Klappern der Türen im 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Ich halte von dieser Klasseneinteilung nix....

Beitrag von 6|_oo7 » Di 04.02.03 08:26

Diese Endstufen machen genauso laut, also nu nich vom Pegel, wie andere Endstufen. Ist natürlich auch wieder n Diskussionsthema. Das sehen Hififreaks halt anders. Als normal sterblicher Musikhörer reicht das bestimmt. Hab nu Deine Komponenten nich näher angeschaut. Ich hab z.B. vorne immer noch das Seriensystem drinne, gut, wird demnächst getauscht, aber nur weil ich ein anderes wirklich günstig bekommen habe.

Ich denke mal, wenn Du nur Musik hörst, vielleicht n bissi lauter machen willst, reicht vorne n normales Komposystem, Koax is eher schlecht, da der Hochtöner denne eher in den Fußraum strahlt. Das System sollte n guten Wirkungsgrad haben und es reicht, das direkt ans Radio zu machen. Hinten die Boxen auch. Als "Unterstützung" noch ne kleine Kiste in den Kofferraum. Das gilt natürlich nur zum Musikhören. Wenn Du SPL-Meister werden willst oder beim Mäc für Aufregung sorgen willst, denne brauchste schon was besseres. Es sind ja nicht nur die Lautsprecher und der Verstaärker, denne kommen noch Kabel, Dämmmaterial, Stecker usw. dazu.

Na ja, ist halt meine Meinung.

Bis denne,

Claude

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

re: Ich halte von dieser Klasseneinteilung nix....

Beitrag von Pat_306XSHDI » Di 04.02.03 10:24

Die Feinheiten lassen sich anhand der Klassen eh nicht ermitteln,da stimme ich Dir voll und ganz zu, aber man bekommt doch einen groben Überblick, was man erwarten kann. Nicht jeder Test schneidet so ab, wie das Gerät eigentlich klingt. Zudem kommt es auch auf die Kombination an. Focal mit Helix z.B. ist tödlich, da der Klang dann so kalt wird, dass Dir sogar der Motor einfriert.

Und letztendlich spielt auch noch der eigene Geschamck eine entscheidene Rolle.

Und was Anja da im Auto hat, wollte ich damit lediglich mal klassifizieren, damit sie sieht, wo ungefähr ihre Komponenten stehen. Die Wanted 4/320 ist z.B. besser als eine Magnat Xcite600, auch wenn die Magnat 1 Punkt besser abschnitt. Ich würde die Xcite trotzdem nie empfehlen.

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Oh,nix gegen Deine Einteilung..

Beitrag von 6|_oo7 » Di 04.02.03 11:38

alles absolut korrekt, hab mich vor Jahren auch mal damit beschäftigt.

War halt nur son Gedankenspiel und die Meinung von mir ;-) *fg*

Wamex
ADAC-Fan

vorallem die AMPS

Beitrag von Wamex » Di 04.02.03 12:08

schöne Zapcos

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471

re: Ich halte von dieser Klasseneinteilung nix....

Beitrag von le mOnd » Di 04.02.03 12:25

Ixh hab wie ich finde relativ gute Boxen mittlerweile drin (Infinity CS1, JBL GTO) und hab die am Radio hängen... weit kann man da nicht aufdrehen, weil das voll verzerrt. und ich bin mir sicher, wenn ich das alles mit einem passenden versärker ansteuer und noch ein bisschen dämme hört sich der sound um welten besser an! Mit dem Radioverstärker ist das wie vorher. nur dass halt die Verzerrungen lauter geworden sind:( aber der klang ist insgesamt schon besser geworden...

ich bin so mittendrin, ich will nihct nur bissl laute musik hören, muss sich schon gut anhören,(weil ich selbst musiker bin) aber ich brauche auch keine 3 oder 4 Subs und riesige Hifi-Einbauten. Ich plane noch einen Amp und einen Subwoofer, den ich allerdings verstecken will, auf alle fälle.

le mOnd

>Diese Endstufen machen genauso laut, also nu nich vom Pegel, wie andere Endstufen. Ist natürlich auch wieder n Diskussionsthema. Das sehen Hififreaks halt anders. Als normal sterblicher Musikhörer reicht das bestimmt. Hab nu Deine Komponenten nich näher angeschaut. Ich hab z.B. vorne immer noch das Seriensystem drinne, gut, wird demnächst getauscht, aber nur weil ich ein anderes wirklich günstig bekommen habe.

>Ich denke mal, wenn Du nur Musik hörst, vielleicht n bissi lauter machen willst, reicht vorne n normales Komposystem, Koax is eher schlecht, da der Hochtöner denne eher in den Fußraum strahlt. Das System sollte n guten Wirkungsgrad haben und es reicht, das direkt ans Radio zu machen. Hinten die Boxen auch. Als "Unterstützung" noch ne kleine Kiste in den Kofferraum. Das gilt natürlich nur zum Musikhören. Wenn Du SPL-Meister werden willst oder beim Mäc für Aufregung sorgen willst, denne brauchste schon was besseres. Es sind ja nicht nur die Lautsprecher und der Verstaärker, denne kommen noch Kabel, Dämmmaterial, Stecker usw. dazu.

>Na ja, ist halt meine Meinung.

>Bis denne,

>Claude

Antworten