Autoverkauf - "Wertsteigerung" durch erledigte Reparaturen ?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
duke307
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: So 05.12.04 23:38
Land: Deutschland
Wohnort: München

Autoverkauf - "Wertsteigerung" durch erledigte Reparaturen ?

Beitrag von duke307 » So 20.03.05 12:16

Tach!

Das man für Tuning beim Autoverkauf nichts bzw. fast nichts bekommt, ist klar. Aber wie siehts bei Reparaturen aus?

Hab an meinem 206er Anfang des Jahres erst jede Menge Verschleißteile wechseln lassen.

Sprich: Zylinderkopfdichtung, Ventilschaftdichtungen, Zündspule, Auspuffkrümmer, Antriebswellensimmerring. Im Herbst 2004 kam schon ein neuer Kühler rein. Nächste Woche werden noch die Traggelenke vorne links & rechts gemacht, dann ist der 206er sozusagen technisch wieder in einem 1a Zustand (ist Baujahr 2000). TÜV/AU werden im April auch wieder für zwei weitere Jahre gemacht.

Wie siehst jetzt aus. Bekomme ich für das Auto am Markt mehr als für durchschnittliche Autos mit gleichem Baujahr und identischer Motorisierung bzw. Laufleistung? Hat da jemand Erfahrungen? Sonst hat er eh Vollausstattung (Leder, Klimaautomatik, Sitzheizung).

Will das Auto im April/Mai verkaufen und weiss wirklich nicht genau, wo ich den Preis realistisch ansetzen soll ohne gleich alle potentiellen Interessenten zu verschrecken.

Am Auto ist übrigens NICHTS "verbastelt". Bis auf Alu-Einstiegsleisten gepflegter Urzustand. :)

Duke
Zeig den anderen, dass sie an allem schuld sind. Erzähl jedem, wie Sch**** das Land ist. Such die Schuld nie bei dir. Warte darauf, dass die anderen etwas tun. DU bist Deutschland! ;)

Antworten