PSA Classics: Radwechsel beim DS!

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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sub
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PSA Classics: Radwechsel beim DS!

Beitrag von sub » So 02.11.14 17:06

Gruß
Stephan

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Troubadix
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Re: PSA Classics: Radwechsel beim DS!

Beitrag von Troubadix » Fr 21.11.14 04:46


Ohne zu schauen sag ich mal

Hydraulik an

Hoch bocken

Ständer drunter

Ggf hinteren koti mit einer schraube abschrauben...



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mrx0001
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Re: PSA Classics: Radwechsel beim DS!

Beitrag von mrx0001 » Fr 21.11.14 05:19

*aplaus* :D :daumenhoch:

naja nen 205 würde man hinten noch von hand angehoben bekommen ;-)

irgendwovon kommt mir das bekannt vor ging das nicht bei nem anderen auch? BX oder so?
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
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Re: PSA Classics: Radwechsel beim DS!

Beitrag von sub » Fr 21.11.14 08:52

Troubadix: nein, Kotflügel ab, Rad ab, Rad dran, Kotflügel dran!

mrx0001: Xantia war das, den konnte man hochbocken per Hydraulik und dann besser die Räder wechseln. Auch geil, am besten in ner geschlossenen Garage, denn der Motor mußte dazu laufen. ;)
Gruß
Stephan

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giant_didi
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Re: PSA Classics: Radwechsel beim DS!

Beitrag von giant_didi » Fr 21.11.14 12:17

Die Franzosen waren schon immer ihrer Zeit voraus.
Eigentlich ist es eher ein Feature moderner Autos, daß man erst mal das Fahrzeug komplett zerlegen muß, ums irgendwo dranzukommen.
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Horst B
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Re: PSA Classics: Radwechsel beim DS!

Beitrag von Horst B » Fr 21.11.14 14:07

sub hat geschrieben:Troubadix: nein, Kotflügel ab, Rad ab, Rad dran, Kotflügel dran!

mrx0001: Xantia war das, den konnte man hochbocken per Hydraulik und dann besser die Räder wechseln. Auch geil, am besten in ner geschlossenen Garage, denn der Motor mußte dazu laufen. ;)
Passt aber auf den BX auch - da kommt man wegen der Teilverkleidung an die hinteren Räder sonst eh nicht dran. So die Hydraulik noch in Schuss ist (= den Druck nicht allzu schnell verliert), muss man den Motor auch nicht laufen lassen. Hebt man ihn hingegen an ohne vorher das Fahrwerk in Höchststellung zu fahren, dann registriert er "zu stark ausgefedert" und zieht die Räder ein...
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Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

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mrx0001
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Re: PSA Classics: Radwechsel beim DS!

Beitrag von mrx0001 » Fr 21.11.14 21:50

haha das is ja geil buckste ihn hoch und wech is das rad ^^
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205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

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