[307] Gebläse defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
woz307
Serien-Wagen-Fahrer
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20.09.08 14:36
Fahrzeug: 307
Baujahr: 6/2003

[307] Gebläse defekt

Beitragvon woz307 » Sa 20.09.08 14:45

Hallo,

bei meinem 307 SW 2.0 Hdi Bj 6/03 geht seit einiger Zeit das Gebläse auf keiner der 4 Stufen mehr.
Die Klimaanlage ist aber noch in Ordnung.
Ich hab gehört, dass es irgend einen Vorwiderstand gibt, der defekt sein könnte, ich hab aber keine Ahnung wo der sitzt.
In der Werkstatt hat man mir gesagt, dass ein Modul kaputt sein könnte, dort weiß ich aber ebenfalls nicht wo das ist.
Gebläsemotor selbst hab ich schon ausgebaut und funktioniert auch einwandfrei!
Also wer kann mir weiterhelfen und sagen wo die Teile sich befinden? Ich danke euch für die Antworten.
Gruß

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
 
Beiträge: 6945
Registriert: Di 20.03.01 23:00
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
Fahrzeug: 307 HDI
Baujahr: 4/2002

[307] Re: Gebläse defekt

Beitragvon Martin » Sa 20.09.08 16:09

woz307 hat geschrieben:Ich hab gehört, dass es irgend einen Vorwiderstand gibt, der defekt sein könnte, ich hab aber keine Ahnung wo der sitzt.
In der Werkstatt hat man mir gesagt, dass ein Modul kaputt sein könnte, dort weiß ich aber ebenfalls nicht wo das ist.


Hi,

mit Modul meint die Werkstatt vermutlich den Widerstand. Falls dieser defekt sein sollte, funktioniert in der Regel noch die vierte Stufe.. :?: :gruebel:
Allerdings gab es beim 307 Probleme (Wackelkontakt und Abbrand) mit dem Stecker des Widerstandes, sodass der gesamte Kabelstrang der Heizungsbedienung ausgetauscht wurde.

Zum Ausbau des Widerstandes muß die Umluftklappe auf Umwälzung stehen und das Handschufach ausgebaut werden. Dann kannst Du in den Lüftungsschacht hineingreifen und den Widerstand durch verdrehen lösen und entnehmen.


Gruß Martin
Bild


Zurück zu Allgemeines Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bhp50s, Google [Bot], Kai_Tho und 13 Gäste