Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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gyusol
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Beitrag
von gyusol » Fr 30.12.16 13:01
Was haltet ihr davon? 175/55/15 auf SL299 am kleinen RG Cabrio.....
Mal abgesehen davon habe ich im Moment 195/50 auf den Alu's - ohne Probleme im Fahrbetrieb, nur stehen die halt ohne die Verbreiterungen massiv über die vorderen Kotflügel hinaus..... das sollte mit 175/55 der Geschichte angehören.....
Hat vielleicht jemand die Kombi am Fahrzeug? Eventuell Bild?
Reden hier ja alle vom GTI / CTI mit den SL299.... niemand spricht die kleinen Schwachen an.....
Guten Rutsch euch allen
Gyu
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obelix
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Beitrag
von obelix » Fr 30.12.16 15:34
gyusol hat geschrieben:Hat vielleicht jemand die Kombi am Fahrzeug? Eventuell Bild?
185/55-15 Beim 4-Türer... Beim 2-Türer noch deutlich problemloser an der HA...
Gruss
Obelix
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gyusol
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Beitrag
von gyusol » Fr 30.12.16 20:08
Aber die richtige Umrechnung auf die 15 Zoll Variante wäre doch 175/55/15 statt der eingetragenen 165/70/13... oder irre ich mich da? Ich weiß schon, richtiger Weise wären das 185/50/15 , jedoch mit dem Haken das es die nicht gibt. Ergo immer die 185/55/15 gefahren werden.
Ich habe am Roland Garros Cabrio keine Kotflügelverbreiterungen drauf - deshalb stehen die vorderen Räder um ca. 15mm über die Kotflügel drüber, was nicht erlaubt ist. Mit den 175er würde ich zumindest theoretisch besser dastehen.... rechnerisch Plan mit den kotflügeln.
Gibt es eigentlich ein GA für den RG CJ 1,4 für die 15" Sl299? Weiß da wer was - oder hat da wer was??????
Lg Gyu
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Beitrag
von gyusol » Mo 02.01.17 08:50
@ Obelix
Aber deiner hat ja auch CTI Achsen verbaut, ich nehme an die sind kürzer...
So massive Eingriffe möchte ich eigentlich nicht machen.....
Was außer den Achsen brauchts noch? Spurstangen? die Lenker sind ja die gleichen,
Achsschenkel? Motortragrahmen wegen der Lenkerbefestigung?
Und auf dem vorletzten Bild, Ansicht von vorne, scheint es so das die Reifen vorne
Über die Kotflügel stehen....
Mir geht's nicht ums eintragen..... für die Jährliche gibts irgendwelche reifen drauf....
Und wir haben keinen TÜV ... ich kann mir ne Werkstatt suchen die das alles Ernst im Sinne der Verkehrssicherheit nimmt, aber den Hype nicht übertreibt.....
Aber auffällig solls auch nicht sein.....
Lg Gyu
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von obelix » Mo 02.01.17 09:55
gyusol hat geschrieben:@ Obelix
Aber deiner hat ja auch CTI Achsen verbaut, ich nehme an die sind kürzer...
Nö, das ist alles eine Sosse... Nur die Achsschenkel unterscheiden sich beim 1,6 und beim 1,9, da sind es knappe 13mm/Seite. 1,9 und Schnulli sind gleich breit. Du hast die Bananenachse drinne, da passt es P&P - nur die Radlaufkante musst beilegen.
Gruss
Obelix
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Beitrag
von gyusol » Mo 02.01.17 11:40
Radlaufkante? Meinst du damit die Kotflügelverbreiterung?
Lg gyu
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von obelix » Mo 02.01.17 12:22
gyusol hat geschrieben:Radlaufkante? Meinst du damit die Kotflügelverbreiterung?
Das Blech - Plaste hast ja keine.
Gruss
Obelix
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Beitrag
von gyusol » Di 03.01.17 08:37
obelix hat geschrieben:gyusol hat geschrieben:Radlaufkante? Meinst du damit die Kotflügelverbreiterung?
Das Blech - Plaste hast ja keine.
Gruss
Obelix
Blech ziehen, bördeln, Biegen, modifizieren.....Meinst?
Is nicht mein Ding.....
Lg Gyu
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von gyusol » Sa 07.01.17 08:41
Also: ich habe jetzt -aufgrund meiner wenigen Kilometer die ich fahre- Allwetterrreifen in der Dimension 175/55/15 montiert.... bin vollends zufrieden damit. Die Reifen stehen nur um 2mm über die Kotflügelkante, das kann ich akzeptieren, das Fahrverhalten ist gestiegen, die Spurtreue ist jetzt wieder wie es sein soll.
Das Auto fährt jetzt auch wieder geradeaus ohne in den Spurerillen zu tanzen.
Außerdem habe ich neue Gasdruck-Stoßdämpfer vorne und hinten montiert. Vorne mit gekürzten Kolbenstangen, original Federn, hinten normale. Ich habe mich entschieden die "Supersport" Dämpfer zu verbauen, kosten komplett 90,- - der Hammerpreis. Bin gespannt ob's hält. Auf der anderen Seite fahre ich grade mal 500 km im Jahr.... bis die hinüber sind kanns lange dauern....
ob ich da jemals Unterschiede feststellen werde.... mal sehen...
Gruß Gyu
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von Bu205H » Mi 11.01.17 16:58
gyusol hat geschrieben:Also: ich habe jetzt -aufgrund meiner wenigen Kilometer die ich fahre- Allwetterrreifen in der Dimension 175/55/15 montiert.... bin vollends zufrieden damit. Die Reifen stehen nur um 2mm über die Kotflügelkante, das kann ich akzeptieren, das Fahrverhalten ist gestiegen, die Spurtreue ist jetzt wieder wie es sein soll.
Das Auto fährt jetzt auch wieder geradeaus ohne in den Spurerillen zu tanzen.
Gruß Gyu
Hallo zusammen ich habe seit zwei Tagen einen 205 CJ von 1990 und wollte dort die SL299 drauf machen (habe sie schon). Jetzt ist meine Frage ob das mit den 175 auch beim TÜV durchgeht da der TÜV-Mann am Telefon sagte da müssten 185/55 drauf da nur diese oder die 195/50 möglich wären.