Beitrag
von le mOnd » So 02.03.03 11:52
Hallo..
Navi ist nicht schlecht, es ist dasselbe wie beim 406/406 Coupé, daher kenn ich es.. hab es im Coupé mal ne woche getestet und hat mir eigentlich sehr gut gefallen.
Zieleingabe erfolgt per Fernbedienung, sowie alles andere, was mit dem Navi zu tun hat.. Bisschen umständlich, sich dran zu gewöhnen, geht aber dann.. Einziges manko... Änderungen während der fahrt nachts+ kaum möglich, denn erstens musst du das teil erstmal finden im dunklen und dann ist die Fb leider nicht beleuchtet.
Die CD für Deutschland ist dabei.
Beim Coupé ist das laufwerk hinten im Kofferraum versteckt gewesen, sieht bisschen kleiner aus als ein CD-Changer. Kann sein, dass es beim 206 ins Handschuhfach eingebaut wird.. eins von den zwei Möglichkeiten...
Über TMC weiß ich nichts, aber wenn du willst kann ich nachher mal schaune, wenn das Auto wie der da ist..
Im großen und ganzen... gutes System mit netten zusatzfeatures (kann zum Beispiel die ganzen Maccis (Mc Donalds), Restaurants, oder Discos in der gegend aufspüren und dich hinführen. man kann also z. B Regensburg ein geben und dann "Nachtleben" und schon kriegt man ein paar coole Möglichkeiten geliefert, aber das ist auch interessant wenn Deine Freundin geschäftlich damit zu tun hat, es gibt auch Optionen wie Pafkplätze, Bahnhöfe,Flughafen, Stadtzentren, bekannte stellen usw.
Die Schwäche des Systems liegt in der nihct beleuchteten Fernbedienung, aber während der fahrt sollte man ohnehin nicht am Navi-Gerät rumspielen, auch wenn man keine FB hat (damit auch ein kleiner Vorteil, wenn man beifahrer hat, die das bequem vom sitz aus (oder von hinten) einstellen können, während man fährt), also ist das nur ansichts- und gewöhnungssache...
Wegen gleichzeitig CD hören.. beim 406 war das JBL System mit 6fach Wechser drin, man konnte also unabhängig von der Navigation CDs hören. ich schätze, dass das auch bei dem System im 206 der fall sein wird..
Hoffe, das hilft euch bei der Entscheidung weiter..
le mOnd
>1. Taugt das Navi was (wie erfolgt die Zieleingabe)?
>2. Hat das eine dynamische Routenführung (also TMC, dass man um die Staus rumführt)?
>3. Ist die entsprechende Länder CD in der Lieferung dabei?
>4. Wo ist das Laufwerk des Navis?
>5. Kann man gleichzeitig navigieren und CD hören?
>Thx für die Antworten. Meine Freundin will sich nämlich einen 206 S16 kaufen und braucht geschäftlich das Navi!