RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
RC-Treter
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Sa 05.06.10 21:08
Postleitzahl: 55234
Land: Deutschland

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Beitrag von RC-Treter » Sa 12.06.10 15:29

na hoffen wir das die automobilindustrie das auch so sieht und den weg in diese richtung nicht weiter verfolgt !...sagt ein thp geschädigter !!! :lachkreisch:

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Beitrag von Martin » Sa 12.06.10 16:27

Cap1ne hat geschrieben:Was gibts denn für ne Rückrufaktion beim RCZ?
Andere Bremsschläuche an der Vorderachse.
Bei einer weiteren Aktion wird die Kraftstoffpumpe im Tank getauscht.

:D

Gruß Martin
Bild

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Beitrag von vulkanus » Sa 12.06.10 19:31

Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in der ungeöffneten Originalverpackung.
Ich frag mich wie die Originalverpackung eines RCZ wohl aussieht? ;)
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Soeren
Benzinsparer
Beiträge: 391
Registriert: Sa 26.11.05 17:15
Postleitzahl: 07366
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenberg
Kontaktdaten:

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Beitrag von Soeren » Sa 12.06.10 22:25

Martin hat geschrieben:Andere Bremsschläuche an der Vorderachse.
Bei einer weiteren Aktion wird die Kraftstoffpumpe im Tank getauscht.Gruß Martin

Soviel zu scheiß Motoren... :sonich:

ursprünglich ging es hier einfach nur um einen gebrauchten RCZ ein ebay... was ist daraus geworden? :motz:
Fahr selber nen THP 150 und hatte am Anfang Probleme mit dem Kettenspanner, was wohl das bekannteste Problem beim THP ist.
Denke mal wenn die bekannten Kinderkrankenheiten behoben sind, man den Motor so fährt (warm/ kalt Fährt) wie er gefahren werden soll und man einen kompetenten Händler hat sind das sehr schöne Autos.

lG Sören :augenroll:

einblumentopf
Lenkradbeißer
Beiträge: 292
Registriert: Mo 12.05.08 20:56
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Beitrag von einblumentopf » So 13.06.10 09:53

Und die Lobeshymnen kommen meist von Leuten die den Wagen selbst fahren und deren Blick daher (verständlicher Weise) naja sagen wir etwas "getunnelt" ist. :floet: Verstehe mich nicht falsch ich habe auch schon den ein oder anderen km mit den verschiedenen Ausbaustufen des 1.6ers zurückgelegt. Mein Fazit: Fahrtechnisch kein schlechter Motor, auch wenn er mir schon mit 175PS zu unausgewogen ist, was aber am zu kompensierenden Hubraummangel liegt. Ohne Turbo kann man ihn jedoch in die Tonne treten, da ging der alte NFU besser. Ich könnte mir auch vorstellen den als Neuwagen zu fahren, allerdings nur wenn die realistische Aussicht besteht den nach maximal 5 Jahren wieder abzustoßen. Das würde ich im übrigen mit allen dieser Luftpumpen so machen. Man kann nun mal nicht leugnen das die Motoren selbst für Peugeot und vor allem für ihr geringes Alter schon überdurchschnittlich viele Probleme machen. Ich bin nun mal überzeugt, dass das im Alter nicht besser wird - bei keinem der Hersteller. Soviel kann ich mir als Maschinenbauer schon noch ausrechnen. Aber wie gesagt das ist nur meine persönliche Meinung :zwinker: .

micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Beitrag von micken406 » So 13.06.10 12:27

Öhm...und wo is jetzt der "gebrauchte"?

hab ich in der anzeige garne gelesen.... :gruebel:
No Peugeot,No party.

RC-Treter
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Sa 05.06.10 21:08
Postleitzahl: 55234
Land: Deutschland

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Beitrag von RC-Treter » So 13.06.10 12:59

na im ersten beitrag ist doch der link unten, einfach anklicken!

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Beitrag von Aron » So 13.06.10 15:39

Soeren hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Andere Bremsschläuche an der Vorderachse.
Bei einer weiteren Aktion wird die Kraftstoffpumpe im Tank getauscht.Gruß Martin

Soviel zu scheiß Motoren... :sonich:

ursprünglich ging es hier einfach nur um einen gebrauchten RCZ ein ebay... was ist daraus geworden? :motz:
Fahr selber nen THP 150 und hatte am Anfang Probleme mit dem Kettenspanner, was wohl das bekannteste Problem beim THP ist.
Denke mal wenn die bekannten Kinderkrankenheiten behoben sind, man den Motor so fährt (warm/ kalt Fährt) wie er gefahren werden soll und man einen kompetenten Händler hat sind das sehr schöne Autos.
Sören,

irgendwas müssen sie doch finden. *g* Auch der 1,4er TSi hatte anfangs Probleme, aber das Ding läuft schon nen halbes Jahrzehnt mehr als der PSA Motor, wie auch die alten 1,8Ts, welche werksmässig mit über 200ps kamen (s3 und co), das war vor über 10 Jahren. Leute, Ihr könnt doch keine 3,0 V6 aus den 70ern mit neueren Maschinen vergleichen und danach die Haltbarkeit "berechnen". :vorkopphau:

Motorschäden entstehen meist bei schlecht abgestimmten Parametern oder Abweichungen der Stell/Messwerte welche bei den höheren Lasten logischerweise schneller Schaden anrichten können, aber dafür passt wieder das MSGR auf.

Zu dem eigentlichen Thema gebrauchte RCZs, wie lustig das bei Mobile.de irgendein Händler die Kisten mit den großen Motoren und guter Ausstattung schon für 25t anbietet, da kauft man doch nicht so ne "Ebayschüssel" für 30t :lachkreisch:

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Beitrag von Psychobilly » So 13.06.10 17:35

Boa ey...das ist aber scheisse...scheiss moderne welt :D *lol* :auslach:
ich finde bei alten Autos kann man mehr was machen...habe gerade gemerkt als ich den Alten Opel Rekord BJ 75 geholt habe... KLASSISCHE TUNING ist immer noch das BESTE!...scheiss chips tuning heutzutage! :belehr:

micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Beitrag von micken406 » Mo 14.06.10 07:24

RC-Treter hat geschrieben:na im ersten beitrag ist doch der link unten, einfach anklicken!
ah,okay.der is ja wirklich gebraucht wegen kurzzulassung aufs AH.
hatte ich auf die schnelle gar ned gesehen.
sorry. :rotwerd:
No Peugeot,No party.

Antworten