Beitrag
von rieg » Do 20.11.03 23:31
>Ich will das jetzt echt nicht im Forum austragen, aber so wars halt mal nicht.
>Ich habs schon erzählt, es waren keine 120 km/h die ich gefahren bin und auch NIE über 3500 bis 4000 u/min, so wie du es mir gesagt hast.
>Klar, die Arbeit war für´n ******, die wir gemacht haben. Aber ich sag ja auch nicht, dass du den Motor jetzt für umsonst machen sollst, das hat ja keiner verlangt.
>Naja, aber was solls, ich bin der Meinung, dass wir da privat nochmal reden und nicht hier im Forum.
>Ich hab jetzt nur geschrieben, weil ich nicht möchte, dass jeder denkt, dass ich den Wagen wie blöd geheitzt hab.
>PartyP ist ja auch der Autobahn bis Ulm noch hinter mir her gefahren und da waren wir nie über 120. Und trotzdem hat der Krümmer wie Feuer geglüht. Ich weiß, ich bin kein Mechaniker, aber dass das irgendwann auf die Mechanik geht, dass kann sogar ich mir vorstellen.
>Lange Rede, kurzer Sinn. Ich könnt mich selber Ohrfeigen, dass ich zu ungeduldig war. Ist schließlich von der Kohle her auch mein Leergeld. Wir werden sehen. Irgendwann wirds schon wieder gut ;-)
>Bis Samstag
>André
Ich weis ja nicht was Ihr unter " Motor neu machen " versteht, aber wenn man einen Motor überholt , egal wie umfangreich , kann man den auch locker über 4000 drehen . Warum sollte man das nicht tun ? . Durch die Modernen Fertigungsmethoden sind die Rauhtiefen der Werkstoffe so gering , daß man den Motor nicht mehr einfahren muß. Das Werk schreibt das auch nicht mehr vor ! !. Ich bin auch ein Feind von Motortretern , aber wenn so fix ein Motor hochgeht , denke Ich mir meinen Teil !.Wie gesagt : "Motor neu machen " sagt doch belastbar wie neu , oder ? . Ich finde auch daß man trotzdem einen Motor einfahren soll , aber so gravierende Schäden nach so geringen Kilometerleistungen sind nicht die Ursache von gedroschenen Motoren .
So nun zur robustheit der XU-Motoren : Ich fahre seit 22jahren XU- Motoren ( D,TD,GTI 1,6 ,STI, SRI,1,9) und keiner , auch nicht in meiner Bekantschaft hatt einen Killen können .Selbst Kilometerleistungen von 380Tkm steckt der Typ locker weg. Also redet mir nicht den Motor schlecht , sucht eher mal vor der eigenen Nase ,bzw Finger .
MfG Rieg