Türen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
barny635
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Do 07.05.15 08:08
Postleitzahl: 55124
Land: Deutschland

Türen

Beitrag von barny635 » Fr 22.07.16 09:23

Guten Morgen liebes Forum,

bei unserem 1007 gibt es ein Problem mit der Fahrertür, welches bislang noch nicht aufgetreten ist. Ausschliesslich wenn der Wagen bergauf steht, schliesst die Türe sofort nachdem sie maximal offen war wieder. In der Suche habe ich nichts gefunden, vielleicht hat jemand einen einfachen Tip, woran es liegen könnte. Gibt es eine Art Neigungssensor? Oder nimmt die Tür die Neigung des Autos als Hindernis war?

Viele Dank für die Hilfe

Sven

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1317
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Türen

Beitrag von Rolf-CH » Fr 22.07.16 22:01

1007 und Türenproblem, nicht immer eindeutig, was es sein kann.
Der Schalter unten an der Schiene hinten könnte das Problem verursachen.
Es wird nicht erkannt, dass die Türe offen ist.
Eine Fehlerauslesung und Parametermessungen könnte hilfreich sein.
Manchmal muss man auch im BSI in der Fehlerliste hineingehen, um etwas zu erkennen.
Natürlich bei Peugeot.

AdamZ
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Do 15.12.16 12:43
Postleitzahl: 21706
Land: Deutschland

Re: Türen

Beitrag von AdamZ » Do 15.12.16 12:58

Moin.
Nach 3 Citroen C5 bin ich nun auf einen 1007 umgestiegen.
Ich bin nun Rentner und brauche den C5 Kombi als Diesel nicht mehr
Hab den kleinen am Montag zugelassen. Ein 75PS Benziner. 75T gelaufen. Nennt sich PREMIUM.
Von einem kleinen Gebrauchtwagenhändler gekauft.
Heute jetzt das erste Problem. Die Beifahrertür schließt nicht mehr automatisch.
Fahrertür funktioniert.
Kann ich da selbst was machen oder besser gleich zum Peugeot Händler?
Vielen Dank.

Ach so.....
Falls jemand eine Bedienungsanleitung für den 1007 als PDF hat wäre ich SEHR dankbar.
Diese Blättersammlung die Peugeot da anbietet ist, wie soll ich es gesittet ausdrücken,
nicht SO hilfreich.

leonleon
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Mo 21.07.08 17:57
Postleitzahl: 44879
Land: Deutschland
Wohnort: ruhrgebiet

Re: Türen

Beitrag von leonleon » Do 15.12.16 14:36

Erstmal willkommen Adam

zu den Türen gibt es die Seite von
http://jimbutterworth.co.uk/5menu.htm
allerdings in englisch
der hat sich ausführlich mit der Türproblematik beschäftigt

Bedienungsanleitung kenn ich auch nur die Peugeot Seite mit Download Kapitel für Kapitel

vielleicht kennt jemand einen Trick?
mfg
Leon

AdamZ
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Do 15.12.16 12:43
Postleitzahl: 21706
Land: Deutschland

Re: Türen

Beitrag von AdamZ » Do 15.12.16 17:08

Moin.
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe die Seiten jetzt mal alle runter geladen. Rund 170.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich daraus eine PDF Datei mache die man Blatt für Blatt scrollen kann.
Office ist nicht SO mein Hauptfach. ;-)

leonleon
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Mo 21.07.08 17:57
Postleitzahl: 44879
Land: Deutschland
Wohnort: ruhrgebiet

Re: Türen

Beitrag von leonleon » Do 15.12.16 17:49

hallo
vermute du hast windows
dann kann dir PDF Helper oder PDF Blender helfen
bei Linux PDF Mod
mfg
Leon

AdamZ
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Do 15.12.16 12:43
Postleitzahl: 21706
Land: Deutschland

Re: Türen

Beitrag von AdamZ » Do 15.12.16 18:21

Moin.
Ich hab das nun mit PDF Creator gemacht. Echt easy.
Knapp 14 MB. Wer das haben möchte kann sich melden.
Ist für das Bj. 01.10.2005-31.12.2006

AdamZ
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Do 15.12.16 12:43
Postleitzahl: 21706
Land: Deutschland

Re: Türen

Beitrag von AdamZ » Sa 17.12.16 14:59

Moin.
Gibt es für die Türen Pflege Tipps?
Laufschiene schmieren oder so?
Manchmal wirkt ein tropfen Öl ja Wunder. ;-)

Benutzeravatar
Mr Silverball
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 185
Registriert: Mi 27.08.14 10:08
Postleitzahl: 22455
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Türen

Beitrag von Mr Silverball » Fr 24.02.17 10:56

Hallo Adam,

ich habe auch ab und an immer mal wieder Probleme mit den Türen.
Bisher hat bei mir immer geholfen die Kontakte zu säubern und zwar sowohl Tür- als auch Rahmenseitig. Toitoitoi.
Ist sicher kein Allheilmittel, aber die Kontakte sind eben anfällig für normale Verschmutzungen.
Grüße,

Mr Silverball.

Cab Cruiser. (306 Cabriolet)
Sésame, ouvre-toi ! (1007)

Antworten