Diese Endstufen machen genauso laut, also nu nich vom Pegel, wie andere Endstufen. Ist natürlich auch wieder n Diskussionsthema. Das sehen Hififreaks halt anders. Als normal sterblicher Musikhörer reicht das bestimmt. Hab nu Deine Komponenten nich näher angeschaut. Ich hab z.B. vorne immer noch das Seriensystem drinne, gut, wird demnächst getauscht, aber nur weil ich ein anderes wirklich günstig bekommen habe.
Ich denke mal, wenn Du nur Musik hörst, vielleicht n bissi lauter machen willst, reicht vorne n normales Komposystem, Koax is eher schlecht, da der Hochtöner denne eher in den Fußraum strahlt. Das System sollte n guten Wirkungsgrad haben und es reicht, das direkt ans Radio zu machen. Hinten die Boxen auch. Als "Unterstützung" noch ne kleine Kiste in den Kofferraum. Das gilt natürlich nur zum Musikhören. Wenn Du SPL-Meister werden willst oder beim Mäc für Aufregung sorgen willst, denne brauchste schon was besseres. Es sind ja nicht nur die Lautsprecher und der Verstaärker, denne kommen noch Kabel, Dämmmaterial, Stecker usw. dazu.
Na ja, ist halt meine Meinung.
Bis denne,
Claude
Service