RENAULT sport Clio vs. PEUGEOT 206RC

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten

Welcher Sportler schneidet besser ab!

RENAULT Clio sport 180PS
4
16%
PEUGEOT 206RC 177PS
16
64%
Keine Ahnung
5
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 25

Benutzeravatar
RS Harry
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 15.08.04 14:41

RENAULT sport Clio vs. PEUGEOT 206RC

Beitrag von RS Harry » So 15.08.04 15:06

Hallo Leute!

Vorweg: Ich bin ein begeisterter RENAULT Fahrer, darum schreibe ich auch hier im OT!

Meine Frage:
Wollte mal von euch eine Objektive Meinung bezüglich Clio RS 180PS und 206RC 177PS.

Gibt es hier im Forum vielleicht jemanden der einen RC fährt, und wenn ja vielleicht schon mal einen direkten Vergleich mit einem Clio RS hatte?

Bin schon auf eure Antworten gespannt

Grüße aus Österreich/WIEN

Harry

RENAULT Clio sport 2,0 16V Ph.3

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: RENAULT sport Clio vs. PEUGEOT 206RC

Beitrag von little_lion » So 15.08.04 20:33

Bin selbst noch keinen Clio 2.0 gefahren, hab also keinen direkten vergleich zum 206 RC.
Trotzdem kriegt der RC die Stimme von mir, da er mir
1. wesentlich besser gefällt (Optik)
2. im Motorvision-Tracktest der zweitschnellste jemals getestete Fronttriebler war (minimal hinter dem Focus RS)

Benutzeravatar
RS Harry
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 15.08.04 14:41

Beitrag von RS Harry » So 15.08.04 20:38

Danke mal für die erste Antwort, aber wie ich vorher schon geschrieben habe, hätte ich gerne objektive Meinungen!

Die ganzen Tuning Zeitschriften Beiträge kenne ich schon zur genüge!

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von little_lion » So 15.08.04 20:44

> Danke mal für die erste Antwort, aber wie ich vorher schon geschrieben habe, hätte ich gerne objektive Meinungen!

Meine Meinung zur Optik ist doch objektiv *g*

Evtl. kann dir hier im Forum "Hilfi" eine objektive Meinung zum Fahreindruck geben: er hatte sich für den Clio (und somit wohl gegen den RC) entschieden.

Peugeotfreak19
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: Sa 03.07.04 13:37
Land: Deutschland

Beitrag von Peugeotfreak19 » Mo 16.08.04 19:49

Peugeot rulez!!! :twisted:

Ich finde der RC sieht einfach super aus, wo der Clio (meiner Meinung nach) nicht mithalten kann. Die Gelegenheit den Clio zu fahren hatte ich allerding noch nich...

Benutzeravatar
I-309
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 822
Registriert: So 23.05.04 19:48
Land: Deutschland
Wohnort: St. Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von I-309 » Di 17.08.04 00:03

das neue model vom clio ist nicht so doll der 94 er modell ist besser und dann auch nur einen w 16 er . denke kennst denn . habe nur schlechte erfahrung mit renault leider .

der 206 er sieht von der optik ein gutes stück besser aus . da gebe ich bem clio einen - punkt .

habe viel schlechtes von den maschinen gehört . und auch am 19 16V gemerkt allso einen haben - punkt (halber deshalb wie ich nicht weiss wie die nneuen masch sind )

ansonsten müsste man mal ein test 1 zu 1 sehen um zu entscheiden .
306 - Der Rivale

Benutzeravatar
Xcalibur
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 191
Registriert: Di 23.03.04 00:00

Beitrag von Xcalibur » Di 17.08.04 00:29

mein bruder hat nen clio sport und der geht richtig gut und wird im oberen drehzahlbereich auch schön laut... von den fahrleistungen her echt top und das fahrwerk ist komfortabel, liegt aber trotzdem satt! also kann ich technisch gesehen nichts schlechtes sagen

ein großes plus gegenüber dem rc ist der um einige liter geringere verbrauch (7,3 liter bei normaler fahrweise und ca. 65 % überland)...

bin leider noch nie rc gefahren, deshalb kann ich da nicht vergleichen... aber wenn das getriebe bei dem genauso mies ist wie bei meinem s16, dann hat der renault da nen weitern pluspunkt für mich.

das design sagt mir nicht so ganz zu, wehalb ich mich wohl auch für den rc entscheiden würd wenn ich das müsste ;) find ich da echt top...
wobei ich die "dicken backen" beim renault geil finde...

bei mir kam aber irgendwie nie so recht "sportwagenfeeling" auf, da die sitzposition irgendwie recht hoch ist und hm... weiß auch net so genau worans liegt, jedenfalls komm ich mir da in meinem s16 sportlicher vor.
** 206 S16 ** 40 mm H&R Federn ** FK Black LED Rückleuchten **

Antworten