endstufe/radio

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
blaah
Lenkradbeißer
Beiträge: 209
Registriert: Fr 04.03.05 16:16
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland / NK

endstufe/radio

Beitrag von blaah » So 20.03.05 18:05

Hi,
ich wollte mir grade ein neues Radio einbauen, da das alte nur "normale" CDs abspielen kann. Es hat zwar alles geklappt, aber bei dem neuen Radio wird die Endstufe nicht mit eingeschaltet. Woran liegt das denn? Das alte Radio hat zwei Anschlüße mehr, wovon einer der CD-Wechsler ist (den ich mit dem neuen nicht mehr bedienen kann). Das andere ist ein weiß/blaues Kabel, geht das evtl. zur Endstufe?
tuning
ganz früher: das feinabstimmen des wagens,
zu unserer zeit: das maximale aus dem auto holen,
heute: es so umzubauen das man es mit einem weihnachtbaum verwechseln kann, und ich dachte nach dem fahrenden sofa könnte es nichtmehr schlimmer kommen.

Benutzeravatar
shedshort
ATU-Tuner
Beiträge: 53
Registriert: Fr 10.09.04 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: oben, bei Mutti

Beitrag von shedshort » So 20.03.05 22:00

Hi
ansich ist weiß blau immer das Kabel für den Signalgeber, deine Vermutung also richtig. Einfach ans Remote der Endstufe und es sollte klappen
Gruß
Chris
Nimm den Kopf aus dem ****** dann sieht die Welt ganz anders aus

Benutzeravatar
blaah
Lenkradbeißer
Beiträge: 209
Registriert: Fr 04.03.05 16:16
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland / NK

Beitrag von blaah » So 20.03.05 22:52

äh, es kommt ja anscheinend vom Remote der Endstufe, nur weiß ich nicht wohin ich das andere Ende stecken soll...am neuen Radio ist kein Steckplatz für so ein Kabel... kann ich die Endstufe dann nicht betreiben? :mad:
tuning
ganz früher: das feinabstimmen des wagens,
zu unserer zeit: das maximale aus dem auto holen,
heute: es so umzubauen das man es mit einem weihnachtbaum verwechseln kann, und ich dachte nach dem fahrenden sofa könnte es nichtmehr schlimmer kommen.

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von gobo206 » So 20.03.05 23:02

Schau mal in der Anleitung des Radio! Falles es da am Iso ein Kabel für ne elektrische Antenne gibt, mach die halt ans Remote-Kabel der endstufe, funzt auch!

Benutzeravatar
blaah
Lenkradbeißer
Beiträge: 209
Registriert: Fr 04.03.05 16:16
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland / NK

Beitrag von blaah » So 20.03.05 23:19

hm also auf dem neuen Radio ist eine Beschreibung der einzelnen Kabel, die in dem ISO-Stecker verschwinden. Da ist ein blaues dabei, bei dem als beschreibung "+12V elektrische Antenne" steht. :D :D

Muss ich vom blauen Kabel aus ein Zweitkabel legen oder kann ich das blaue Kabel einfach aus dem ISO-Stecker rausziehen und mit dem Remote-Kabel verbinden? :mad:
tuning
ganz früher: das feinabstimmen des wagens,
zu unserer zeit: das maximale aus dem auto holen,
heute: es so umzubauen das man es mit einem weihnachtbaum verwechseln kann, und ich dachte nach dem fahrenden sofa könnte es nichtmehr schlimmer kommen.

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von gobo206 » Mo 21.03.05 11:11

> blaah schrieb:
>
> hm also auf dem neuen Radio ist eine Beschreibung der einzelnen Kabel, die in dem ISO-Stecker verschwinden. Da ist ein blaues dabei, bei dem als beschreibung "+12V elektrische Antenne" steht. :D :D
>
> Muss ich vom blauen Kabel aus ein Zweitkabel legen oder kann ich das blaue Kabel einfach aus dem ISO-Stecker rausziehen und mit dem Remote-Kabel verbinden? :mad:

Kannste so machen!

Benutzeravatar
Loewenherz
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Mi 09.03.05 13:47
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Loewenherz » Mo 21.03.05 13:00

> blaah schrieb:
>
> hm also auf dem neuen Radio ist eine Beschreibung der einzelnen Kabel, die in dem ISO-Stecker verschwinden. Da ist ein blaues dabei, bei dem als beschreibung "+12V elektrische Antenne" steht. :D :D
>
> Muss ich vom blauen Kabel aus ein Zweitkabel legen oder kann ich das blaue Kabel einfach aus dem ISO-Stecker rausziehen und mit dem Remote-Kabel verbinden? :mad:

du kannst es auch einfach kappen und das remote an die elektrische antenne anschliessen.
habe auch erst gestern meinen verstärker angeschlossen..

bei mir war das kabel z.B. gelb.

aber elektrische antenne is richtig.. vom radio auf dein remote kabel. dann sollte es funzen.

Hope it helps

gruß martin

Benutzeravatar
blaah
Lenkradbeißer
Beiträge: 209
Registriert: Fr 04.03.05 16:16
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland / NK

Beitrag von blaah » Mo 21.03.05 16:39

Joar! Danke für den nützlichen Hinweis!!!
Hab es gerade mit solchen Klemm-Steckern verkabelt. Klappt super - und wenn ich das E-Antennenkabel - aus welchen Grund auch immer - wieder am ISO-Stecker brauche, kann ich's einfach nochmal umstecken. :-)

Allerdings passt das Radio net ganz da rein, ist zu lang -_- bzw. die Mittelkonsole zu kurz...oder es sind hinten zu viele Kabel im Weg, aber da kommt man ja net dran... :evil::evil:
tuning
ganz früher: das feinabstimmen des wagens,
zu unserer zeit: das maximale aus dem auto holen,
heute: es so umzubauen das man es mit einem weihnachtbaum verwechseln kann, und ich dachte nach dem fahrenden sofa könnte es nichtmehr schlimmer kommen.

Benutzeravatar
goelgater
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 186
Registriert: Fr 17.09.04 08:35
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von goelgater » Mi 23.03.05 07:24

hi
was ist es den für ein radio,manche haben die cinch eingänge am radio dran,deshalb kann man es nicht ganz rein schieben,einfach mit winkel cinch buschen überbrücken,dan geht das
mfg franco
cabrio 306
team uferlos
alpine cda 9887 R
ht fortissimo hts 1987 an audison hv 214- pa line
4 mal focal utopia 6w2 an audison vrx 2.400.2
jl 12w6v2 an eton pa 5402
hawker ep 70

Benutzeravatar
blaah
Lenkradbeißer
Beiträge: 209
Registriert: Fr 04.03.05 16:16
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland / NK

Beitrag von blaah » Mi 23.03.05 19:00

Hi,
nee das war weil am Radio hinten noch so eine "Fuse & Filter"-Box dran war. Da war eine Sicherung und noch irgend ein elektronisches Bauteil drin.. die hab' ich einfach abgemacht und die Kabel mit Klemmen überbrückt.
Nach ca. 10 Minuten drücken und ziehen sitzt es jetzt richtig drin. Aber habe mir dabei die Mittelkonsole etwas verkratzt :evil: :evil: ..
tuning
ganz früher: das feinabstimmen des wagens,
zu unserer zeit: das maximale aus dem auto holen,
heute: es so umzubauen das man es mit einem weihnachtbaum verwechseln kann, und ich dachte nach dem fahrenden sofa könnte es nichtmehr schlimmer kommen.

Antworten