Brenner Probleme!!!!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Brenner Probleme!!!!

Beitrag von Troubadix » Mi 18.08.04 07:14

hab seit gestern das problem das mein brenner keine leeren rohlinge mehr erkennt, würde ja sagen das der kaputt ist, aber das gerät ist 2-3 wochen alt und wurde getauscht weil der andere keine leeren rohlinge mehr erkannt hat.
hab damals mehrere brenn programme getestet, nero neu aufgespielt, div rohlinge versucht, firmware update und sogar im computer auf slave mal umgebaut...
wäre für weitere tips dankbar.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

Beitrag von zak » Mi 18.08.04 08:07

ide-kabel wechseln.

aber dann würde windows den brenner gar nimmer erkennen.

vielleicht mal treiber installen (muss man zwar nicht...aber versuch ists wert. ich installier
für meinen lg gsa-4040b auch immer nen treiber, allein schon wg. dvd-ram (kann winXP
zwar so oder so...aber irgendwie nich so 100% zuverlässig).

ansonsten würd ich sagen: mail an support, nach nem firmware-update fragen und evtl.
schicken lassen. oder du machst mal die ur-firmware drauf. haste nen altes backup?
ansonsten hilft wohl nur einschicken und garantieaustausch.

cu zak

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

kabel gewechselt...

Beitrag von Troubadix » Mi 18.08.04 09:44

hatte ich schon mit dem neuen brenner gemacht, ist halt nur das problem das sich 2 brenner mit dem gleichen fehler innerhalb von 3 wochen verabschiedeten.
vom LG gsa 4120b gibts bislang nur eine firmware version, und beim plextor 708A hatte ich lange zeit die neueste drauf und keine probleme, wundere mich nur das der fehler nach ein paar wochen auftaucht.

troubadix




> zak schrieb:
>
> ide-kabel wechseln.
>
> aber dann würde windows den brenner gar nimmer erkennen.
>
> vielleicht mal treiber installen (muss man zwar nicht...aber versuch ists wert. ich installier
> für meinen lg gsa-4040b auch immer nen treiber, allein schon wg. dvd-ram (kann winXP
> zwar so oder so...aber irgendwie nich so 100% zuverlässig).
>
> ansonsten würd ich sagen: mail an support, nach nem firmware-update fragen und evtl.
> schicken lassen. oder du machst mal die ur-firmware drauf. haste nen altes backup?
> ansonsten hilft wohl nur einschicken und garantieaustausch.
>
> cu zak
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

Beitrag von zak » Mi 18.08.04 10:02

hat zwar nix damit zu tun:
aber mal neuen aspi-treiber installen (4.72). falls du den nich schon hast?! :?
directx9.0c aber vorher mit nem dx-cleaner sauber deinstallen.
bios up-to-date?

ansonsten is das wirklich merkwürdig. weils ja vorher gelaufen is. hast dir vielleicht bei
irgendeiner aktion irgendwas zerschossen? kurzschluss unbemerkt irgendwo gehabt?
spannungsspitze vom netzteil (was ja eigentlich ne schutzschaltung haben sollte)?

haste nen 2. pc wo du mal testen könntest obs evtl. an windoof liegt?
oder irgendwie bastel-system wo du mal schnell brenner rein und win2k oder xp neu aufspielen kannst?

jumpersettings (master/slave) hat ja auch nix mit der rohlingerkennung zu tun. das liegt dann
an der rohlingdatenbank vom brenner (wird ja meistens mittels firmware-update aktuallisiert).
vielleicht probierst du echt mal einfach just4fun die momentane firmware nochmal neu
drüberzubügeln und dann sehen was passiert. schaden tuts sicher nicht.


seltsam seltsam :mad:

Antworten