Welche Teile fehlen noch zum Einbau meines Windschotts 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Olinger
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Welche Teile fehlen noch zum Einbau meines Windschotts 306

Beitrag von Olinger » Fr 07.05.04 13:56

Hallo Leute,

habe mir ein Windschott für mein 306er Cabrio bei ebay ersteigert.

Das Teil wurde mit Schutzhülle geliefert und es sind kleine Winkel an den hinteren Ecken des Unterteils verschraubt.

Habe es sofort ausprobieren wollen. Die Winkel hinten passen perfekt unter die Blechabdeckung des Daches. Jedoch fehlt vorne am Schott (in der Nähe der Gurte) jeglicher Halt. Ich dachte, das Schott wäre von der Breite her so, dass es stabil zwischen den Seitenteilen klemmte.

Jetzt habe ich gesehen, dass an dem Unterteil vorne links und rechts ein Hebel ist, der einen Metallstift mit einer Feder(?) bewegt. Der Stift ist in Höhe eines Loches auf der Unterseite des Schotts zweimal gekröpft. Ich habe aber nichts was ich in die Löcher einführen kann.

Was fehlt mir da und wo kann ich das zu welchem Preis kaufen???

Danke für Eure Hilfe und Antworten.

Grüße,

der Olinger

Swazy
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 66679
Re: Welche Teile fehlen noch zum Einbau meines Windschotts 306

Beitrag von Swazy » Fr 07.05.04 17:08

Servus,

im Bereich der Gurte vorne sitzt das Schott recht locker, hinten am Windschott sollten auf jeder Seite ein Stift rauskucken, diese sind verschiebbar und sollten im ausgezogen Zustand genau in diese Löcher passen, somit bekommt das Ganze halt

Mfg
Swazy

Olinger
Kanaldeckelumfahrer

Danke für den Tipp

Beitrag von Olinger » Fr 07.05.04 18:47

Vielen Dank Swazy.

Sobald dieser Monsun Regen :roll: hier ein Ende findet, werde ich deinen Tipp ausprobieren. Sollte es nicht klappen, oder ich scheitern, werde ich Fotos machen und dann nochmal Fragen.

Danke. :up:

Grüße,

der Olinger

Swazy
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 66679
Re: Danke für den Tipp

Beitrag von Swazy » Sa 08.05.04 10:42

> Olinger schrieb:
>
> Vielen Dank Swazy.
>
> Sobald dieser Monsun Regen :roll: hier ein Ende findet, werde ich deinen Tipp ausprobieren. Sollte es nicht klappen, oder ich scheitern, werde ich Fotos machen und dann nochmal Fragen.
>
> Danke. :up:
>
> Grüße,
>
> der Olinger

Servus,

mach das. Sollte es nicht klappen, kann ich Dir nicht weiterhelfen, denn es gibt keine Ersatzteile fürs Windschott, zumindest ned von Peugeot.
Müsstest Dir höchstens was bauen lassen, die Stifte z.B von einem Drehen lassen auf ner Drehbank

Mfg

Antworten