Beitrag
von le mOnd » Sa 17.04.04 23:19
>...man das langfristig drauflassen will.
>Du kennst doch sicher diese schwarzen aufgeklebten Folien an der Front von manchen Amikarren. Steinschlagschutzfolie!
>Wenn man die nach ein paar Jahren abzieht, sieht man relativ deutlich einen Kontrast zwischen Wagenfarbe, die dem Licht ausgesetzt war und der Farbe, die von der Folie bedeckt war.
>Grund: Lacke verblassen mit den Jahren unter Lichteinfluss!
>Weiss nicht, ob das bei neueren Lacken auch so ist, aber wenn du einen *05 hast, könnte dir das ganz gut passieren, wenn du die Lackfolie so lange drauf lässt.
>Bin mir da aber nicht so ganz sicher, ist halt nur so ein Zweifel von mir.
>MfG
>OnkelDominik
Stimmt. Das Zeus-Orange auf meinem 206er sieht auf der Motorhaube wenn man pingelig ist ein bisschen "gescheckt" aus, auf dem dach auch, weil die stellen der sonne am meisten ausgesetzt sind. Angeblich haben sie diese wunderschöne Farbe deswegen vom Markt genommen (anstatt sie zu verbessern und neu aufzulegen!! *heul*). Ist also durchaus zu überlegen dieser Aspekt. Habe auch einen 306er gesehen (Rot uni), auf dem war so eine schwarze Siegerflagge-Rautenbeklebung drauf, die hat sich abgelöst und das war deutlich zu sehen, der unterschied. siehe auch dienstwagen von der post, der bahn, milka, coca cola usw. die teilweise danach ohne aufkleber einen besitzer finden, wo man aber alles erkennen kann..
le mOnd