Verlust von Kühlwasserflüssigkeit?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Peugeot406broken
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 14.07.13 19:28
Postleitzahl: 64319
Land: Deutschland

Verlust von Kühlwasserflüssigkeit?

Beitrag von Peugeot406broken » So 14.07.13 19:38

Hallo Leute,
ich habe mir ein Peugeot 406 HDI break zugelegt und bin gleich mit Problem konfrontiert worden.
Meine Auto verliert Flüssigkeit und die Warnleuchte für Kühlflüssigkeit leuchtet nur manchmal auf.
Außerdem ist die Betriebstemperatur während der Fahrt in Ordnung.
Ich habe einen schwarzen Behälter im Motorraum(links unten geöffnet) und festgestellt das er leer ist(vlt. der Kühlflüssigkeitsbehälter).
Wenn ich nun annehme das Kühlflüssigkeit austritt warum ist die Betriebstemperatur in Ordnung?
Hoffe auf eure Erfahrungen.

Vielen Dank.

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Verlust von Kühlwasserflüssigkeit?

Beitrag von sub » Mo 15.07.13 07:45

Solange noch genug Flüssigkeit im System ist kühle dieses ganz normal weiter. Erst wenn so wenig drin ist das die Pumpe Luft mit ins System zieht läßt die Kühlleistung nach.
Füll mal mit Frostschutz nach, fahr das Auto schön warm und Schau dir den Motorraum genau an, normalerweise sieht man wo es rausdrückt. Der Frostschutz hinterläßt auch sehr eindeutige Spuren.
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Verlust von Kühlwasserflüssigkeit?

Beitrag von peugeot-fan91 » So 21.07.13 21:59

Bild
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Antworten