205 GTI Probs Lehrlauf / Fehlercodes

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
205 GTI Probs Lehrlauf / Fehlercodes

Beitrag von BigAl » Do 22.03.07 21:35

Servus leutz,

Hab jetzt erstmal alles was mit luft zu tun hat bei meinem GTI ausgebaut und gereinigt. Wirkte ja auch wunder *g*

Nur jetzt kann ich den Lehrlauf nicht richtig einstellen. Mal ist er bei 900upm und nach dem gas geben ist er wieder bei 1100upm und sinkt dann irgendwann auch 900upm oder er fällt gleich ab auf 700upm. Dabei hab ich sogar die Drosselklappe komplett gereinigt.

Nachdem ich absolut heiße abgase und eine extrem schlechte Gasannahme hatte, den Fehlercode wärend des Motorlaufes nicht mehr auslesen konnte, hab ich mal das Steuergerät gewechselt. Siehe da, der hobel läuft besser; wesentlich besser und abgase sind auch wieder kalt. Woran kann ich eigentlich feststellen was der vorbesitzer an dem ding gemacht hat? Also von außen sieht man nicht das es geöffnet wurde.

Je nachdem welchen LMM ich einbaue (hab zur zeit nur 2) habe ich entweder den Fehlercode 25 (Ansaugrohr-Steuerventil lang) oder den Fehlercode 52 (Gemischanpassung 1). Nur ich komme damit überhaupt nicht klar. Hat wer von euch ne idee?

Die Öldruckanzeige ist auch schwankend. Mal zeigt sie bei 1000upm 4 Bar an und mal 5 Bar. Ich weiß, daß das ganze nur ein schätzeisen ist, aber das er zumindes immer nen gleichen druck anzeigt. Und bei kaltem Motor, im Lehrlauf, hab zeigt sie 6 Bar an. Ist das ansatzweise ein guter wert, der auch irgendwie hinkommt?

Ich danke schon mal für eure Hilfreichen Tips. THX

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
Re: 205 GTI Probs Lehrlauf / Fehlercodes

Beitrag von BigAl » Sa 24.03.07 11:44

hat keiner nen Tip?
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Sa 24.03.07 11:48

check mal die kabel am stecker des Lmm auf brüche - kommt leider recht oft vor, dass da was im eimer ist. ansonsten klingt das für mich immer noch nach falschluft.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

205FrEaK
Benzinsparer

Beitrag von 205FrEaK » Sa 24.03.07 11:52

mein mi16 spuckt mir momentan auch immer den fehler 22 ist das glaub ich, aus. Also Luftmengenmesser.
Habe den jetzt schon 2 mal getauscht und macht keinen unterschied. Kabel sind alle am stecker drann. Kann ich den stecker irgendwie durchmessen???

gruß niko
91er Gentry*komplett überholt
91er Griffe *original

!!Official Member KING MEILER Fanclub eV. !!

Antworten