Leuchtmittel Xenon

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
onkelz666
Lenkradbeißer
Beiträge: 262
Registriert: Mo 29.05.06 12:00
Land: Deutschland

Leuchtmittel Xenon

Beitrag von onkelz666 » Mo 10.05.10 17:56

Hallo Forengemeinde :rotwerd:

ich wollte mal eueren Rat einholen und fragen was ihr von folgenden Leuchtmittel haltet:

H7 Xenon Look Autolampen 8500K XXL Super White Birnen

http://cgi.ebay.de/H7-Xenon-Look-Autola ... 45f1c69044

oder

http://cgi.ebay.de/H7-Xenon-Optik-Halog ... 3efeb352fc

kann man sich die problemlos anschaffen oder taugen die ganzen Xenon Ersatz Leuchmittelbirnchen nichts.....???
Ich wollte halt so eine Xenon Optik damit erreichen?!?! :vorkopphau:

Danke euch im vorraus :troest:

Stefan234
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 831
Registriert: So 09.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 01877

Re: Leuchtmittel Xenon

Beitrag von Stefan234 » Mo 10.05.10 17:59

einfache antwort, im scheinwerfer sieht es auch wie xenon, auf der straße siehst nix.
Autos:
1. Peugeot 106 1.1
2. Peugeot 306 s16 163ps
3. Peugeot 406 V6 Sport 210
4. Mazda 3 Sport 1.6
Aktuell: Audi S4 B5 2.7 Biturbo

Motorräder
1. Honda CBR 600F BJ89
Aktuell: Kawsaki ZX-10R 2005

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Leuchtmittel Xenon

Beitrag von Martin » Mo 10.05.10 18:04

onkelz666 hat geschrieben:Hallo Forengemeinde :rotwerd:
ich wollte mal eueren Rat einholen und fragen was ihr von folgenden Leuchtmittel haltet:
H7 Xenon Look Autolampen 8500K XXL Super White Birnen
http://cgi.ebay.de/H7-Xenon-Look-Autola ... 45f1c69044
oder
http://cgi.ebay.de/H7-Xenon-Optik-Halog ... 3efeb352fc
kann man sich die problemlos anschaffen oder taugen die ganzen Xenon Ersatz Leuchmittelbirnchen nichts.....??? Ich wollte halt so eine Xenon Optik damit erreichen?!?! :vorkopphau:
Hallo,

vergiss es bitte.

Je blauer die Halogenleuchtmittel sind, desto größer ist evtl. der (verzeih bitte--) Proletenfaktor.
Je blauer die Halogenleuchtmittel sind, desto schlechter ist die Ausleuchtung der Strasse.

Diese ganzen hohen "Kelvin-Angaben" sind sowas von albern und bringen überhaupt keinen Vorteil im Gebrauch, sorry... :D :D :D

Gruß Martin

PS: Super-White ist in wirklichkeit eigentlich immer Super-Dark
Bild

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: Leuchtmittel Xenon

Beitrag von rc-line » Mo 10.05.10 18:26

kauf dir einen 407 der hat xenon

oder ein alten 7er mit 300tkm drauf die haben auch xenon

es geht ja nur ums xenon oder ??

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Leuchtmittel Xenon

Beitrag von Martin » Mo 10.05.10 18:36

rc-line hat geschrieben: oder ein alten 7er mit 300tkm drauf die haben auch xenon
Das war 1991 im Siebener und ist schon fast zwanzig Jahre her. Aber immerhin "echte" Xenonschweinwerfer.... :D :D :D

Und seitdem tummeln sich Idioten im Nachrüstmarkt zwecks Nachahmung dieser Xenonoptik mit noch lächerlicheren Kelvin-Werten. Allein schon die Ansage: "Mit Xenongasfüllung" soll tatsächlich die Leute dazu bringen, sich als Fahrer mit Xenonscheinwerfern zu fühlen.

:D :lolwech: :daumenrunter:

Gruß Martin
Bild

Benutzeravatar
406coupecc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: Mi 20.02.08 21:41

Re: Leuchtmittel Xenon

Beitrag von 406coupecc » Mo 10.05.10 19:45

Ok, nachdem meine Vorredner sich nur darüber lustig machen, geb ich dir mal meine Erfahrungswerte mit:

1. MTEC Super White. Sind legal, hatte ich drin, sehen sehr gut und weiss im Scheinwerfer aus, Ausleuchtung bescheiden.
2. Philips Crystal Vision. Sind eigtl. nur für den asiatischen Markt, also nicht legal, aber Phillips Qualität. Sehen weiss aus im Scheinwerfer und bringen weisses Licht auf die Strasse, nicht so'n Tuning-blau. Haltbarkeit ist normal, aber nicht übermäßig lang. Kosten aber so ca 45 EUR. Also ne teure Investition. Allerdings hat man die gleiche Lichtfarbe wie Xenon-weiss, nur nicht so stark, Ausleuchtung aber echt gut.
3.Philips Diamond Vision. Das gleiche wie oben nur nen Tick blauer und etwas weniger Ausleuchtung.
4. Dectane X-Evolution 100Watt Birnen. Sind nicht legal, 100Watt stark, ebenso echtweiss und aufgrund der 100Watt auch dementsprechend stark. Hatte die Dinger im Coupe ohne Probleme gefahren, ohne dass Probleme mit überhitztem Scheinwerfer oder so hatte. Was daran liegt, dass die Birnen einen zusätzlichen Keramiksockel und speziell ummantelte Kabel haben. siehe hier : http://www.dectane.de/product_info.php? ... 2stk-.html Fand ich am besten, allerdings hat die Birne auch nicht sehr lange gehalten, kostet aber nur 22 EUR, also lohnt es sich echt, weil man sieht wirklich mehr, die Ausleuchtung ist stark und weiss und im Scheinwerfer selbst siehts auch weiss aus.
5. Philips Blue Vision. Hab ich aktuell drin. Wollt jetzt mal testen, wie sich die legale Variante schlägt. Bisheriges Fazit: Sieht im Scheinwerfer weisser aus als ne Standardbirne, kommt aber niemals an die obengenannten ran. Is halt doch noch gelb. Ausleuchtung ist aus noch ziemlich gelblich mit Tendenz ins weisse, von der Ausleuchtungsstärke gefällt es mir ganz gut, aber weniger als die X-Evolution.

Also, wenn du diese Xenon-Look Birnen haben willst, dann entweder Phillips oder Dectane, keine ausm Aldi oder so :sonich:

So, noch Fragen? :D
Peugeot 406 Coupe 2.2 HDi ultima edizione RC-Line

Bild

Mein Fototagebuch http://www.peugeot-freunde-hannover.de/ ... readID=971

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Leuchtmittel Xenon

Beitrag von Martin » Mo 10.05.10 19:58

406coupecc hat geschrieben:Ok, nachdem meine Vorredner sich nur darüber lustig machen, geb ich dir mal meine Erfahrungswerte mit:
1. MTEC Super White. Sind legal, hatte ich drin, sehen sehr gut und weiss im Scheinwerfer aus, Ausleuchtung bescheiden.

Hi,

von "nur darüber lustig machen" kann keine Rede sein. Erst recht nicht nach Deinem Beitrag.

Als einzige legale "Birne" führst Du die MTEC Super White an. Deine Meinung dazu: Ausleuchtung Bescheiden deckt sich doch mit meiner Meinung: Super-White ist in wirklichkeit eigentlich immer Super-Dark... :D

Alle anderen Leuchtmittel sind für den deutschen Markt nicht zugelassen. Also, so what?

Gruß Martin
Bild

Benutzeravatar
406coupecc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: Mi 20.02.08 21:41

Re: Leuchtmittel Xenon

Beitrag von 406coupecc » Di 11.05.10 10:17

onkelz666 hat geschrieben: Ich wollte halt so eine Xenon Optik damit erreichen?!?! :vorkopphau:
Daraus schließe ich, er will weisses Licht, deswegen meine Tipps. Von (il)legal war nicht die Rede. Ich habe es vollständigkeitshalber erwähnt.

Und die Mtec hab ich erwähnt, um den Vergleich aufzuzeigen. Da geb ich euch Recht, die taugen nix.
Peugeot 406 Coupe 2.2 HDi ultima edizione RC-Line

Bild

Mein Fototagebuch http://www.peugeot-freunde-hannover.de/ ... readID=971

onkelz666
Lenkradbeißer
Beiträge: 262
Registriert: Mo 29.05.06 12:00
Land: Deutschland

Re: Leuchtmittel Xenon

Beitrag von onkelz666 » Di 11.05.10 14:13

Dann dank ich schonmal euch alle für die Antworten :zwinker: ich glaub das Thema hacke ich ab und fahre lieber ohne Xenonoptik :D

Benutzeravatar
Lalumiere16
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: So 14.02.10 15:51
Land: Deutschland

Re: Leuchtmittel Xenon

Beitrag von Lalumiere16 » Di 11.05.10 15:04

@onkelz666:

Schau Dir mal die Philips Xtreme Power-Leuchtmittel an,- ich hab die Serienteile gegen diese getauscht und bin mehr als zufrieden! Haltbarkeit etwas kürzer als Serie, sehr viel weißer (!), wesentlich bessere Randausleuchtung und Leuchtweite und vor allem legal!
Gibt´s in H4 und H7 (H7 im Link).

klickklack
Beste Grüsse
Oli


207 Urban Move HDI 90 FAP 5T



Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles! =)

Antworten