Bekomm ich dieses bodykit eingetragen? kosten?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
406Coupeèr
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 163
Registriert: So 02.03.08 17:00
Land: Deutschland

Bekomm ich dieses bodykit eingetragen? kosten?

Beitrag von 406Coupeèr » Fr 06.03.09 15:36

hallo

ich hab mir bei einem handlär von ebay ein komplettes bodykit gekauft (406 coupe) für 650euro incl versand

hier mal die heckschürze:

http://cgi.ebay.de/Peugeot-406-COUPE-He ... 240%3A1318

und hier die front:

http://cgi.ebay.de/Peugeot-406-COUPE-Fr ... 240%3A1318

sieht meiner meinung nach bombe aus und ist das einzigste bodykit das geil is(meine meinung)

hab den händler angerufen und der meinte man bekommt es eig immer eingetragen bis auf TÜV nord manchmal, die machen ab und zu stress meinte er...

es ist ein Teilegutachten dabei(aufkleber mit einer nr in den schürzen)

bekomm ich das bei mir eingetragen(TÜV SÜD ;-))?

was kostet mich der spass der eintragung bzw zwischen welchen zahlen kann es variieren?


dann wollt ich nebenbei noch fragen was ihr fürs lacken anpassen und dranbauen bezahlt habt...

gruß
406 coupeér

407driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 663
Registriert: Mo 07.01.08 18:53
Land: Deutschland

Re: Bekomm ich dieses bodykit eingetragen? kosten?

Beitrag von 407driver » Fr 06.03.09 16:24

na wenn ein vernünftiges teilegutachten dabei ist und die kba nummern in den schürzen sichtbar angebracht sind dann sollte es keine probleme geben, was das kostet kann ich dir nicht sagen da müsste ich raten. ca. 80€?! keine ahnung aufjednfall musst du danach zur zulassungsstelle musst dir einen neuen fahrzeugschein drucken lassen das kostet auch nochma gute 15€, das anbauen und anpassen habe ich bei meinem 406 damals selber gemacht, würde ich dir auch raten da kannste richtig viel sparen, weil an solche gfk schürzen trauen sich die wenigsten freiwillig dran weil da meistens viel nachgearbeitet werden muss, und das kostet natürlich also nim das lieber selber in ruhe in die hand, das lackieren wird dann nen paar hundert euronen kosten, da wär e das beste du rufst sämtliche lackierer bei dir an und vergleichst erstmal die preise dafür. achja ich würde dir empfehlen dazu noch seitenschweller zu kaufen, dann ist hinterher alles schön eine linie :zwinker: sonst sieht das nach nix aus wenn man den wagen von der seite betrachtet.
Bild

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1420
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Bekomm ich dieses bodykit eingetragen? kosten?

Beitrag von rhine » Fr 06.03.09 16:29

zur eintragung kann ich nichts sagen. lief bei mir immer über die werkstatt. da hab ich keine preise. dürfte aber kein problem sein.

wegen anpassen und lacken: so wie meine erfahrungen mit dem hochwertigen passgenauen GFK-sossstangen ist, wird sich dein lacker ärgern, dich überhaupt in seinen laden reingelassen zu haben. nichts mit farbe drauf und fertig, wie so oft versprochen. musste bei meinem zeugs die vordere stossstange 6 mal füllern, damit überhaupt ein glatter untergrund entsteht. und die hintere musste ich zum teil neu plasten, weil die total verzogen war.

soll dir aber jetzt keine angst machen. wenn du die möglichkeiten hast, pass die selber an. evtl hast´n kollege der das bringt. ist billiger. hat mir damals rund 500€ ersparniss eingebracht. dafür hatte ich den ganzen ärger.

da war wohl einer schneller:-)

-->schweller müssen sein. wenn de eh beim basteln bist. eingetragen wird dann sowieso gleich alles.
Zuletzt geändert von rhine am Fr 06.03.09 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

406Coupeèr
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 163
Registriert: So 02.03.08 17:00
Land: Deutschland

Re: Bekomm ich dieses bodykit eingetragen? kosten?

Beitrag von 406Coupeèr » Fr 06.03.09 16:30

xD ich würde NIEMALS front und heckschürze alleine kaufen haha^^ das sieht wirklilch jämmerlich aus!

ich hab ja ein komplettes bodykit gekauft! die seitenschwller auf den bildern sind natürlich auch dabei...

aber danke schonma für die info!

nun also ich kann das nicht mit dem anpassen und so ich kenn mich da kein meter aus... hab auch keinen kumpel der das kann leider!


wegen der NR... der typ meinte die ist auf einem "aufkleber" in der innenseite der schürzen... ist das nicht komisch? normal sind die doch eingestanzt odda so?!

dann noch wegem lackieren: wird da auch die innenseite lackiert standart? kann ich geld sparen wenn sie bloss die sichtbare seite lackieren, oder ist das normal dass man nur aussen alckiert?

gruß

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1420
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Bekomm ich dieses bodykit eingetragen? kosten?

Beitrag von rhine » Fr 06.03.09 16:34

es ist normal, das nur die sichtbaren stellen an den stosss. lackiert werden. innen siehts ja eh keiner. es sei denn du willst beim tüv eindruck schinden:-)
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Obersteirer78
ATU-Tuner
Beiträge: 99
Registriert: Fr 11.07.08 10:58

Re: Bekomm ich dieses bodykit eingetragen? kosten?

Beitrag von Obersteirer78 » Fr 06.03.09 16:57

Die Nr. sind meines wissens immer eingestanzt, einen Aufkleber wird nicht reichen, da nicht fälschungssicher.

406Coupeèr
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 163
Registriert: So 02.03.08 17:00
Land: Deutschland

Re: Bekomm ich dieses bodykit eingetragen? kosten?

Beitrag von 406Coupeèr » Fr 06.03.09 17:31

oha also das ist scheisse... das mti dem aufkleber dacht ich mir nämlich auch wegen der fälschung...

wie ist das eig mit dem tüv? kann ich da zB wenn es nicht klappt zum anderen tüv fahren? also praktisch so mal da malda bis es klappt(nicht ans geld denken)?

Benutzeravatar
meckemc
Lacklecker
Beiträge: 925
Registriert: Mi 07.06.06 09:35
Land: Deutschland
Wohnort: feldberg

Re: Bekomm ich dieses bodykit eingetragen? kosten?

Beitrag von meckemc » Fr 06.03.09 18:01

Klar fährst einfach zum nächsten. das ist nicht das Prob.

Die Sache mit den Aufklebern sehen auch nicht alle so eng.

Wenn doch ,dann brenn dir welche rein.

CoupeGSX
Strafzettelsammler
Beiträge: 463
Registriert: Mi 10.09.08 00:48
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen (Saar)
Kontaktdaten:

Re: Bekomm ich dieses bodykit eingetragen? kosten?

Beitrag von CoupeGSX » Sa 07.03.09 07:19

davon mal abgesehen dass ich dieses GFK geklumpe absolut hässlich finde, und bisher nur schlechte erfahrungen gemacht habe mit dem ach so hochwertigen x-lagigen super-mega Material, läuft bei solchen billig ebayern immer aufs gleiche raus...

die drehen dir ihren billig schrott zu preisen an, für die man besseres bekommt und lassen dich danach auf deinem stress sitzen... das material is meist einfach billig und sehr sehr dünn verarbeitet, die stossis sind gnadenlos unpassgenau und einmal aufgesetzt, reißt dir alles kaputt und dein geld is weg... falls es dir nicht reisst wird es sich mit der zeit ziemlich verziehen und wellig werden...

soviel zu meinen erfahrungen mit GFK... und das war nicht bei mir so... ich kenn viele mit GFK bodykits die es bereuen... seht euch mal die ganzen plastikbomber an die rumfahren... spaltmaße wie'n unfallauto, unpassende spoiler zum wagendesign etc... ich finde man sollte das 406 QP nicht so vergewaltigen...


zum TÜV kannst du fahren und mal unverbindlich fragen ob er's dir einträgt mit nem Materialgutachten... wenn nein, fahr woanders hin... wenn ja kostet das pro teil 30euro...


da die meisten lackierer recht vorgewarnt sind vor der anpassarbeit an GFK schürzen, wird das lackieren nicht gerade billig werden... ich würde mal so 200 - 300Euro pro stossstange ansetzen...

lass das zeug am besten gleich eingepackt und such dir nen anderen dummen bei ebay der sich die karre verschandeln will oder schick's zurück und hol dir lieber schöne felgen, odern fahrwerk oder so...


sorry falls das obendrüber bissjen hart formuliert is, aber ich komm grad von der n8schicht un hatte noch keinen morgenkaffee ;)
Anlauf statt Gleitcreme!

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: Bekomm ich dieses bodykit eingetragen? kosten?

Beitrag von hippedippe » Sa 07.03.09 08:16

CoupeGSX hat geschrieben:
sorry falls das obendrüber bissjen hart formuliert is, aber ich komm grad von der n8schicht un hatte noch keinen morgenkaffee ;)

so schreib ich das bei solchen themen auch :auslach:

lass den plastik mist weg

und kauf dir was richtiges felgen fahrwerk etc.

das sieht einfach nur ***Mist*** aus an einem coupe

Gesperrt