Probleme und Ruckeln bei Kälte

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
smb
Benzinsparer
Postleitzahl: 66352
Land: Deutschland

Probleme und Ruckeln bei Kälte

Beitrag von smb » Fr 02.01.09 23:37

Hallo und ein Frohes Neues,

zwischen den Feiertagen hatte unser kleiner 106 (Filou, 60PS, 12/2002, 5Türer, 77TKM)
kleinere Mucken gemacht. Nun war ich zur Fehlerauslese (Fehler trat nicht mehr auf
bei der Fahrt zum PUG Händler) und die stellten nichts fest und der Fehler sei wahrscheinlich
ein sporadischer Fehler. Heute fiel mir auf, dass am Anfang der Fahrt der Wagen leicht
ruckelte und sich ähnlich wie bei dem Fehler verhielt. Nun vermute ich, dass ich bei
stärkerem Beschleunigen den Fehler hätte erneut provozieren können, was ich ja nicht
wollte. Nach einer gewissen Aufwärmphase war alles normal, was für mich als Laie bedeutet
dass es eigentlich mit der Kälte zu tun haben müsste, aber was könnte es sein? Irgendetwas
mechanisches, evtl. Batterie, Lichtmaschine oder was weiß ich? Habt Ihr vielleicht Ideen,
Tipps, Erfahrungen oder sonstiges?

Gruß Stefan

P.S.: Ach ja, es darf wie immer nicht kosten! ;-)
P.P.S.: Ach letztes Jahr auch schon, aber nicht so und hier und da geht der Wagen
auch komplett aus, wenn er kalt ist und man auskuppelt! Des Weiteren finde ich der
Effect stärker, wenn elektrische Verbraucher aktiv sind. Kann aber auch subjektiv sein!

http://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?t=66743

e5436363
Spätzünder

Re: Probleme und Ruckeln bei Kälte

Beitrag von e5436363 » Sa 03.01.09 11:41

dieses Ruckeln bzw. nicht gleichmäßige Beschleunigen während der ersten paar hundert Meter
hatte ich bisher bei allen meinen Peugeots erlebt... ausser bei einem aber den bin ich relativ früh bei 47tkm wieder los geworden.