hi,
hab da nen "winziges" prob mit meinem 16v.
hatte ja letztens gepostet, dass die ZKD platt is.so, nun hab ich das ding getauscht.mußte sogar die o-ringe bei den büchsen tauschen -fragt nicht warum..dass erzähl ich noch (in einem andren thread, aber darum soll es hier nicht gehen).also schön geschliffen und neue o-ringe drauf.ZKD drauf,kopf drauf.
schleiferei meinte, kopf sähe noch gut aus, müßte man ned planen, den rest würd die ZKD machen.lager sind richtig rum drauf,drehmoment auch.
ok...dachte ich mir.kopf dann drauf.angezogen.ganzen gebabbel dran.so, gestern gestartet,lief ned rund.wohl um einen zahn versetzt gewesen..tja...ohne licht bischen blöd.also motor aus.und heute weiter gemacht.heute riemen neu drauf, neu gespannt und gestartet und läuft total ***Mist***...klingt als würde der auf 3 zyl laufen.kann nur mit gasgeben starten.bei ner drehzahl von 3000upm, leuchtet "k" auf.
markierung ok,sprit kommt, zündfunke is da.
motor läßt sich an einer stelle bischen schwerer durchdrehen, weiß nicht ob da evtl doch nen pleuel was abbekommen hat (wegen meinem posting mit kopfdichtung->wassereinbruch->am ansaugkrümmer hochgedrückt und dem bild damals oder obs einfach nur daran liegt, dass da mehr krams an einer stelle aufgemacht wird.)
in kurzform:
markierung ok,sprit da, zündfunke da, schläuche alle richtig,springt an, läuft aber auf 3zyl.diagnose leuchtet auf, wenn man über 3ooo upm ist, geht danach aus.
jetzt is gutes rad teuer!
jemand ne idee? *mal zum magic rüberschiel.was meint ihr?werd morgen mal kompression messen...wenn die da sowas haben?!bin für jeden tipp dankbar..
gruß
Service