sommerreifen kombination

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
blaah
Lenkradbeißer
Beiträge: 209
Registriert: Fr 04.03.05 16:16
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland / NK

sommerreifen kombination

Beitrag von blaah » Fr 18.03.05 12:57

moin!
wechselt ihr bei den sommerreifen die hinteren des letzten jahres nach vorn und die die vorn waren nach hinten? ich hab das problem, dass sich die hinteren felgen besser reinigen lassen+keinen bremsblock-staub abbekommen (hinten keine scheibenbremsen) und von daher in besserem zustand sind. finds irgendwie dumm die felgen jetzt zu tauschen :-(
wie macht ihr das? immer die selbe kombination oder wechselt ihr? :?
tuning
ganz früher: das feinabstimmen des wagens,
zu unserer zeit: das maximale aus dem auto holen,
heute: es so umzubauen das man es mit einem weihnachtbaum verwechseln kann, und ich dachte nach dem fahrenden sofa könnte es nichtmehr schlimmer kommen.

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4109
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank309 » Fr 18.03.05 13:58

Hmmm... bei mir erledigt sich das diese Saison eh.
RedRunner meinte mal, dass es für die Spurführung wichtig ist, hinten ein gutes Profil zu haben.
Ich würde es jetz so machen, die Reifen vorn runter zu fahren und wenn neue fällig werden die neuen nach hinten zu packen.
Im Winter kannst die Felgen immer schön reinigen, so dass alle wieder schön sauber sind.

Vati
ATU-Tuner
Beiträge: 87
Registriert: Do 26.08.04 14:07
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Dresden

Beitrag von Vati » Fr 18.03.05 19:18

Das mit dem hinten mehr Provil hat auch sein vorteil bei Aquaplaning verhalten zu tun.Wenn der wagen aufschwimmt steht er hinten noch stabil in der spur.
Wenn er vorn "aufschwimmt" merkt man das eher,wenn er hinten "aufschwimmt" bricht der wagen meistens gleich aus.Und die reaktion mit gegenlenken haben die wenigsten
Ps.: Im sommer ist es nicht so glatt das man einen berg nicht hochkommt :P :P :P

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Beitrag von e5436363 » So 20.03.05 10:56

Denke mal das es bei Aquaplaning sinnvoller wäre vorne das bessere Reifenprofil zu montieren , da die Vorderen Reifen den Großteil des Wassers verdrängen und die Hinteren dadurch am wenigsten abbekommen.

Berichtigt mich ruhig wenn ich mich irre....

Antworten