Speedy verabschiedet sich langsam aus der Peugeot-Welt

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Speedy verabschiedet sich langsam aus der Peugeot-Welt

Beitrag von Speedy » Do 16.09.10 00:47

Der Tag würde irgendwann kommen, das wusste ich....
Jetzt kommt er wohl schneller als erwartet. Freitag gibt´s nochmal ein Treffen mit dem Käufer und dann wird das Cabrio wohl zu 99% verkauft sein. :traurig:
Der Abschied deswegen, weil der nächste Wagen auf keinen Fall mehr ein Peugeot sein wird.
Mich zieht´s eher in´s Deutsche Lager. Ich brauch kein Alltagsauto mehr, dafür habe ich meinen Geschäftswagen.
Ich leg mir ein Wochenende-Schönwetter-Spaß-Dampfhammer-Auto zu. :lach:
Weiter will ich jetzt noch nicht drauf eingehen, ist noch nix in trockenen Tüchern, aber die Entscheidung steht. Das Cabrio kommt weg.
Der Bock hat jetzt 154000 km drauf und hat mich immer zuverlässig begleitet. Bis auf die üblichen Sachen war immer alles bestens und es tut schon weh, das Traumauto von damals, als ich noch meinen ersten Peugeot hatte, zu verkaufen. Ich fahre nun seit 1999 mit Erhalten meines Führerscheins Pug, 1x 306, 2x 309gti und jetzt noch 306 Cabrio. Es ist einfach mal Zeit für was neues (altes).
Die neuen Peugeots gefallen mir einfach nicht mehr und was richtig richtig richtig schnelles gibt´s auch bei den alten nicht...
Naja, das Peugeotforum hat mich natürlich auch sehr sehr lange auf meinem Pug-Weg begleitet. Bin eigentlich von Anfang des Forums dabei gewesen.
Ich erinnere mich da noch an schöne Zeiten mit den ersten Kaffee-Treffs richtung Ludwigsburg, das erste Peugeot-Treffen damals in Augsburg, dass wir in einer Hauruck-Aktion auf die Beine gestellt haben.
Dann so abenteuerliche Motor-Tuning Aktionen bei Magic in der Nähe von Ulm, unvergessliche Besuche bei Micha (Miraculix) usw usw usw....
Alles in allem nichts, was ich in irgend einer Form bereue, weil alles hat mich immer dazu lernen lassen.
Einfach unvergesslich.
In den letzten Jahren war ich sowieso so gut wie garnicht mehr auf Peugeot-Treffen, weil es mich immer mehr in die Markenoffene Gegend getrieben hat.
In Nürnberg hat sich eine Scene aufgebaut, die weit und breit ihresgleichen sucht und ich habe die Ehre, oben mit zu machen und zu organisieren, was richtig viel Spaß macht.
Jeden Freitag Abend Autotreffen veranstalten, die bei schönem Wetter über 1000 Menschen zählen und bei Regen immerhin ein Parkhaus mit ca 400 Stellplätzen füllen, ist eine riesen Verantwortung, aber auch ein riesen Spaß, den Leuten was zu geben, was sie lange Zeit nicht hatten.
Auch deshalb war ich hier im Forum immer weniger vertreten.
Sicher werde ich hier noch angemeldet bleiben und immer wieder mal rein lesen, was es so neues gibt. Aber das Kapitel Peugeot ist damit offiziell beendet für mich.
Ich möchte mich bei wirklich allen bedanken, die hier das Forum am Laufen halten, seit ich Admin bei unserer Community bin, weiß ich, was da so alles dran hängt und was das an Arbeit bedeutet. Mindestens genauso wichtig sind aber nicht nur die hinter den Kulissen, sondern die User, die mit ihren Beiträgen so ein Forenleben erst richtig aufrecht erhalten. Ohne viele Ratschläge, die ich hier so erhalten habe, hätte ich in der Vergangenheit echt oft dumm aus der wäsche geschaut :floet:

Diese Peugeot-Community hat etwas, was die größeren Marken niemals haben werden: Familiärer Zusammenhalt. Ich kenne das von keiner anderen Marke, dass man nach 2 oder 3 Jahren auf ein Treffen fährt und man gleich aus verschiedensten ecken mit Namen begrüßt wird. Sowas finde ich klasse, lasst das niemals untergehen. Ist das Beste, was man sich wünschen kann in so einer Scene.

In diesem Sinne, ich will nicht zu Melodramatisch klingen und man sieht sich ja immer mehrmals im Leben :lach: :lach: :lach:

Danke für alles und macht einfach weiter so.

Euer André :danke:
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Speedy verabschiedet sich langsam aus der Peugeot-Welt

Beitrag von Chakky » Do 16.09.10 20:53

*schnüff* *wein*

und da geht ein "Großer"...... wünsche dir viel Glück und immer eine Knitterfreie Fahrt!
Wenn du vorbei schaust dann hoffentlich mit ein lächeln :)

In diesem Sinne! Auf Wiedersehen :)
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: Speedy verabschiedet sich langsam aus der Peugeot-Welt

Beitrag von Coopex » Do 16.09.10 21:39

Schade André!

Ich wünsche Dir dann auf Deinen neuen Plattformen - virtuell wie real - nur das Beste!
Übertreib`s nicht mit dem "richtig schnellen" Nachfolger - das Ende (auch einer Straße) kommt schneller als man denkt
und auch schneller als manches Schnelle wieder langsam wird!

Früher oder später werde ich mal in Nürnberg bei Dir/Euch bzw. einem Eurer Treffen einschlagen - aber diese Saison packe ich das nicht mehr.
Nächstes Jahr vielleicht - sag mal Bescheid, damit man sich dort auch mal trifft!!

*drückdichmalzumabschied*

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Speedy verabschiedet sich langsam aus der Peugeot-Welt

Beitrag von madmadix » Do 16.09.10 22:24

Coopex hat geschrieben: Nächstes Jahr vielleicht - sag mal Bescheid, damit man sich dort auch mal trifft!!
haj,

da würd ich mich evtl sogar dranhängen, schließlich is da noch nen fotoshooting offen :zwinker:

auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, wünsch ich dir trotzdem weiterhin alles gute, und wie du schon sagst, man ist ja nicht aus der welt :)

mfg
Peter

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Speedy verabschiedet sich langsam aus der Peugeot-Welt

Beitrag von Speedy » Do 16.09.10 23:20

Richtig, Jungs, ich bin nicht aus der Welt und unsere Treffen werden auch nächstes Jahr wieder stattfinden.... Bzw. sie hören ja auch nicht auf. Im Winter is nur bissl weniger los...
Aber nächstes Jahr legen wir wie jedes Jahr wieder ne Schippe drauf bei dem, was wir unseren Leuten bieten, man kann sich also freuen ;)

@Coopex: danke mein Freund ;) Sicher geh ich verantwortungsvoll mit der Leistung um. Dafür hab ich glaub ich mittlerweile genug Grips in der Birne :floet: :lach:

Würde mich sehr freuen, Dich bei einem unserer Treffen begrüßen zu dürfen. Sagst halt vorher bescheid, wird sich sicher lohnen ;)
Freue mich natürlich auch ansonsten über fast jeden anderen hier, wenn er / sie am Treffen bei uns aufschlägt ;)

@Chakky: Danke danke, klar schau ich hier immer mit einem Lächeln vorbei. Wieso nicht :lach:
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
Kamikatze306
Lenkradbeißer
Beiträge: 247
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 53859
Land: Deutschland
Wohnort: 53859 Niederkassel

Re: Speedy verabschiedet sich langsam aus der Peugeot-Welt

Beitrag von Kamikatze306 » Fr 17.09.10 00:04

Huhu Andre!

Mensch, das find ich schon bissl traurig! Aber ich versteh es auch, man wird ja nicht jünger!
Allerdings dachte ich auch, dass ich nach dem 106s16 keinen Pug mehr möchte, hab mich aber dann doch wieder für ´nen 306er entschieden, allein schon wegen den spannenden Werkstattbesuchen. :augenroll:
Wer weiß, vielleicht holst Du Dir irgendwann auch wieder nen Peugeot!?
Bis dahin wünsche ich Dir viel Glück mit Deinem zukünftigen Auto :)
War echt ne witzige Zeit damals, die ersten Treffen in SW, die ersten Treffen beim Robert....ich kann mich noch gut an Deinen 2.? 309er erinnern, der war schon ganz schön laut :D

Nun ja, pass auf Dich auf und lass Dich ab und an mal hier blicken!
Wer weiß, vielleicht schaff ich´s ja mal zusammen mit meinem Männe auf ein Treffen in der Clubberer-Stadt nächstes Jahr :)

Alles Gute für Dich!!!!
Liebe Grüße
Bärbel aka Kamikatze
Nicht alles was 2 Backen hat ist auch ein Gesicht!

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Speedy verabschiedet sich langsam aus der Peugeot-Welt

Beitrag von Speedy » Sa 25.09.10 13:38

So, Verkaufsvertrag vom Cabrio wurde heute unterschrieben... Montag is der Bock weg... :traurig: Bye Bye...
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Antworten