BBS RX 256 vom 406 Coupe auf 307?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Björn 307HDI
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BBS RX 256 vom 406 Coupe auf 307?

Beitrag von Björn 307HDI » So 27.07.08 12:11

Ich könnte günstig an einen Satz BBS RX 256 in den Maßen 7,5x17 ET 10 mit Bereifung 235-40-17 rankommen.
Ich denke von den Abmessungen her sollte das auf dem 307 eignetlich problemlos passen, bislang sind Autec Delos in 7,5x17 ET 18 mit vorn 10mm und hinten 15mm Spurplatten und 215-45er Bereifung montiert. Rein Rechnerisch sollte sogar der Abrollumfang der 235er Reifen ziemlich genau hinkommen.
Hat jemand schonmal die Kombination montiert aufem 307 und erfahrung damit? vieleicht hat jemand auch noch das Gutachten zu den Felgen bei sich auf dem Rechner, das wäre sehr hilfreich!

silly666
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Re: BBS RX 256 vom 406 Coupe auf 307?

Beitrag von silly666 » So 27.07.08 12:28

Die, die um 19.45 auslaufen? ;)

Sollte machbar sein, vielleicht stehen die zu weit draussen.

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Re: BBS RX 256 vom 406 Coupe auf 307?

Beitrag von M@tthi@s » So 27.07.08 13:41

Die Felge an sich müßte auf jeden Fall funktionieren. Ich habe die auch am 1007er eingetragen bekommen (mit 215er Bereifung)... Mit der Reifenbreite müßte man halt mal sehen, was drunterpaßt.
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Re: BBS RX 256 vom 406 Coupe auf 307?

Beitrag von Aron » So 27.07.08 15:23

Moin,

kommt drauf an welche ET Du fahren willst, ich hatte hinten mit 225ern ne effektive ET von -3 und vorn eine ET von +7. Bei diesen Größen musst Du hinten ziehen oder hohe Begrenzer unterlegen und vorn schleifts etwas beim Volleinschlag.

Vom Fahrverhalten kann ich nur empfehlen, lass Spurverbreiterungsmist weg, das verschlechtert das Fahrverhalten enorm und steigert erheblich den Reifenverschleiß.

Die ganze Fahrwerksgeometrie ist für eine gewisse Einspresstife aus gelegt, je weiter raus das Rad, desto schlechter wird das Kurventempi, auch wenns nach Popometer etwas besser ist, aber die Achsen sind dafür nicht konzipiert.

Also mit der ET10 sehe ich bei 225er Reifen keine Probleme, mit 235ern kanns hinten ohne Arbeiten etwas schleifen... gut, meiner ist auch recht tief.

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