Alkoholkontrolle :-(

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Alkoholkontrolle :-(

Beitrag von Martin » So 31.12.06 16:45

Hi Leute,

bin heute auf dem Weg von Düsseldorf nach Oberhausen in eine Polizeikontrolle geraten. Eins vorweg; Ein solch unfreundlicher Polizist ist mir noch nie begegnet :!: :sonich:

PK: Winkt mich rechts ran. Fuchtelte mit dem Leuchtstab rum als würde er ne 747 einweisen.
Ich: Fahre rechts ran. Motor aus und Scheibe runter. Wünsche ihm einen guten Tag.
PK: Er antwortet nur: "Alkoholkontrolle". Sonst kein Wort wie z.B. Guten Tag.
PK: "Haben Sie Alkohol getrunken?", während er seinen Kopf weit ins Fahrzeug streckte und schnüffelte.
Ich: "Nein".
PK: "Haben Sie ihren Führerschein dabei?" (Komische Frage, denke ich).
Ich: "Natürlich, hier...bitteschön"
PK: "Ich führe jetzt einen Alkoholtest durch, bleiben Sie wo sie sind" (Reichlich frech)
PK: Er latscht zum Streifenwagen um den Alcotester zu holen. Kommt wieder zurück.
PK: So, ich halte fest und Sie pusten bis ich Stop sage, verstanden? (Wird immer frecher).
Ich: Puste bis er Stop sagt.
PK: Schaut auf das Display, wendet sich ab und sagt "Und weiter geht's".
PK: Kommentarlos gibt er mir meinen Führerschein zurück und entfernt sich wortlos.

Kein Gruß wie "Guten Rutsch" oder "schönen Tag noch"....gar nix... :sonich:
Fand ich schon sehr befremdlich, zumal ich bei sämtlichen Kontrollen bisher sehr nette und freundliche Beamte vorfand....Hoffentlich war das der erste und letzte negative Ausreißer.. :D :D :D

Wünsche Euch allen hier natürlich einen guten Rutsch und ein tolles 2007 :) :) :)

Gruß Martin

Kris
Urgestein

Re: Alkoholkontrolle :-(

Beitrag von Kris » So 31.12.06 17:02

wie würde mein bruder sagen:

egal wo man hinkommt, die ars**lö**er sind schon da :zwinker:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » So 31.12.06 17:02

Ich denke er hat heute Nachtschicht und ist sauer deswegen, oder seine Frau lässt ihn nicht mehr ran :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

gr4vy
NOS - Junky

Beitrag von gr4vy » So 31.12.06 17:05

So einen ähnlichen hatte ich auch mal.
Da waren wir im Sommer unterwegs zu einem Festival in meinem 307 (4 Jugendliche, alle 22-24, Auto bis obenhin vollgepackt).
Dadurch ist man schon mal auffällig, aber dummerweise war unser Festival am selben Wochenende und auch noch in der Nähe vom Nature One.

Klar dass da viel kontrolliert wird.

Grad als ich nach ner Pinkelpause vom Rasthof fahren wollte, winkte der nette Herr mich raus.

Ich gebe zu, dass ich durch mein äusseres (Dreadlocks) in ein gewisses Raster fallen mag.

Aber so vehement, wie der PK darauf bestand, dass ich Cannabis zu mir genommen habe, das fand ich schon dreist.
Es kamen auch andauernd so dumme Sprüche wie "Mach mir nix vor Junge, ich weiss doch wie der Hase läuft, mache den Job schon über 15 Jahre!"
"So wie du schon aussiehst, kannste ja nur Drogen genommen haben."

Da ich dummerweise gerade eben pinkeln war, mussten wir warten, bis ich wieder konnte :P
Hab also gemütlich ein bisschen Eistee am Auto getrunken und gewartet.

Als ich dann endlich 3 Tropfen rausdrücken konnte, durften wir dann auch weiterfahren und der Polizist war um einiges schüchterner als vorher.

Schön und gut, ich passe in ein gewisses Schema, das ist mir bewusst, und ich weiss, dass die Polizei auf Leute wie mich ein besonderes Augenmerk legt.

Aber ich finde, man kann dennoch eine gewisse Correctness von der Polizei erwarten. Vor allem, wenn sie sich schon soweit aus dem sprichwörtlichen Fenster lehnen und jemanden von seinem äusseren her beurteilen!
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW

bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von bmax6 » Mo 01.01.07 01:28

das sind aber einzelfälle, ich werde häufig kontrolliert, altes auto, junger fahrer..... aber ich hatte bis auf zweimal nur positive erfahrungen gemacht... es hängt halt auch immer ein wenig davon ab wie du dem grünen gegenüber trittst..

Wagi78

Beitrag von Wagi78 » Mo 01.01.07 12:52

Hallo, ob ihr es glaubt oder nicht, ich mußte noch nie pusten !

Dabei wollte ich immer mal wissen wie viel ich getankt habe, (natürlich bin ich im breitem Zustand nur Beifahrer) !

Ich glaube das liegt am Fahrzeug, letes Jahr Karneval fahr ich voll wie ne Horde Penner am Freibierstand, meine Freundin ist gefahren (sie war stocknüchtern).
Wir sind die Autobahnauffahrt in Essen, Borbeck hoch und da standen die grünen mit Bulli und Streifenwagen und haben kontrolliert, das ganze Auto stank wie ne Destillerie, ich habe mich schon gefreut, das ich auch mal pusten darf (hätte dem Sherrif sogar nen Euro, für das Mundstück bezahlt), aber was passiert, er guckte einmal von außen ins Auto rein (Scheiben waren hoch) und winkte uns durch (wieder nix raus geworden). *aaarrrrg*

Aber ansonsten, muß ich den anderen Recht geben, wenn ich mal angehalten wurde, waren die Herren in grün immer recht freundlich, habe mich mal ne halbe Stunde mit einem unterhalten, der mich angehalten hatte, als ich noch mein 306 Cabrio hatte.
Er wollte nur mal wissen, was ich dort für ein Auto hätte.

Aber, es gibt sicherlich auch Ausnahmen, unter den Herren in grün, das sind schließlich auch nur Menschen.
Und wie es in den Wald ruft, so schallt es auch wieder raus, oder ?

Shingalana
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 67227

Beitrag von Shingalana » Mo 01.01.07 20:42

Ich bin erst einmal angehalten worden. Und zwar in Frankreich auf dem weg ins Peugeotmuseum :) Das war lustig. Der kam mit nem lutscher im Mund angelaufen und meinte irgendwas auf Französisch...Ich hab dann gesagt ( und dabei gelacht ) " Ich versteh kein Wort " Er musste dann auch lachen und sagte dann alles auf deutsch.

Aber wie die mich angehalten haben war lustig. Wollt gerade von ner Raststätte wieder auf die AB und plötzlich stellt sich nen Polizeipug frontal vor mich :D

Also: Ich hatte noch keine negativen erfahrungen...

Oh ... doch ... aufm Mc Donalds Parkplatz kamen die mal und sind um mein Auto rumgelaufen und sagten doch tatsächlich: " Wohl das Auto vom Opa oder " :dummguck: Ich dachte ich hör nicht recht :irre:
Dalmatian Grünpflege

Schnell...Punkt für Punkt...zum Ziel

Pensiéri Suono Libero

Uwes68
Handbremsen-Wender

Beitrag von Uwes68 » Mo 01.01.07 21:26

Wagi78 hat geschrieben:
Aber, es gibt sicherlich auch Ausnahmen, unter den Herren in grün, das sind schließlich auch nur Menschen.
Und wie es in den Wald ruft, so schallt es auch wieder raus, oder ?
Nabend,
solche Erfahrugen habe ich auch gemacht, seit knapp sieben Jahren habe ich jetzt den 405 Kombi und ich wurde zwei mal angehalten bei Kontrollen wo die jeden angehalten haben, kurz Papiere, Alkoholfrage und weiter.

Mit meinem tiefen Vectra den ich vorher hatte haben die mich auch dauernd angehalten und wollten alles sehen.

Aber hier gibts auch immer weniger Polizei, wenn man mal wirklich die Polizei braucht sollte man nicht in Gefahr oder Eile sein :sonich:
Sparzwang, leider an der falschen Stelle
Uwe

Chakky
Felgenfetischist
Postleitzahl: 09113

Beitrag von Chakky » Di 02.01.07 12:02

ohje mein erster polizeikontakt war leider nicht grade sehr billig ^^

ausparken in ner 30ziger zone wie man nun mal so is sich während der fahrt anzuschnallen an die kreuzung vorgerollt und bum da stand doch die kleine streife hat mich noch über die kreuzung gelassen hinter mir her angehalten....naja die frau war freundlich hat halt gefragt warum sie mich wohl angehalten hatten etc....naja der typ gleich so ja macht 30eus....

ich natürlich kein geld dabei da es glei bei mir um die ecke war, hatte ich gefragt ob ich das geld schnell holen könnte...naja hat gesagt ja ich fahr dir hinter her...er wollte aber dann führerschein haben etc.
darauf hin konnte ich es net lassen und hab gefragt darf ich denne jetz ohne führerschein fahren. er meinte so er fahre hinter mir her (aber in was für einen ton) ich geld geholt und naja wollte mich noch so unterhalten kurz mit dem nix war wollte nur die kohle...

fande ich net grade so doll.... und teuer war der scheiß auch noch
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Morak
Benzinsparer

Beitrag von Morak » Di 02.01.07 15:59

Chakky hat geschrieben: er meinte so er fahre hinter mir her (aber in was für einen ton) ich geld geholt und naja wollte mich noch so unterhalten kurz mit dem nix war wollte nur die kohle...
Naja was soll er machen? Kaffeekränzchen aufschlagen? Der wird schon noch genug zu arbeiten haben in seiner Schicht - z.B. gucken wer außer Dir noch losfährt ohne sich vorher anzuschnallen :zwinker:

Antworten