Jetz spinnt er total :)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
urban
ADAC-Fan
Land: Deutschland

Jetz spinnt er total :)

Beitrag von urban » So 08.10.06 07:20

Nachdem die diagnoseleuchte ja nun schon knapp ein jahr leuchtet, ich deswegen schon 3 mal bei Peugeot war und die mir jedesmal gesagt haben das da nichts ist fängt jetz auch die AirBag lampe an zu blinekn !
Is warscheinlich aber auch nur sone stimmung vom autochen! den mal blinkts und mal halt nicht!
Ein tag alles ohne probs und nächsten tag blinkt es wieder!
Wat isn jetz los??

So dimense elektronik probleme?
oder kann das mit dem parkschaden zusammenhänger den ich vorne hab? habe doch vorne unterm linken scheinwerfer n eingedellten träger!

HILFE!
BildBild

Onkel Dominik
Handbremsen-Wender

Re: Jetz spinnt er total :)

Beitrag von Onkel Dominik » So 08.10.06 11:03

Alles halb so wild!

Das Thema Airbagleuchte hatten wir hier schon sehr oft. Das ist fahrzeugübergreifend bei Peugeot. Ob 206 oder 406, es ist in der Regel immer der Stecker unter dem Beifahrersitz, der schlechten Kontakt hat. Den ordentlich festlöten und alles ist gut. Aber kannst gerne nochmal die Suche bemühen.

Gruß, DOM
Dominik Geier * Schilder- und Lichtreklamehersteller

-swordfish-
NOS - Junky

Re: Jetz spinnt er total :)

Beitrag von -swordfish- » So 08.10.06 13:45

Also wenn ich etwas bei meinen ganzen neueren Autos gelernt hab, isses eins. "Nur die hälfte aller Leuchten ersnst nehmen"... Wie Öldruck und co... Bei meinem A4 hatte ich auch das Problem das der grad so wie es ihm gepasst hat geleuchtet hat wie ein Weihnachtsbaum. Die in der Werkstatt ham auch gemeint er hätt nix, und das sei wohl ne art Wackelkontakt... Lustig is auch das es Jahreszeitabhängig is. Im Sommer is ruhe, im Winter zickt er rum.

Bei meinem A3 hab ich so probleme net, und bei meinem 205 sind gar net so viele Warnleuchten dran :lach:

Naja, ich sags ja immer wieder... Umso mehr Technik drin steckt, umso mehr geht kaputt... :D

406 D
Spätzünder
Postleitzahl: 26632

elektronikfehler

Beitrag von 406 D » So 08.10.06 14:03

moin erstmal,

also diese elektronikfehler sind echt schlecht zu lokalisieren.
aber schaue die doch mal das massekabel von der batterie an, es geht links von der batterie irgendwo an den motor, alles fest und keine korrosion?
bei meinem von bj. 98 ist noch ein massekontakt rechts unterhalb der batterie, unter einem kleinen sicherungskasten. gammelt auch sehr gerne.
wichtig: einsprühen nützt nicht viel, der kontakt wird über das gewinde der mutter hergestellt.
also raus damit und das gewinde mit reinigen.
um da ranzukommen muß aber die batterie samt kasten raus, dann noch den sicherungskasten lösen und beiseite damit.

vielleicht hilft ja eine der maßnahmen......

mfg

Antworten