an die elektronikleute: bräuchte da mal hilfe beim anschliessen eines relais

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
an die elektronikleute: bräuchte da mal hilfe beim anschliessen eines relais

Beitrag von pongi » So 22.02.04 18:13

hi.

ich hab mir gestern eine alarmanlage eingebaut. die hat eine funktion, mit der man einen zusatzkanal ansteuern kann. ich will den benutzen damit ich meinen kofferraum per fernbedienung öffnen kann. der kofferraum ist schon seit längerer zeit umgebaut. fehlt also nur der anschluss.

ich kann ein massesignal von maximal 500mA für 1 sekunde senden.

kann mir jemand sagen wie ich das ganze an ein relais anschliessen muss, damit das ganze funktioniert. ich habe ein bild von der schaltung gemacht, kann es aber leider nicht posten, da ich keinen webspace habe, kann es aber zuschicken.

ich habe halt probleme mit den verschiedenen anschlüssen auf dem relais: 85,30,86,87,87a was bedeutet das denn? welches kabel kommt wohin?

danke

matthias

Martin
Schattenparker

re: an die elektronikleute: bräuchte da mal hilfe beim anschliessen eines relais

Beitrag von Martin » So 22.02.04 19:28

Hallo,

schick mir mal das Bild. Mach auch bitte eine Skizze von der Verkabelung des Öffners des Kofferraumes wie er momentan angeschlossen ist.

Ich versuche mir das morgen mal anzusehen, bin mir aber nicht sicher ob ich dazu komme;-)

Gruß Martin

Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119

re: an die elektronikleute: bräuchte da mal hilfe beim anschliessen eines relais

Beitrag von Darkman » So 22.02.04 19:58

Hi

Normalerweise ist auf dem Relais eine Zeichnug die die Schaltung erklärt :) Ansonsten könnte ich dir am Mittwoch eine genau Anleitung zuschicken wie die Relais anzuschließen sind.. aber das halt erst Mittwoch weil ich dann erst wieder zu Hause bin!

Gruß

Darkman

Antworten