GPS-Signal durch metallbedampfte Winschutzscheibe

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
windpocke
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Do 24.01.08 20:29

GPS-Signal durch metallbedampfte Winschutzscheibe

Beitrag von windpocke » Di 05.05.09 13:38

Hallo,

ich besitze einen 307er BJ 2005. Bisher hat mein Navi nie hinter der Windschutzscheibe funktioniert (metallbedampft). Es ging lediglich an einer Stelle unter dem Rückspiegel. Nun wurde die Scheibe nach einem Steinschlag blöderweise durch C......ss getauscht. Und siehe da: das Navi funktioniert. Auf meinen Hinweis, dass die Scheibe nicht oder nicht richtig metallbedampft ist, versicherte man mir, dass es genau die gleiche Scheibe wie vorher ist (die ja auch rot schimmert und somit infrarotabweisend ist). Funktioniert das Navi jetzt generell durch metallbedampfte Scheiben oder wurde mir da Mist erzählt ?
Verwundert hat mich auch, dass die vorige Scheibe von Splintex war und diese nun von Pilkington ist ....

Danke und Grüße
windpocke

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: GPS-Signal durch metallbedampfte Winschutzscheibe

Beitrag von e5436363 » Di 05.05.09 19:46

Meins funktionierte sowohl hinter der bläulich schimmernden Originalscheibe und auch jetzt hinter der blauen Austauschscheibe bei ATU eingebaut

Benutzeravatar
Crisu
Benzinsparer
Beiträge: 338
Registriert: Mo 24.03.08 12:17
Postleitzahl: 1230
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich Wien

Re: GPS-Signal durch metallbedampfte Winschutzscheibe

Beitrag von Crisu » Di 05.05.09 21:43

Nur mal ne Frage... wo befindet sich an der neuen Scheibe das Pilkington Logo?
Pilkington produziert nämlich Originale ab Werk Scheiben und auch soganannte Zweitausrüstung Windschutzscheiben.

Wenn es beim Spiegel oben ist dann ist es eine Scheibe die auch ab Werk Original eingebaut wird.
Befindet sich das Logo aber auf der Fahrerseite Links unten dann ist es mit 99,99%iger sicherheit eine zwar von Pilkington erzeugten Scheibe, aber keine Originale Erstaustatter qualität.

Leider hatte ich auch mal das problem mit einer Scheibe bei meinen 405er die ich in einer Peugeot Werkstatt machen lies.
Wobei mir aber eine Originale mit Peugeot Ersatzteilunmmer verrechnet wurde.

Die sind dann aber mit meinen Wagen wo anders hingefahren und haben es um billiges Geld machen lassen, aber die vollen kosten dafür verrechnet.
Wie ich den Herrn fragte warum das Logo wo anders ist sagte mit der Chef von der Fima:
Egal welche Scheibe da drinn ist, wenn sie drinn ist dann ist es auch eine Originale....

Ja was soll ich sagen... bin gelernter Peugeot Mechaniker und der Typ war ein fressen für mich.
Somt war ich gezwungen die Peugeot-Werkstatt der ich mein Auto gab zu verklagen,


Und siehe da ich habe das Urteil 2x vor Gericht gewonnen.

Also aufpassen wo zwar Pilkington draufsteht muss es nicht immer eine Originale Erstausstattungs Scheibe sein.

Wichtig ist und das habe ich erst bei der Verhandlung erfahren, das Peugeot bei seinen ORIGINAL Windschutzscheiben immer das Hersteller Logo mittig beim Spiegel hat.
Und zwar das Pilkington Logo und den Peugeot Löwen. Dann ist es auch eine Originale und KEINE nachbau Windschutzscheibe.

PS:Funktioniert das Navi jetzt generell durch metallbedampfte Scheiben oder wurde mir da Mist erzählt ?

Normal solltest du dabei probleme haben ausser du hast schon die neuere Antennentechnik im Navi verbaut.
Da du aber eine andere Scheibe drinn hast und du dein Navi bestimmt nicht umgebaut hast tippe ich mal das deine Scheibe nur
farblich zur originalen angepasst wurde. Also ein Nachbau ist.... ich würd mich da mal schlau machen wie man das noch erkennen könnte wegen der bedampfung.


Mfg Crisu :-)
Mfg Crisu :-)
Bild

windpocke
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Do 24.01.08 20:29

Re: GPS-Signal durch metallbedampfte Winschutzscheibe

Beitrag von windpocke » Mi 06.05.09 13:16

Also das Pilkington Logo ist unten an der Scheibe auf der Beifahrerseite (dort war auch auf der kaputten Scheibe das Splintex-Logo). Der Peugeot-Löwe ist natürlich nicht drauf, das die Scheibe nicht von einer Peugeot Werkstatt eingebaut wurde. Kann ich irgendwo eine Bestätigung herbekommen, dass das keine Scheibe in Erstausrüsterqualität ist?

Benutzeravatar
Crisu
Benzinsparer
Beiträge: 338
Registriert: Mo 24.03.08 12:17
Postleitzahl: 1230
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich Wien

Re: GPS-Signal durch metallbedampfte Winschutzscheibe

Beitrag von Crisu » Mi 06.05.09 16:47

Hello
windpocke hat geschrieben: das die Scheibe nicht von einer Peugeot Werkstatt eingebaut wurde. Kann ich irgendwo eine Bestätigung herbekommen, dass das keine Scheibe in Erstausrüsterqualität ist?
Also wie du schon sagst wurde die Scheibe nicht in einer Peugeot Werkstatt eingebaut.
Daher denke ich mir das du da keine Chancen hast eine Erstausrüsterqualität von der Scheibenfirma zu bekommen. Zumindest hat die Scheibe die du bekommen hast eine Einbaubewilligung für dein Fahrzeug.

Wie das aber mit der Bedampfung aussieht kann ich dir nicht sagen.

Zumindest war es bei mir ein wenig anders. Weil ich ja in einer ORIGINAL Peugeotwerkstatt war und von daher auch ein originales Ersatzteil bekommen sollte, diese Herrschaften dann mit meinen Auto in eine billigere Nachbauwerkstatt gefahren sind und haben MIR aber den vollen original Preis verrechnet.


Preisspanne waren zwischen Original und Nachbau mit allen drumm und drann 240 Euro.
Noch dazu haben sie mir neue Zierleisten verrechnet die gar nicht neu gekommen sind.


Mfg Crisu
Bild

Antworten