STOPP Leuchte brennt - Motorlüfter spinnt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
406 D
Spätzünder
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland

STOPP Leuchte brennt - Motorlüfter spinnt

Beitrag von 406 D » Do 05.10.06 11:33

moin erstmal,
habe ein problem mit meinem 406 break bj. 98 2,0ltr 132 ps:
nachdem im sommer schon mal die STOPP leuchte im armaturenbrett flackerte und der motorlüfter herumspann, habe ich dieses problem nun dauerhaft, also STOPP leuchte an und der motorlüfter orgelt wie wild.
kühlwasser, temperatur und keilriemen sind ok, also eine fehlermeldung!
zuerst hatte ich die massekontakte rechts unter der batterie in verdacht, aber auch deren reinigung brachte keinen erfolg.
diese massekontakte sollte man sich übrigens ruhig mal anschauen, die gammeln nämlich ganz gerne.
also ab zum freundlichen peugeothändler, dort war dieser fehler bereits bakannt, kommt wohl öfter vor. es müssen nun 3 relais und 1 modul getauscht werden, anschließend neue software drauf - fertig.
kostenpunkt: 200 (!) euros!
finde ich etwas viel für die paar teile plus software, muß ich sagen.
ok, die jungs wollen auch leben - aber ich auch! wieviel bier kann man dafür kaufen?!

weiß denn jemand ob man die teile selber tauschen kann und wo die sitzen?
software aufspielen kann man dann ja anschließend machen und drückt den jungs noch ne kiste bier in die hand!

emporeo
Benzinsparer

Re: STOPP Leuchte brennt - Motorlüfter spinnt

Beitrag von emporeo » Do 05.10.06 17:31

klingt nach relaie oder nach Kühlwassertemp fühler. eines von beiden. Du hast sicherlich nicht nur einen Kühlwassertemp fühler. Einer ist für innen der andere für die lüfter. Prüf mal das relaie sollte vorne bei den lüftern sein glaube und wenn die alle i.O. sind tippe ich auf den temp fühler. wäre nix neues

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Re: STOPP Leuchte brennt - Motorlüfter spinnt

Beitrag von madmadix » Do 05.10.06 17:41

haj,

leuchtet die STOP anzeige nicht auch bei niedrigem bremsflüssiskeitsstand? :gruebel:
ok, ich bezweifle das dies hier wirklich zutrifft.

mfg
Peter

Antworten