[Expert] Peugeot Tepee Expert – Navi defect

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Knuspi
Serien-Wagen-Fahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19.06.17 11:27

[Expert] Peugeot Tepee Expert – Navi defect

Beitragvon Knuspi » Mo 19.06.17 12:07

Hallo,

Ich bin neu hier in dem Forum, obgleich wir bereits seit vielen Jahren Peugeot fahren. Aber es sieht wohl so aus, dass dies jetzt endgültig unser letzter war.

Unser bereits 2. Tepee Expert ist ca. 3,5 Jahre alt und vor nicht allzu langer Zeit hat sich das Navi verabschiedet. Wir waren jetzt beim Peugeot Händler um den Fehler überprüfen zu lassen und erhielten die Aussage, dass es sich wohl um einen Softwarefehler handeln würde. Jetzt hätte ich vermutet, dass Peugeot dies auf Kulanz reparieren würde. Weit gefehlt, der Spaß soll mit Aus- und Einbau über EUR 400,- kosten.

Hat jemand Erfahrung, ob es andere Möglichkeiten gibt?

Vielen Dank

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
 
Beiträge: 1701
Registriert: Mo 08.06.09 12:50
Wohnort: Rottweil
Fahrzeug: 406 Coupe 3.0 V6
Baujahr: 4/2000
 
Das bin ich
 
Peugeot 405 Mi16
Peugeot 406 Coupe
Peugeot 508 GT

[Expert] Re: Peugeot Tepee Expert – Navi defect

Beitragvon Pug_87 » Di 20.06.17 04:47

Hallo,
wie macht sich denn der Defekt bemerkbar? Was genau funktioniert nicht?
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Knuspi
Serien-Wagen-Fahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19.06.17 11:27

[Expert] Re: Peugeot Tepee Expert – Navi defect

Beitragvon Knuspi » Di 20.06.17 06:11

Hallo Pug_87

Das Navi sagt „CD kann nicht gelesen werden“ und „Bitte CD einlegen“. Nur hat der keine CD. :heul:

Lt. Werkstatt ist es ein Softwarefehler.

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
 
Beiträge: 1701
Registriert: Mo 08.06.09 12:50
Wohnort: Rottweil
Fahrzeug: 406 Coupe 3.0 V6
Baujahr: 4/2000
 
Das bin ich
 
Peugeot 405 Mi16
Peugeot 406 Coupe
Peugeot 508 GT

[Expert] Re: Peugeot Tepee Expert – Navi defect

Beitragvon Pug_87 » Di 20.06.17 16:07

Ruf doch mal hier an oder schreibe die mal an. Die bieten eine Reparatur schon ab 129€ an. Eventuell kennen die den Fehler.
http://www.kfzpix.de/peugeot/peugeot-expert/navi-reparatur.php
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Knuspi
Serien-Wagen-Fahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19.06.17 11:27

[Expert] Re: Peugeot Tepee Expert – Navi defect

Beitragvon Knuspi » Mi 21.06.17 15:33

Vielen Dank, das werde ich versuchen.


Zurück zu Allgemeines Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 25 Gäste