Ich und mein Peugeot 306 Break

Wenn Ihr Euch oder Euer Fahrzeug außerhalb der Galerie nochmal vorstellen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit dafür.
Antworten
Benutzeravatar
insanity_deluxx
ATU-Tuner
Beiträge: 80
Registriert: Sa 28.01.12 22:09
Postleitzahl: 66538
Land: Deutschland
Wohnort: NK / Saar

Ich und mein Peugeot 306 Break

Beitrag von insanity_deluxx » Sa 28.01.12 22:37

Salue,

bin seit Anfang Januar Besitzer eines dunkelgrünen Peugeot 306 Break

Ein stolzer 75 PS Motor hat die holde Dame bisher 141.000 km über Deutschlands Straßen bewegt

Ausstattung ist XR, Reparaturen wurden auch noch paar erledigt und TÜV hat noch bis 3/13 Ruhe :)

Zahnriemenwechsel bei 117.000 inkl. Wasserpumpe, Spannrolle und beiden Keilrippenriemen sowie Mittelschalldämpfer
Kupplungswechsel bei 124.000 km

und halt eben noch bißchen Kleinzeug, Vorbesitzer waren alle 3 1950'er Baujahre, aber ist eben auch kein typisches Jungspund-Auto ;)

Bin davor einen 1,4 Liter Clio mit Automatik gefahren, da war ich es schon gewohnt, dass das Fahren etwas gemütlicher zu Gange geht

Paradoxerweise bin ich jetzt mit dem Kombi sparsamer unterwegs als mit dem kleinen Clio ^^

da waren 8-9 Liter locker drin, jetzt mit den ersten 2 Tankfüllungen beim Pug kam ich grade mal auf 7,3-7,4 Liter :P

Aber das Fahren ist sowieso egal bei welchem Tempo, typisch französisch sind die Couch-Sitze im Innenraum, auf denen das Fahren einfach Spaß macht :D

Hier dann mal ein paar Bilder, bei denen der Wagen frisch nach Bayern ausgeführt wurde :lach:

http://imageshack.us/g/94/p1040256m.jpg/

auf die Jahre bleiben ein paar Kratzer und Beulen leider nicht aus, hier mal noch die größten Problemzonen ;)

http://imageshack.us/g/819/p1040269t.jpg/

Dank Teilkasko ohne SB gibts die Windschutzscheibe noch von Carglass neu, was will man mehr :D

ja das wars vorerst mal, größere Umbauten sind erst mal nicht geplant bis auf Musikanlage :engel:
Peugeot 306 Break 1.4 XR dunkelgrün BJ 97
momentan 146.000 km und TÜV bis 3/13
Seit 27.06.2012 mit Ledersitzen unterwegs :lach:

Benutzeravatar
insanity_deluxx
ATU-Tuner
Beiträge: 80
Registriert: Sa 28.01.12 22:09
Postleitzahl: 66538
Land: Deutschland
Wohnort: NK / Saar

Re: Ich und mein Peugeot 306 Break

Beitrag von insanity_deluxx » Fr 03.02.12 18:12

danke für die vielen Antworten, ist ja ein schöner Einstand .... :muede:
Peugeot 306 Break 1.4 XR dunkelgrün BJ 97
momentan 146.000 km und TÜV bis 3/13
Seit 27.06.2012 mit Ledersitzen unterwegs :lach:

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Ich und mein Peugeot 306 Break

Beitrag von Waldfee106 » Fr 03.02.12 21:35

Nuja, immer mit der Ruhe :D

Von Dir erfährt man ja herzlich wenig, schade eigentlich .... Wo doch der Fredtitel heißt "ICH und mein ...." da hatte ich mir mehr erhofft .... *g*

Der Wagen reißt mich jetzt nicht vom Hocker, von außen gehts ja noch, aber von innen ... Naja, wird ja alles sicher noch, ich will da nicht vorgreifen :rotwerd: es wird bei Dir wohl Liebe aufm ersten Bilck sein, die will ich Dir nicht schlecht reden.

Willkommen bei uns! Und allzeit gute Fahrt mit der alten Dame :daumenhoch:
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
insanity_deluxx
ATU-Tuner
Beiträge: 80
Registriert: Sa 28.01.12 22:09
Postleitzahl: 66538
Land: Deutschland
Wohnort: NK / Saar

Re: Ich und mein Peugeot 306 Break

Beitrag von insanity_deluxx » Sa 04.02.12 15:51

war ja nicht ernst gemeint ;)

upsa, hast ganz recht, war viel zu heiß drauf, vom Wagen zu erzählen ^^

bin 24 Jahre alt und studiere Medizintechnische Informatik in Zweibrücken, das Basteln am Auto ist so mein Hobby für nebenher, um auch mal bißchen vom PC wegzukommen

der Wagen wurde zuvor von drei 1950'er Baujahren gefahren, da war mit Tuning nicht viel :P

hab ihn ja jetzt auch erst seit dem 3. Januar und bei der kalten Jahreszeit ohne Halle macht das Basteln nicht so viel Spaß ;)

die Grundreinigung hab ich bis jetzt auch noch schleifen lassen :engel: ist eigentlich immer so mein Einstand bei nem neuen Auto, aber bisher war der Wagenwechsel auch
immer im Mai, da war das bißchen angenehmer :P

Kombi ist halt auch nicht jedermanns Sache, aber den Radstand hab ich jetzt gerade auf Autobahn genießen gelernt ;)

leider gibt es für mich aber wohl keinen Franzosen ohne Mängel, heute mal bei meinem Mechaniker gewesen und da kamen leider ein paar Sachen auf die Liste
  • Zylinderkopfdichtung muss die nächsten Monate gewechselt werden
  • Getriebesimmerring motorseitig porös
  • Endschalldämpfer gammelt
Peugeot 306 Break 1.4 XR dunkelgrün BJ 97
momentan 146.000 km und TÜV bis 3/13
Seit 27.06.2012 mit Ledersitzen unterwegs :lach:

Benutzeravatar
insanity_deluxx
ATU-Tuner
Beiträge: 80
Registriert: Sa 28.01.12 22:09
Postleitzahl: 66538
Land: Deutschland
Wohnort: NK / Saar

Re: Ich und mein Peugeot 306 Break

Beitrag von insanity_deluxx » Sa 30.06.12 01:29

soderle, mal wieder was neues :)

ZKD, Simmerring und ESD wurden getauscht, dazu gab es vor paar Tagen noch neue Sommerreifen

Als größtes Highlight konnte ich aber die Tage nicht widerstehen und hab mir schwarze Ledersitze gegönnt, seht selbst :D

Bild Bild Bild Bild Bild

Ansonsten wanderten, wie auf den Bildern zu sehen noch hellgraue Seitenblinker, Sportspiegel und ein Satz Phase 3 Scheinwerfer dran :)

Bild

Bin immer noch sehr zufrieden mit der alten Dame, tut seit Januar brav ihren Dienst :)
Peugeot 306 Break 1.4 XR dunkelgrün BJ 97
momentan 146.000 km und TÜV bis 3/13
Seit 27.06.2012 mit Ledersitzen unterwegs :lach:

Antworten