Rostiger vs. Marder 0:6.....hat jemand nen guten Tipp?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Rostiger vs. Marder 0:6.....hat jemand nen guten Tipp?

Beitrag von Rostigernagel » Di 10.06.14 19:58

Nabend,
wie es der Titel schon sagt, dreh ich bald durch wegen dem Mistv***
Die Vorgeschichte:
Ich Park mein Karren eig. immer in der Firma....das stück, auf Arbeit, fahr ich mitn Rad :cool:
Daheim ists ziemlich böde....Bäume ohne ende, nach einer nacht ist mein Auto entweder vermistet, oder Weiß :auslach:
Naja nun haben wir aufm Gelände nen Marder, welcher mich auslacht und mein Karren als Rutsche misbraucht. (vom dach runter auf den wischer, welcher schon deutliches Spiel hat, und ganz runter aufm Boden)
Anfags war der Motorraum ein Thema (hat der sich abgewöhnt...hab son hochspannungsding eingepflanzt)
Jetzt ist es so, obwohl es oben nix gibt,der immer rauf will...und es schafft.
(Auto ist gewaschen)
Selbst der fremde Marder von unserem Parkplatz macht nen Bogen um das Auto, nur der muss immer rauf zum rutschen....sonst macht der nix.

Das Problem:
Son hasengitter funzt prima, Allerdings nur punktuel:
-Zuerst ist der über die haube rauf-> rähmchen mit gitter gestellt.
-Bringt nix-> macht der Sack über die Kotflügel rauf...also nochmal rämchen gebastellt.
-Bringt nix-> macht nun übers Heck hoch...krallt sich den wischer und klettert rauf.
Also rämchen für heck gebastelt->
-dieses elende.....macht der trottel nun über die Türgriffe hoch aufs dach, rutscht, stützt sich am wischer ab und springt übers rämchen vorm heck. :wall_banging:
-Also rämchen für die kotflügel etwas verschoben....aha, 1Tag ruhe.
-Heut gesehen-> jetzt krallt der sich in den spalt von der heckscheibe+tankdeckelabdeckung und macht ne runde übers dach, bevor er wieder rutschen geht.

Tja nun ist es so, das es bereits die ersten Lackkratzer gibt....was mir aufm Sack geht, weil das Auto ja iwan weg soll.

Ich suche eig. eine friedliche lösung..ein Angebot (lebendfalle+naja wisst schon) hab ich bereits bekommen.
Ich bin jedoch der meinung das A, dem nur langweilig ist und B, ist ja trotzdem ein Tier....tut ja nur dem Auto was.
Abgesehen davon,wird bald wohl ein neuer auftauchen...munition etc. ist ja recht teuer :D

Meine Ideen:
-1.5m Zaun+Strom ums Auto herum (klingt krass und übertrieben...allerdings ists eine sichere und schonende variante dem Tier zu zeigen das Rostigers Auto Tabu ist.
-Oder eine Ganzgarage ( http://www.ebay.de/itm/Vollgarage-fur-C ... 51be9a09c1 ) der hersteller (Kegel-Blazusiak) macht meiner ansicht nach Top abdeckungen...genau so eine hat auch mein Pug bekommen.
Leider ist das zwar ein fester stoff, jedoch ists eben stoff....ich hab die befürchtung das die Krallen dann durch gehen und mir den Lack dennoch versauen.
Das das Auto dann Grau statt schwarz ist, wird den eher nicht stören....vom bekannten das fzg. ist weiß-> selbes Dilema.
Ich erhoffe mir eher das es dem dann nicht mehr fezt und er das Interesse verliert.
- Oder, was ich eher ungern mache:
Auto mit heim nehmen, die Vogel AA tolerieren (obwoh die genauso schädlich ist)
Leider ist der Parkplatz von Bäumen umgeben und recht finster....vor zwei wochen hat ein Sufi nen suzuki demoliert.

Fazit: ich hab noch ne andere idee....andersrum parken (größeres gitter ist dann am heck) somit sollte er nicht mehr drüber kommen und von allein iwan die faxen dicke haben.<-werd ich noch Probieren.

Tja sonst fällt mir nix gescheits ein, deshalb Hiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeellllllllllllfeeeeeeeee :traurig: hat jemand nen vernünftigen Rat?
Motorraum ist kein thema, mir gehts ums Blechkleid.....geht ja iwan auch um meinen Pug :)
Ich hab ja schon vieles gesehen, aber sowas noch nicht :dummguck:

Edit; gift etc. fällt Leider aus....Katzen sind auch da, glaube aber sowieso nicht, das der so hoch kommt....der ist erst ca. 2Jahre alt(obwohl "Raimund" mein Auto sehr gern hat)
Zuletzt geändert von Rostigernagel am Sa 14.06.14 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Rostiger vs. Marder 0:5.....hat jemand nen guten Tipp?

Beitrag von Pipes2101 » Di 10.06.14 20:16

Doppelseitiges Klebeband aufm Auto verlegt.
So daß er sich darin hoffnungslos verfängt wenn er wireder hochklettert dann wirst ruhe haben das wird ihm dann eine Lehere sein. :floet:
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Rostiger vs. Marder 0:5.....hat jemand nen guten Tipp?

Beitrag von Rostigernagel » Di 10.06.14 20:38

Nabend,
:D sowas in der art hatte ich schon versucht....kleine reißzwecken verlegt.
reißzwecken deshalb damit der die auch ohne probs wieder abbekommt und nicht so ein riesen schaden davon trägt....klappt prima, für 1Nacht, dann war er wieder da und macht jetzt nen bogen um die reißzwecken bzw. schmeißt der die runter. (war aber nur ein Test...nicht das ich von greenpeace , wegen Tierquälereien, eine drüber krieg....muss ja auch nicht sein)
Das geht aber garnicht, weil Katzen.....zumindest raimund liegt mir doch sehr am herzen...ist ne wildkatze, welche nicht mehr ganz so wild ist :D (ok nicht katze sondern Kater :augenroll: )
Mit dem Klebeband wirds glaube nix-> Firma ist recht hoch gelegen (stribste mitn Rad jedesmal ab :D )
da oben ziehts elende, da das Auto unter einem sternenhimmel schläft, pustets das zeug runter.
kleb ich das band an (am auto) so wie du es wohl sagen wolltest, hab ich hudellein weil ich auto dann vom kleberesten bzw. klebeband befreien darf, und der Marder lacht mich trotzdem aus.
So ein gerissenen Marder hab ich, wie gesagt, noch nie erlebt.
Und naja Reißzwecken großflächig fällt auch aus, da ich 1mal die woche mitn Auto fahr....brauche jetzt schon 5min um ans Auto zu kommen :D
daher die aufklabbare zauns idee.

Eigentlich müsste ich den fangen und nen Zirkus aufmachen, ich würde wohl reich werden....ob nun die Leute dann den Marder Interessant finden, oder sich über mich amüsieren, sei erstmal dahin gestellt :D
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Re: Rostiger vs. Marder 0:5.....hat jemand nen guten Tipp?

Beitrag von Dark Star *CTi* » Di 10.06.14 21:14

Sicher, daß das n Marder ist, der auf dem Auto turnt? Ich hab das Problem mit einer Katze, die auch noch meinen Kindern gehört. Klettert rauf, rutscht runter, baut sich auf dem Verdeck ihr Schlafnest. Besonders eindrucksvoll, wenn sie vorher was auch immer im Sandkasten vergraben hat.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Rostiger vs. Marder 0:5.....hat jemand nen guten Tipp?

Beitrag von Pipes2101 » Di 10.06.14 21:15

Nö eigentlich dachte ich, daß du das doppelseitige Klebeband an der Oberkante von der Fronscheibe und eben an der Heckscheibe etwas befestigst sodaß es eben nicht vom winde verweht wird.
Und wenn der Marder dann da drüberlatscht bleibt er schön hängen.
Bis er sich da befreit hat kannst du dich mal über ihn lustik machen :D
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Rostiger vs. Marder 0:5.....hat jemand nen guten Tipp?

Beitrag von Pug_87 » Mi 11.06.14 00:08

Kannst ja auch mal Anti Marder Spray versuchen.
http://www.ebay.de/itm/ANTI-MARDER-SPRA ... 1e82cb726e


Oder die Hochfrequenten Lautsprecher für draußen.
http://www.amazon.de/Ultraschall-Vertre ... rderabwehr
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: AW: Rostiger vs. Marder 0:5.....hat jemand nen guten Tip

Beitrag von Timon » Mi 11.06.14 13:28

Moin, ich habe bei uns in der Gegend auch schon einen Marder gesehen, aber das Verhalten kenne ich nur von den Nachbarskatzen. Kann man morgens schön den Weg der Viecher sehen :-D

Wirklich helfen tut da nichts, wir haben es bei einem Wagen mal mit Essig probiert, weil die immer gegengemiecht haben. Zumindest der Wagen ist danach verschont geblieben, aber der liegt auch nicht auf dem direkten Laufweg. War also vllt. eher Zufall.

Was spricht gegen zu Hause parken und diese Faltgarage?

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Rostiger vs. Marder 0:5.....hat jemand nen guten Tipp?

Beitrag von Chakky » Mi 11.06.14 16:57

Hast du evtl mal eine Nacht Zeit? Bewache das Auto (ist ja bei den Temperaturen recht angenehm) und sprüh dann das Tier mit einer kleinen Wasserpistole an. Sollte dann schreck bekommen und nicht unbedingt wieder kommen. Alternativ mitn Hund auf den Parkplatz Campen (der muss natürlich Katzen nicht gerade lieben^^)
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Re: Rostiger vs. Marder 0:5.....hat jemand nen guten Tipp?

Beitrag von Dark Star *CTi* » Mi 11.06.14 17:10

Naßspritzen funktioniert leider nur sehr kurzfristig. Ich hab die (unsere) Katze schon mit dem Schlauch erwischt, die war richtig schön naß, und, am nächsten Tag war sie schon wieder auf dem Dach gelegen. Eventuell einen Hund im Auto schlafen lassen, der sich dann ordentlich aufführt, wenn Marder/Katze Autoklettern macht. Aber das ist natürlich nicht fein für den Hund.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Rostiger vs. Marder 0:5.....hat jemand nen guten Tipp?

Beitrag von Chakky » Mi 11.06.14 17:21

Man kann ja mit Hund drinne übernachten :)
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Antworten