>Hallo,
>momentan bin ich ja auf der Suche nach einem Auto, da ich bald 18 werde. Ich will für mein erstes Auto nicht mehr als 5000€ ausgeben. Ich will ein Auto, dass gut aussieht (ich will das teil nicht tieferlegen und verspoilern oder so...), alltagstauglich ist, zuverlässig, wartungsfreundlich und natürlich ein bischen was unter der haube hat (wobei ich auch keine lust habe viel sprit/steuer zu zahlen). Ja, ich weiss, mann kann nicht alles haben. Aber ich denke mir doch, dass ein z.b. 205er GTI (so ziemlich der einzige bezahlbare peugeot, der mir gefällt), rallye net so wirklich zuverlässig sind.
>Deshalb hab ich mir überlegt mir einen BMW e30 (toruing oder coupe) zu kaufen. Den gibts ja als 218 oder 220. Hat da jemand erfahrung mit der Karre? Ist das auto (sagen wir mal, wen ich einen mit 150.000 km kaufe) überhaupt zuverlässig oder muss man damit auch wie mitm pug alle 2 tkm in die werkstatt rennen? Außerdem denk ich mir mal, dass BMW doch qualitativ hochwertiger ist.
>Schreibt mal bitte was dazu. Ich kenn mich mit BMW´s nicht gut aus.
>Ciao
>PS: Einen "neuen" dreier will ich nicht. Mir gefallen nur die "alten" e30.
Hola,
bin 19 und hatte vor einem Jahr die gleichen Überlegungen wie du.
Ich pendelte zwischen einem E36 und einem 206.
Tja, und nun hab ich schon seit 1,5 Jahren den Peugeot und würd ich nicht mehr so schnell hergeben. Ich kann dir jetzt zwar nicht weiterhelfen in puncto 205 GTI weil ich mich da null auskenne aber allgemein kann ich nur sagen, dass Peugeot pfiffige Autos herstellt die je nach Motorisierung einen geringen Verbrauch, angemessene Unterhaltskosten und günstige Ersatzteile zu bieten haben.
Auch in der Versicherung gibt es gewaltige Unterschiede zwischen Peugeot und BMW. Such mal einen BMW der TK/VK/Haftplicht unter 30 hat. Viel Glück.
Letztendlich musst du es dir selbst überlegen in was für ein Auto du dein Geld investierst. Peugeot ist meiner Meinung nach trotzdem die bessere Lösung (auch für den kleinen Geldbeutel...

)
MFG
Thomas