da ich in Kürze mein gutes altes Navi (VDO Dayton MS 6000) verkaufe, bin ich auf der Suche nach einem neuen mobilen Navi.
Allerdings kann ich mich nicht so Recht, für eines der im Titel genannten Modelle, entscheiden.
Mich würde konkret interessieren, ob jemand von euch eines der beiden Geräte besitzt und mir näheres darüber erzählen kann.
Mein momentaner Favorit ist das Navman, da mir persönlich einfach die Routenführung (optisch) besser gefällt. Auch die sogenannten Navpix empfinde ich als ein nettes Gimmik.
Auf der anderen Seite ist TomTom - soweit ich das weiss - Marktführer und ich bin mir nicht sicher, ob deren Produkte - speziell in Hinsicht auf den Bedienkomfort sowie das Kartenmaterial - einfach ausgereifter sind.
Noch ein wichtiger Punkt ist die Möglichkeit Tankstellen in der näheren Umgebung angezeigt zu bekommen. Bei Navman kann man (so wie ich das beim durchlesen verstanden habe) wohl nur die nächstgelegene Tankstelle via Knopfdruck anwählen, eine Auswahl wird wohl nicht angezeigt?! Stimmt das, bzw. wie löst TomTom die Tankstellensuche?
Wichtiges Kriterium ist die Kartensoftware, bei Navman ist es der Teleatlas, über TomTom habe ich leider nichts gefunden. Auch hier geht es mir darum wer die "besseren" Karten hat und wie oft diese aktualisiert werden.
Fragen über Fragen, ich hoffe ihr habt die Antworten!
in diesem Sinne
Grüße Pascal
P.S. ich hoffe ich hab den Thread in der richrigen Kategorie gestartet, ich denke Hifi trifft es noch am ehesten. Falls dem nicht so sein sollte darf auch gern geschoben werden @ admins
The difference between the men and the boys is the price of their toys