Auto mit Lackfolie bekleben anstatt lackieren !?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ShAMoN

Auto mit Lackfolie bekleben anstatt lackieren !?

Beitrag von ShAMoN » Do 15.04.04 20:20

Servus !


Hatte mal nen Bericht gesehn, indem gezeigt wurde, wie man seinem auto einen neuen look verpassen kann ohne es lackieren zu lassen..... einfach mittels lackfolie, die vom fachmann aufs auto geklebt wird. der vorteil, sie kann je nach beschädigungsort individuell ausgetauscht und später komplett wieder abgezogen werden...


Jetz mal meine frage.


hat jemand ne ahnung was das kosten soll ? oder hat schon jemand erfahrungen damit ?


MFG


ShAMoN

Benutzeravatar
Onkel Dominik
Handbremsen-Wender
Beiträge: 700
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 61206 Wöllstadt

Halte ich nicht für sehr sinnvoll, wenn...

Beitrag von Onkel Dominik » Sa 17.04.04 20:58

...man das langfristig drauflassen will.


Du kennst doch sicher diese schwarzen aufgeklebten Folien an der Front von manchen Amikarren. Steinschlagschutzfolie!


Wenn man die nach ein paar Jahren abzieht, sieht man relativ deutlich einen Kontrast zwischen Wagenfarbe, die dem Licht ausgesetzt war und der Farbe, die von der Folie bedeckt war.


Grund: Lacke verblassen mit den Jahren unter Lichteinfluss!


Weiss nicht, ob das bei neueren Lacken auch so ist, aber wenn du einen *05 hast, könnte dir das ganz gut passieren, wenn du die Lackfolie so lange drauf lässt.


Bin mir da aber nicht so ganz sicher, ist halt nur so ein Zweifel von mir.


MfG


OnkelDominik

Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

re: Halte ich nicht für sehr sinnvoll, wenn...

Beitrag von le mOnd » Sa 17.04.04 23:19

>...man das langfristig drauflassen will.


>Du kennst doch sicher diese schwarzen aufgeklebten Folien an der Front von manchen Amikarren. Steinschlagschutzfolie!


>Wenn man die nach ein paar Jahren abzieht, sieht man relativ deutlich einen Kontrast zwischen Wagenfarbe, die dem Licht ausgesetzt war und der Farbe, die von der Folie bedeckt war.


>Grund: Lacke verblassen mit den Jahren unter Lichteinfluss!


>Weiss nicht, ob das bei neueren Lacken auch so ist, aber wenn du einen *05 hast, könnte dir das ganz gut passieren, wenn du die Lackfolie so lange drauf lässt.


>Bin mir da aber nicht so ganz sicher, ist halt nur so ein Zweifel von mir.


>MfG


>OnkelDominik


Stimmt. Das Zeus-Orange auf meinem 206er sieht auf der Motorhaube wenn man pingelig ist ein bisschen "gescheckt" aus, auf dem dach auch, weil die stellen der sonne am meisten ausgesetzt sind. Angeblich haben sie diese wunderschöne Farbe deswegen vom Markt genommen (anstatt sie zu verbessern und neu aufzulegen!! *heul*). Ist also durchaus zu überlegen dieser Aspekt. Habe auch einen 306er gesehen (Rot uni), auf dem war so eine schwarze Siegerflagge-Rautenbeklebung drauf, die hat sich abgelöst und das war deutlich zu sehen, der unterschied. siehe auch dienstwagen von der post, der bahn, milka, coca cola usw. die teilweise danach ohne aufkleber einen besitzer finden, wo man aber alles erkennen kann..


le mOnd

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: Halte ich nicht für sehr sinnvoll, wenn...

Beitrag von pongi » Sa 17.04.04 23:55

aber wenn du das ganze auto abklebst entstehen ja keine kanten.


bie taxis ist es ja auch so das die beklebt werden


matthias

Benutzeravatar
Onkel Dominik
Handbremsen-Wender
Beiträge: 700
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 61206 Wöllstadt

schon, ..

Beitrag von Onkel Dominik » So 18.04.04 09:25

...aber so wie ich das verstanden habe, will er ja nicht das ganze Auto mit Folie "umlackieren" sondern irgendwie bemalen

Antworten