08 22:20

Das ist nicht nur bei Peugeot so, falls es dich beruhigt, ich kann da ein Lied singen von Nissan.

Da gabs mal ne Baureihe mit minderwertigen Steuerketten die sich nach wenigen zehntausend Kilometern gedehnt hatten und bei ganz harten Fällen sogar gerissen. Jede Werkstatt hatte diese Prob bestätigt nur von Nissan Deutschland bekam ich zur Antwort das dies weder bekannt ist noch eine Materialermüdung sei. Also musste ich in den sauren Apfel beissen und die 900€ selbst zahlen.


Gehört zwar nicht hier her, aber das mußte ich mal Los werden.


André

Benutzeravatar
RaSu
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Fr 12.10.07 17:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fehler P1339

Beitrag von RaSu » Do 14.08.08 10:27

Mein Autohaus hat gerade angerufen. Also der Motor ist völlig in Ordnung. Ventile und Führungen und außerdem ist der Motor von den bekannten Problemen nicht betroffen, betreffs Baujahr 2005. Da wurden komplett andere Köpfe verbaut. Das bei Hitze nicht lesbare Infodisplay ist auch völlig normal. Da blendet nur die Sonne. Das nicht funktionierende Fernlicht ist ein defekter Lenkradschalter. Macht mit Einbau mal eben 380,00 € !!!
Den Rest bilde ich mir also nur ein. Mann was soll denn einer davon halten??
mfg RaSu

Antworten