Hilfe wegen Wegfahrsperre!!!!!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Golfkiller
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: Mi 20.09.06 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: Königswiesen

Hilfe wegen Wegfahrsperre!!!!!!!!!

Beitrag von Golfkiller » Fr 17.07.09 19:35

Hallo!!
Ich habe einen Roland Carros mit 90PS!! mit Codierter Wegfahrsperre!!!!!
Ich habe leider keinen Code mehr und das Fahrzeug springt nicht mehr an!
Ich will jetzt ein Steuergerät von einem normalen 90Ps Benziner verbauen, geht das?
Ich will keine Wegfahrsperre mehr haben und ein Steuergerät inkl. Tastatur ist mir zu teuer!
Was muss ich Ändern????
Hilfe ich weiss nicht mehr weiter
Jage nichts was du nicht Töten kannst!!!

306_AMG
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Fr 18.09.09 13:31
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe wegen Wegfahrsperre!!!!!!!!!

Beitrag von 306_AMG » Mi 23.09.09 09:43

Moin,

in der Hoffnung, dass das Thema noch aktuell ist:
Bei mir ist der 306er mal (trotz Eingabe des Codes) nicht mehr angesprungen. Somit gleiches Problem, neues Steuergerät plus Codierung wären so um die 1000-1200 € gewesen (bei 1000€ Fahrzeugpreis nicht wirklich lohnend).
Falls du das Fahrzeug bei einem Händler gekauft hast, wo dessen Vorbesitzer schon immer war, so könnten die evtl. den Code wissen zwecks Werkstattbesuchen etc. Ich weiß, dass man das Codefeld auf "Service" stellen kann, bei mir wusste die Werkstatt trotzdem irgendwie den Code.
Möglichkeit 2: Die "Wegfahrsperre" unterbricht (zumindest bei meinem 306 Open Bj. 96) lediglich die Stromzufuhr zur Benzin/Dieselpumpe. Habe also "einfach" neue kabel verlegt direkt vom Zündschloss zur Spritpumpe. Somit umgehst du das komplette Codefeld, hast allerdings auch keine Wegfahrsperre mehr, was dir unter Umständen Ärger mit der Versicherung einbringen könnte, sollte das Auto doch mal geklaut werden.
Ist aber definitiv die günstigste Alternative, braucht allerdings au bissle Zeit und Geduld bei den vielen Kabeln... ;)

Gruß

HP

Antworten