Fehler Code obd

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
steff1505
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Sa 18.01.14 19:22
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland

Fehler Code obd

Beitrag von steff1505 » Sa 18.01.14 19:33

Hallo zusammen hat wer ne Ahnung was für ein Code P11A8 ist kann nichts genaues dazu finden mein 207 vti95 zeigt mir den Fehler möchte mal wissen was kaputt ist

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler
Beiträge: 489
Registriert: Fr 27.11.09 19:49

Re: Fehler Code obd

Beitrag von Peugeot_tiger » Sa 18.01.14 20:32

Hallo Steff1505

P11A8 , Auslassnockenverstellung , Fehler der Steuerung.
Kann viel bedeuten.

1. Ölstand überprüfen
2. Nockenwellen-Positionsgeber auf dem Ventildeckel , mit einem 2 poligen schwarzen Stecker im Bereich der Batterie , genau gegenüber sitzt der Einlassen-Nockenwellen- Positiongeber , diesen ausbauen mit einem 8 Schlüssel und überprüf mal , ob sich dort weißer schleim befindet, wenn ja , diesen entfernen und Fehlerlöschung , ist der Wagen nur kurzstrecken gefahren ??

3. Magnetventil der Auslassnockenverstellung , neben dem Ölmessstab , ( ein runder Zylinder , der in den Zylinderkopf sitzt.

Als erstes , mal den Ölstand prüfen , ist er bei min. ölstand koregieren und Fehlerlöschung.
Öleinfülldeckel ab machen , diesen auf der Rückseite genau anschauen , sollte dort weißer Schleim sitzen , den Geber dieser Seite ( Punkt 2 beschrieben , ausbauen , reinigen und Fehlerlöschung.

sollte alles in ordnung sein , das Magnetventil bzw die Motorsteuerung denoch bei PUG überprüfen lassen.
Wie gesagt , kann viele Ursachen haben -->1 + 2 sind die häufigsten.

Gruss

PT

steff1505
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Sa 18.01.14 19:22
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland

Re: Fehler Code obd

Beitrag von steff1505 » Sa 18.01.14 21:03

Danke Tiger für die schnelle antwort die zwei Positionsgeber hab ich schon mal untereinander getaucht Fehler besteht weiterhin kann man das Magnetventil überprüfen und wie Ölstand ist max wechsel vor 1000km

steff1505
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Sa 18.01.14 19:22
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland

Re: Fehler Code obd

Beitrag von steff1505 » Sa 18.01.14 21:04

ist überwiegend kurz strecken gefahren

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler
Beiträge: 489
Registriert: Fr 27.11.09 19:49

Re: Fehler Code obd

Beitrag von Peugeot_tiger » Sa 18.01.14 21:20

Hi

Keine weißer Ölschlamm am Deckel , bzw Am Geber??

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler
Beiträge: 489
Registriert: Fr 27.11.09 19:49

Re: Fehler Code obd

Beitrag von Peugeot_tiger » Sa 18.01.14 21:25

Überprüfen des Magnetventil geht nur über Parameter mit Tester.

Wenn der Ölstand zu gering ist , arbeitet das Magnetventil nicht richtig,

ansonsten die Motorsteuerung ( Kette ) überprüfen lassen.
Die Motorsteuerung ist sehr empfindlich , nur paar mm aus der Toleranz und schon hast Du die Motordiagnoseleucht brennen bzw.Fehlermeldung in der Multifunktionanzeige

steff1505
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Sa 18.01.14 19:22
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland

Re: Fehler Code obd

Beitrag von steff1505 » Sa 18.01.14 22:02

Nochmal Danke leichter öl schlamm war beim wechsel im Deckel aber nicht an den Gebern hab sie sauber gemacht und gewechselt muss dann Montag zur pug zum überprüfen mal schauen was dabei rauskommt

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler
Beiträge: 489
Registriert: Fr 27.11.09 19:49

Re: Fehler Code obd

Beitrag von Peugeot_tiger » So 19.01.14 11:41

Hallo Steff

Gib Rückantwort , was es war

Gruss

PT

steff1505
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Sa 18.01.14 19:22
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland

Re: Fehler Code obd

Beitrag von steff1505 » Mo 20.01.14 20:49

Hallo Tiger kann ich die zwei Magnetventile gegeneinander Tauschen Einlass zu Auslass um fest zustellen ob es kaputt ist pug hatte keine zeit erst am Freitag sind ja auch schnell gewechselt

Antworten