Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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ohgehfort
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Beitrag
von ohgehfort » So 20.02.05 12:19
Moin moin,
habe das Thermostat gewechselt, sah opt. wie neu aus.
Das Kühlwasser war ein blaugrüner "Sirup", von Kalk oder Korrosion keine Spur.
3l Frostschutz rein, Rest mit H2O aufgefüllt, Entlüftungsschr. an der Heizung und am Kühler aufgemacht und gewartet bis Wasser austrat, bzw .der Thermostat aufging und der Lüfter ansprang.
An dem Heizungsnippel kam immer mal wieder Luft, zugedreht, nach 2min wieder auf -nix Wasser-erst nach ein paar Sekunden-das ganze wiederholt-wieder das gleiche.
Probefahrt: Bei 140 -Tempera. geht wieder schnell hoch aber nur bis an den letzten weißen Strich- Lampe bleibt aus!
Bei 170 geht der zeiger bis Anfang roter Bereich, dann Fuss runter v. Gas , bei 130, ist die temp schon zwischen den letzten und vorletzten weißen Strich gefallen!!!!!
Wie heiß werden eure Autos?
Ich denke es könnte noch Luft im Kühlsystem sein, habt Ihr Tipps zum entlüften???
Gruss
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-Chris-
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Beitrag
von -Chris- » So 20.02.05 13:38
mein 306 XR 1.6 bleibt eigentlich immer bei ~ 90°C wenn ich zu langsam fahre geht der lüfter zusätzlich mit an und hält die temperatur bei 90°C und wenn ich 190-200 fahre macht das der fahrtwind
mfg -chris-
Und immer schön das Kleingedruckte lesen!
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Stefan234
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Beitrag
von Stefan234 » So 20.02.05 13:57
meiner hält sich immer bei knapp unter 90 grad auch bei über 200 auf der bahn. nur in der stadt gehts mal bissl höher wenn ich nur stehe.
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von mito116 » So 20.02.05 14:18
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von CAB 306 » So 20.02.05 14:36
ich hatte das gegenteilige problem - mein 99er 1,6er cab wurde zu langsam warm (laut anzeige) und wenn ich stundenlang herumgefahren bin (normal) ist die temperatur teilweise auf 70-80 grad abgefallen
nach dem thermostatwechsel war es nicht mehr ganz so arg (war aber im winter) ich hoffe jetzt überhitzt der karren nicht
greets