Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Little Bastard
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von Little Bastard » Mi 06.02.08 17:42
Moin!
Mein "Austauschmotor" entpuppte sich heute als 55kw-Aggregat. Das Durchpusten der Spritleitung (4 Jahre gestanden) hat ihm "obenrum" die volle Leistung gegeben, und das Schätzchen lief endlich RICHTIG richtig. Und dann erhielt ich die Briefkopie des Organspenders: 93er Citroen, 1360/55kw. Nich ganz legal, aber ich find´s geil! Läuft auf der Messgeraden fast 170, fehlen 10 zum Garros, bin ich glücklich

. Aaaber- was hat´s da für Drehzahlen, sind die Getriebe identisch??
Little (einmal mehr) Bastard
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peugeot205winner
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von peugeot205winner » Mi 06.02.08 19:58
hat soweit alles gepasst
was für ein auto hast du denn
würde des bei unserem 205winner auch gehen
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Little Bastard
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von Little Bastard » Fr 08.02.08 19:39
Moin!
Ist ein 90er CJ mit 44 kw und 1124 ccm, G-Kat. Der Block ist optisch identisch, nur der Peilstab ist jetzt rechts vom Krümmer. Steuereinheit gleich,Auspuff auch, funzen tuts geil- kommt auf dein Aggregat an, wenns nicht dieses halb-liegende ist müsst´s gehen, oder, Profis!?
LB
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peugeot205winner
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von peugeot205winner » Fr 08.02.08 19:44
laut sohnemann sollen die 1100 und die 1360 blöcke bis auf den größeren hubraum identisch
das themahatten sie hier im forum auch schon paarmal
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Gentsai
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Beitrag
von Gentsai » Fr 08.02.08 20:09
Jeder TU 8V passt an jedes TU/MA-Getriebe in jedes Auto mit TU, ich denke das kann man als allgemeine Faustregel stehen lassen
Wenn man richtig auf dicke Hose machen will kann man auch den 1.6er einbauen, mit der richtigen Ausrüstung hat der ja schon über 100 PS, macht im 205 sicher Spaß.
Gruß in die Nachbarstadt

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mariob
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Beitrag
von mariob » Fr 08.02.08 21:18
Das Getriebe vom 1.1er passt eigentlich sehr gut zum 1.4er, macht dann je nach Wind und Wetter so grob 6000 auf der Geraden und an der Ampel merkt man die 75PS endlich mal. Nur mein Rallye dreht das nicht
Gruß, Mario
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Little Bastard
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von Little Bastard » So 10.02.08 09:30
Moin!
Ich glaube beim Garros war´n 6000 Tacho 180, oder? Wär ja noch vertretbar. Stundenlang, wie damals beim Grünen, würd´ich´s dem Bastard aber nicht mehr zumuten.
Rallye? Hast du anderes Getriebe, isse länger!? Wegen eigentlich Mehr-Leistung? Und- (wahrscheinlich auch schon häufig angedacht)- passt Brücke/Einspritzung vom 94PS-Motor, z. Bsp. vom 106 LeMans? Und der 1.6 passt auch??
Hab jüngst gestaunt, wie günstig Automotoren heutzutage so sind. Besonders im Vergleich zu Motorrädern...
LB
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Little Bastard
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Beitrag
von Little Bastard » Mo 11.02.08 09:42
Moin!
Hab gestern das Bücherregal umgeräumt und die Betriebsanleitung vom Garros gefunden, geil!! In den Tabellen steht, dass die Getriebe aller 1360er und des Kat-1124ers MA (5)-Getriebe sind, der 1.6er bereits ein Anderes hat:-(
Unterschiede zwischen den Motoren, auch den 2 bei mir, finden sich nach der Tabelle ausser in der Leistung sonst noch am Verteiler. Und- sind Steuergerät und Kerzen identisch?
LB