Tour durch die Alpen CH / A / I

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanB » Mi 02.03.05 14:19

Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
Cit205
Lenkradbeißer
Beiträge: 226
Registriert: Do 28.10.04 17:09
Land: Deutschland
Wohnort: CH

Beitrag von Cit205 » Mi 02.03.05 14:22

aha...noch ein lugano-kenner @s16z

man merkt das lugano inspiriert ist von italien...da wird eine kleine stadtgasse zum laufsteg ;)

wenn mir die route zusagt und alles im preislichen rahmen bleibt gehe ich sicher mit...alleine wegen der shine von magic ;)
hoffentlich bin ich dann trotz citroen xsara willkommen??

Benutzeravatar
magic
Händler
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Kontaktdaten:

Beitrag von magic » Mi 02.03.05 14:51

Würde sagen ist wohl am sinnvollsten in Lugano unterzukehren. Liegt am See, "gross" und gaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaanz wichtig die süssen Mädels dort unten Razz

Ab in den Süden Laughing



Sollte ich verloren gehen, kann man mich sicher da finden
bei wein,weiber und gesang.. Lugano.. :)
wird sicher Cool aussehen die ganzen Pug/citroen .. um.den SEE bei der Ausfahrt. am.See wenn man eine von den Süssen Mädels hat, und leider ein doppelzimmer hat..... oder Im See .. bei zu viel wein, und gesang und ohne Weib.. :):):)

Loooooooool


Gruß Magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Benutzeravatar
s16z
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Do 04.11.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Baselland (CH)

......

Beitrag von s16z » Mi 02.03.05 15:16

> Cit205 schrieb:
>
> aha...noch ein lugano-kenner @s16z
>
> man merkt das lugano inspiriert ist von italien...da wird eine kleine stadtgasse zum laufsteg ;)
>
> wenn mir die route zusagt und alles im preislichen rahmen bleibt gehe ich sicher mit...alleine wegen der shine von magic ;)
> hoffentlich bin ich dann trotz citroen xsara willkommen??


Kenner ist definitiv übertrieben, aber gewisse Dinge wollen mir einfach nicht aus dem Kopf.

Und wegen dem Citroen, wie ging der... Hauptsache französisch? Kann mir nicht vorstellen dass das jemanden stört.

Gruss
Cyrill

Benutzeravatar
Cit205
Lenkradbeißer
Beiträge: 226
Registriert: Do 28.10.04 17:09
Land: Deutschland
Wohnort: CH

Beitrag von Cit205 » Mi 02.03.05 15:20

ja stimmt...im herzen/motor sind wir ja gleich bestückt.

desweiteren sehe ich das es mit lugano wohl definitiv ist (magic macht sich ja bereits ernsthafte gedanken ;) :lol: )

jetzt müssten wir wissen wieviele das kommen, damit wir hotelanfragen starten können :!:
also leute...zack zack

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

ich will euch ja...

Beitrag von obelix » Mi 02.03.05 15:25

>Würde sagen ist wohl am sinnvollsten in Lugano unterzukehren. Liegt am See, "gross" und gaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaanz wichtig die süssen Mädels dort unten

> Sollte ich verloren gehen, kann man mich sicher da finden
> bei wein,weiber und gesang.. Lugano.. :)
> wird sicher Cool aussehen die ganzen Pug/citroen .. um.den SEE bei der Ausfahrt. am.See wenn man eine von den Süssen Mädels hat, und leider ein doppelzimmer hat..... oder Im See .. bei zu viel wein, und gesang und ohne Weib.. :):):)

die illusionen ned rauben:-)
nur ein PAAR KLEINE anmerkungen *ggg*

lugano oder ascona sind so ziemlich die teuersten pflaster rund um den see...
würde den ratschlag abgeben, dass ihr mehr in die italienische seite reingeht, dort lässt es sich bei zivilen preisen besser feiern. (kleines preisbeispiel ascona: eine tasse cappuccino im strassencafè 5 euro ((vor 5 jahren))

die pugs werden dort wohl kaum auffallen - dort sieht man mehr die leistungsstarken japanischen allradler als alltagsfahrzeug, geländeteile in allen preislagen (ab 50.000euro) und an sonsten eben die üblichen premium-marken. man muss bedenken, dass dort die einkommensstarken schweizer und sonstige nationalitäten die überhand haben.

im see? ich darf daran erinnern, das die oberitalienischen seen GEBIRGSSEEN sind und early im jahr haben die temperaturen, die man zu hause nicht mal beim händewaschen einstellt... da iss nix mit im wasser schnackseln... keuchen schon, aber aus anderen gründen *gggggggg*

rundfahrt um den see...
funktioniert ned, weil auf der "schlechten" seeseite die strasen nicht ganz am see entlangführen und ausserdem auf den abschnitten wo das so ist die breite der strasse für 2 lkw nebeneinenander teilweise schon zu eng ist. ansonsten heisst es auf ner langen strecke: ab in die berge, und da liegt bis in den juni rein schnee und eis.
und dann isses ne seeehr lange strecke, der see ist richtig gross:-)
und dazu dann noch 4 grenzübertritte.

tipp von mir:
sucht euch ein domizil auf der italienischen seite ziemlich unten an der breiten seestelle. dort gibt es reichlich campingplätze und die preise sind zu der jahreszeit zivil. von dort kann man in alle richtungen exkursionen planen, z.b. mit der fähre übern see und dort auf den aussichtsberg mit den alten erz-gondeln. bombastischer blick und seeehr romantisch bei dunkelwerden:-) die gondeln brauchen ca. 10 minuten, man passt bloss zu zweit rein, also eine sehr aussergewöhnliche gelegenheit ne schussfahrt zu wagen *wegduck*

für bazar-mentalitäten ist am samstag wochenmarkt in verbania, da kannst feilschen wie auf'm kamelmarkt...
intra/verbania bietet ne fülle an gemütlichen lokalen, bistros, musikkneipen, eisdielen und spilecafès etc. falls euch nix einfällt auf'm camping. ansonsten einfach an die seepromenade und die letzten warmen sonnenstrahlen geniessen und warten bis die jungs mit den getunten öfen auftauchen. immer lustig. da gibt es viele 205er mit den kleinen maschinen die gehen wie gift.
optisch unansehnlich aber schnell wie die sau.

für "nur" ein wochenende kein bisschen problem was auf die beine zu stellen.
oben am see bei locarno gibt es ne geile freiluft-kartbahn, die zischen ordentlich. mit ein bisschen glück sind junioren auf mini-moppeds da, mit denen könnt um die wette driften.
und werdet ziemlich sicher glorios verlieren:-)

wenn ihr konkrete tips braucht auch wegen camping, - mailme...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanB » Mi 02.03.05 15:32

... bin eigentlich kein Freund von Camping :mad:
Wenn's da wirklich so geil is, bleib ich evtl sogar bis Montag... oder Dienstag... oder Mittwoch ;)
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
s16z
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Do 04.11.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Baselland (CH)

Re: ich will euch ja...

Beitrag von s16z » Mi 02.03.05 15:35

@obelix
Du scheinst mir ne kompetente Person für die Planung zu sein. Pack es doch gleich an :up: Irgend jemand muss das ja wohl oder übel tun.

Benutzeravatar
Cit205
Lenkradbeißer
Beiträge: 226
Registriert: Do 28.10.04 17:09
Land: Deutschland
Wohnort: CH

Beitrag von Cit205 » Mi 02.03.05 15:35

stimmt ja...in locarno ist ja noch die go-kart-bahn
und ich komme auch mit über die grenze richtung italien...je nach dem

auf camping bin ich auch nicht so scharf (ausser es geht um ne woche oder so, da kann man sich einleben). hotel, motel, jugendherberge ist da einiges komfortabler und man muss wegen 1-2 nächte nicht so ein aufwand betreiben ;)
Zuletzt geändert von Cit205 am Mi 02.03.05 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
magic
Händler
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Kontaktdaten:

Beitrag von magic » Mi 02.03.05 15:38

lugano oder ascona sind so ziemlich die teuersten pflaster rund um den see...
würde den ratschlag abgeben, dass ihr mehr in die italienische seite reingeht, dort lässt es sich bei zivilen preisen besser feiern. (kleines preisbeispiel ascona: eine tasse cappuccino im strassencafè 5 euro ((vor 5 jahren))


also für 2 tage oder her 1 Tag kann ich mir das Leisten, doch wenn die andern eine andere
Überzeugung haben , schließe ich mich gern an


die pugs werden dort wohl kaum auffallen - dort sieht man mehr die leistungsstarken japanischen allradler als alltagsfahrzeug, geländeteile in allen preislagen (ab 50.000euro) und an sonsten eben die üblichen premium-marken. man muss bedenken, dass dort die einkommensstarken schweizer und sonstige nationalitäten die überhand haben.

Fahr ja da au net hin das wir auffallen mit den Autos, eher Abends im lokal dann :))


im see? ich darf daran erinnern, das die oberitalienischen seen GEBIRGSSEEN sind und early im jahr haben die temperaturen, die man zu hause nicht mal beim händewaschen einstellt... da iss nix mit im wasser schnackseln... keuchen schon, aber aus anderen gründen *gggggggg*
ich meinet bei zuviel wein und gesang .. mit dem auto in den See .. Dummgelaufen :)


rundfahrt um den see...
funktioniert ned, weil auf der "schlechten" seeseite die strasen nicht ganz am see entlangführen und ausserdem auf den abschnitten wo das so ist die breite der strasse für 2 lkw nebeneinenander teilweise schon zu eng ist. ansonsten heisst es auf ner langen strecke: ab in die berge, und da liegt bis in den juni rein schnee und eis.
und dann isses ne seeehr lange strecke, der see ist richtig gross:-)
und dazu dann noch 4 grenzübertritte
.

naja wird sich sicher was ergeben ..laut karte geht doch eine Str um den See ..
und die kleinen Pug´s kommen siher auch da durch ..


tipp von mir:
sucht euch ein domizil auf der italienischen seite ziemlich unten an der breiten seestelle. dort gibt es reichlich campingplätze und die preise sind zu der jahreszeit zivil. von dort kann man in alle richtungen exkursionen planen, z.b. mit der fähre übern see und dort auf den aussichtsberg mit den alten erz-gondeln. bombastischer blick und seeehr romantisch bei dunkelwerden:-) die gondeln brauchen ca. 10 minuten, man passt bloss zu zweit rein, also eine sehr aussergewöhnliche gelegenheit ne schussfahrt zu wagen *wegduck*


mir Egal .. ich mag die Ch .. habe da schon 4 t16 her .. und wegen den Paar euros ..
also wegen mir muss es nicht sein.. wie gesagt der Tag wird mich nicht Arm machen ..



wenn ihr konkrete tips braucht auch wegen camping, - mailme...

ok danke .. also in Vielen sachen mag er Recht haben.. aber ich würde sagen wir stimmen ab .. ich bleibe gern in Ch.. mir wurscht..
ich war auf der Bike week in Padova.. kein Hotel unter 150 euro .. und das war auch eher eine Absteige wie sonst was..

was sagt ihr... gruß Magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Antworten