Hallo und ein Frohes Neues,
zwischen den Feiertagen hatte unser kleiner 106 (Filou, 60PS, 12/2002, 5Türer, 77TKM)
kleinere Mucken gemacht. Nun war ich zur Fehlerauslese (Fehler trat nicht mehr auf
bei der Fahrt zum PUG Händler) und die stellten nichts fest und der Fehler sei wahrscheinlich
ein sporadischer Fehler. Heute fiel mir auf, dass am Anfang der Fahrt der Wagen leicht
ruckelte und sich ähnlich wie bei dem Fehler verhielt. Nun vermute ich, dass ich bei
stärkerem Beschleunigen den Fehler hätte erneut provozieren können, was ich ja nicht
wollte. Nach einer gewissen Aufwärmphase war alles normal, was für mich als Laie bedeutet
dass es eigentlich mit der Kälte zu tun haben müsste, aber was könnte es sein? Irgendetwas
mechanisches, evtl. Batterie, Lichtmaschine oder was weiß ich? Habt Ihr vielleicht Ideen,
Tipps, Erfahrungen oder sonstiges?
Gruß Stefan
P.S.: Ach ja, es darf wie immer nicht kosten! ;-)
P.P.S.: Ach letztes Jahr auch schon, aber nicht so und hier und da geht der Wagen
auch komplett aus, wenn er kalt ist und man auskuppelt! Des Weiteren finde ich der
Effect stärker, wenn elektrische Verbraucher aktiv sind. Kann aber auch subjektiv sein!
http://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?t=66743