SL434:Welche Farbe? (Bsp. inside!)

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Gentry_Ba
Motorraumputzer
Land: Deutschland

SL434:Welche Farbe? (Bsp. inside!)

Beitrag von Gentry_Ba » Sa 29.07.06 11:42

Hi zusammen!

Ich hab für teures Geld nen Satz SL434 erwerben können (sind sogar die mit dem Peugeot/Talbot Sport Nabendeckel! *ggg*).

Hier ein Foto:

Bild

Nun hab ich mir Gedanken über die neue Farbgebung gemacht. So bleiben sie nicht, weil sie erstens übel fertig sind und zweitens dieses antrazith ned zum Gentry-grün passt, wie ich finde. Ausserdem hab ich im Bekanntenkreis, der mir die Dinger entlackt und in jeder beliebigen Farbe pulverbeschichtet... :zwinker:

Schaut euch mal diesen Link an. Ist aus dem Englischen Forum, da hat sich jemand ein paar Gedanken über die Farbgebung an seinem GTI gemacht. (*schwelg!!*- Was für ein geiles Auto!!!!)
Hammer find ich an seinem GTI die scharzen 299er mit rotem Ring! Klasse IDee und noch ned dagewesen!

http://forum.205gtidrivers.com/index.ph ... opic=62187

Was würdet ihr am Gentry von poliertem Aussenring und gold lackiertem Stern halten?
Kann mir evtl. jemand ein paar Farbbeispiele bringen?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
Grüsse,
MAtthias :)
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Speedy
Staudrängler
Re: SL434:Welche Farbe? (Bsp. inside!)

Beitrag von Speedy » Sa 29.07.06 12:35

Goldener Stern und polierter Ring kommt mir sehr sympatisch vor. Hat wenigstens keiner ;)
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Beitrag von madmadix » Sa 29.07.06 12:40

haj,

also der 205 mit den schwarzen felgen und dem roten rand sieht net schlecht aus, doch für meinen geschmack schmiegen sich die felgen zu sehr ins gesamtbild des autos, also ich meine das die felgen doch kaum auffallen (oder auch gerade deshalb fallen sie auf, ka wie ichs beschreiben soll...). :nixkapier:
hast du mal ein bild von deinem, das ich deine vorstellung besser nachvollziehen kann?
aber sehe bestimmt net schlecht aus :zwinker:

ich hab hier mal was gefunden, nur damit du schon mal schauen kannst wie die felge dann ca ausschaut:

Bild

Bild

mfg
Peter

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Sa 29.07.06 12:49

Hi und schonmal vielen Dank!

Mein AUto kannst dir in der Galerie anschauen- ist der 205er Gentry Turbo...
Die Gold/Polierten sehen echt ned schlecht aus! Das wär evtl. was... *g*

Grüsse,
MAtthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Speedy
Staudrängler

Beitrag von Speedy » Sa 29.07.06 13:21

Also schwarz mit rotem Rand kannste beim Gentry vergessen, das wär Stilbruch!!! ;)

Aber das Gold passt sich gut zum Grünton mit ein. Würd ich so machen an deiner Stelle
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Beitrag von madmadix » Sa 29.07.06 13:28

Speedy306cab hat geschrieben:Also schwarz mit rotem Rand kannste beim Gentry vergessen, das wär Stilbruch!!! ;)

Aber das Gold passt sich gut zum Grünton mit ein. Würd ich so machen an deiner Stelle
haj,

also dem schließe ich mich an, da du ja auch eher ein dunkelgrün hast würde ich auch die gold polierten nehmen/so machen, sieht schö edel aus! :zwinker:

mfg
Peter

Epiphone79
Stopschildbremser

Beitrag von Epiphone79 » Sa 29.07.06 14:22

Wo sind die denn übel fertig? Ist doch nur das übliche Problem mit der Klarlackschicht auf dem blanken Alu. Schleif diese am Felgenrand gänzlich ab, poliere das blanke Alu auf, und schon sehen die wieder super aus. Der lackierte Stern ist ja soweit noch in schuss. Und das Antrazit schaut im Kontrast zum Sorentogrün einfach großartig aus. Siehe Andis Gentry.

Darf ich fragen, was du angelegt hast..und wer hat sich denn überwunden, und einen Satz rausgerückt?

Die "goldener Stern und polierter Rand" Version wollte ich immer mal auf nem Rallye fahren, weil das genial ausschaut zum weißen Lack. Auf meinen neuen GTI kann ich sowas leider nicht machen. Der ist zwar auch weiß, aber für den Winter ist sowas gänzlich ungeeignet. SL 434 er sind da die bessere Wahl! :-)

blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer

Beitrag von blizzy205Gentry » Sa 29.07.06 14:44

ba: guck mal bei mir in die gallery. hab silbernes tiefbett und schwarzen stern. wie gefällts dir? sind halt die exip...
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer

Beitrag von blizzy205Gentry » Sa 29.07.06 14:46

öhm, wieso lässt du sie nicht einfach slc-chrom beschichten?

kostet net die welt...
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner

Beitrag von andi 205HH » Sa 29.07.06 15:01

Epiphone79 hat geschrieben: Und das Antrazit schaut im Kontrast zum Sorentogrün einfach großartig aus. Siehe Andis Gentry.
:D He he, DANKE - ich finde auch, dass das sehr gut aussieht.

Den Thread im drivers Forum hab ich auch schon gesehen - *g* der rote Streifen an den schwarzen Felgen gefiel mir auch sofort. Aber das passt leider wirklich nicht zum Gentry mit den Chrom-Leisten.

Wenn du über einen Goldton nachdenkst, würde ich versuchen eine Schwarz/Gold zu nehmen. also eher einen Bronzeton.
Schwarz steht den SL434 leider wirklich überhaupt nicht - damit machst du die ganze Optik der Felge kaputt. Siehe hier

Bild

Mal eine kleine Montage:

Bild

so hatte ich mir das auch schonmal überlegt.
Bild

Antworten